Zwischenprüfung Maler und Lackierer 2016

Voruntersuchung Maler und Lackierer 2016

Die Zwischenprüfung zum Maler und Lackierer besteht aus mehreren Fragestellungen! Auszubildende ( "Beruf, Lehre, Malerei") Hallo, müssen Sie einige der folgenden Fragestellungen beantworten: In welchen Ausbildungsjahren gibt es Vorprüfungen für Maler und Lackierer? Auf deine zweite Frage: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder BoB und haben den kleinen Handwerksbrief nach zwei Jahren oder nur Maler & Lackierer und haben den passenden Handwerksbrief und lernen nur 3 Jahre (...

.):

BOB mit folgendem Jahr zum Maler & Lackierer ausgebildet. to1. Lackierer nach dem zweiten Ausbildungsjahr findet die Zwischenprüfung bei der BoB nach dem ersten Ausbildungsjahr statt. Nach Bestehen der Untersuchung hat der Maler und Lackierer das Gesellenzeugnis der BoB nur ein Facharbeiterzeugnis. Die Gebäude - und Objektbeschichtungsanlage ist für den Neuausbau des Malers und Beschichters bestimmt, als Basisausbildung findet die Bob-Ausbildung statt, um sich danach berufsbezogen unmittelbar zu richten --- in einen Sonderbereich z.B. Maler & Lackierer, Autolackierer, Restaurator etc.

Die Bobbahn wird zwar nur für die technische Basisausbildung eingesetzt, ist aber kein eigenes professionelles Grundbild, also nur das "Facharbeiterzertifikat": Was ist das grösste Hindernis auf diesem Globus?

Mittelstufenprüfung Herbstr 2016 - LV Süddeutschland des Malers

Mit großer Begeisterung hatte die Maler- und Lackierinnung Ortenau im Oktober im Christian Youth Village Offenburg die erste Zwischenprüfung von Malern und Lackierern, Fachleuten sowie Bau- und Objektbeschichtern durchlaufen. Die letzte Untersuchung im Hochsommer 2016 wurde auch von den Teilnehmern der CJD besucht. Der Prüfungsausschuss wurde von den zuständigen Personen darüber informiert, dass auch in der CJD praxisnahe und rechnerische Untersuchungen stattgefunden haben.

Zu Beginn spürten die Zuständigen nicht so viel Elan. Die Malerin macht Schmutz, er verschmiert seine Farben allgegenwärtig, Sand, Abwasser, Elektrizität, beschädigte Böden, Sorgen über Sorgen. Es folgten einige Termine, bei denen wir viele Vorbehalte durch Überredungskunst überwinden konnten, und die Räume wurden uns zur Verfuegung gestellt. Für diese standen uns die folgenden Räume zurverfuegung.

Gemeinsam mit der Lackierabteilung des CJD wurde ein Gesamtkonzept erarbeitet und die Vorprüfungen durchgeführt. Weil wir alle Beteiligten überzeugt haben. Das Audit wurde mit wachsendem Enthusiasmus verfolgt. Schließlich wurde ein neues Datum für die nächstfolgende Untersuchung festgelegt. Vielen Dank an das Christian Youth Village Offenburg.

Mehr zum Thema