Zwischenprüfung Verfahrensmechaniker

Verfahrensmechaniker für Zwischenprüfung

Guten Tag, ich habe heute die praktische Prüfung des Verfahrensmechanikers für KuK abgelegt. Verfahrensmechaniker/-in in der Hütten- und Halbfabrikatindustrie Gegebenenfalls kann zum nächstmöglichen regelmäßigen Untersuchungstermin eine Wiederholung der Prüfung erforderlich sein. Basis ist die Berufsbildungsverordnung zum Verfahrensmechaniker in der Hütten- und Halbfabrikatindustrie vom 28. Juni 2015, Kosten: Die Prüfungs- und Unterstützungsgebühren sind in der jeweils gültigen Honorarordnung unserer Handwerkskammer zu finden. Wir bitten Sie, unsere weiteren Hinweise zu berücksichtigen.

Richtlinie für Abschlussprüfung Teil 1 inkl. Schrift und Praxis Musterprüfung Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Gummitechnik

Kurzbeschreibung: Der neue Lehrberuf Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Gummitechnik vom 22. April 2012 ist am 15. September 2012 in Betrieb genommen worden. Dabei haben die Betriebe die Möglichkeit, zwischen den sieben Bereichen an wählen zu wechseln. Der Entscheid für Die passende Spezialisierung begegnet jedem Betrieb nach seinem besonderen Bedürfnissen. Unabhängig des Themenbereichs gewählten, der Abschlussprüfung Teil I für sind alle sieben Themenbereiche gleich.

Gemäß den Anforderungen der Regelung dieses Berufes, die Prüfungsanforderungen im Gegensatz zu den Zwischenprüfung der alten Regelung Prüfungsanforderungen. PAL Guide für Abschlussprüfung Teil 1 enthält Allgemeines zum Inhalt der Ordonnanz vom 22. Juni 2012, Strukturen und Übersichten des PAL-Fachausschusses zuständigen sowie eine schriftliche und praktische Modellaufgabe vollständigen mit allen für die Reproduktion notwendigen Daten.

Der PAL bietet die regulären Prüfungsunterlagen zum Abschlussprüfung Teil 1 erstmals an für die Prüfung in Frühjahr 2014.

Zu den Auszubildenden: Wie haben Sie die praxisnahe Abschlußprüfung Teil I gefunden? - Ausgebildete Berufe und Ausbildungen

Hallo, ich bin kein Lehrling und habe zum GlÃ?ck vor vielen Jahren meine PrÃ?fung bestanden. Allerdings bin ich Trainer in unserem Hause und habe zur Zeit einen Auszubildenden zum Verfahrensmechaniker, der in diesem Jahr seinen Abschluss machen wird. Es ist einer der ersten, der die "neuen" Examen bestehen musste, so dass ich bereits ein wenig über sie weiß.

Da ich die letzten verfügbaren Prüfungen habe, muss ich zugeben, dass dies alles in den HOHSTEN 45 Minuten möglich ist und jeder Praktikant es wissen MUSS. Sind Ihnen Bearbeitungsvorgänge wie z. B. Fräsen, Schleifen und Schneiden so "einfach", dann sollten die einzuhaltenden Toleranzgrenzen für Sie kein Hindernis sein. Wenn du lernst, richtig zu archivieren, weißt du übrigens, dass die Archivierung eine wahre Meisterleistung ist!

Seit Jahren werden solche Tests von Industriemechanikern oder Werkzeugmachern durchgeführt. Ok, ich denke, es ist mehr als 6,5h, aber teilweise sind die Klausuren viel schwieriger. Meiner Meinung nach sind die Klausuren gut, aber vielleicht sollten wir den Zeitaspekt ein wenig abändern.

Mehr zum Thema