Zweite Ausbildung mit 36

Das zweite Training mit 36 Jahren

ab Pituria am 04.05.2012 um 12:36 Uhr. Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, der letzte am 02.12.

2012 um 12:36 Uhr.].

Mittendrin: Monschau: Auszubildender im Alter von 36 Jahren: Punktestand mit Lebenspraxis

Nicole Hickert war an ihrem ersten Tag an der Berufsschule pünktlich. Die 36-Jährige Nicole Hickert bildet in der Niederlassung eines großen Schuhzentrums mit bundesweiter Präsenz in der Niederlassung um. Nicole Hickert zeichnet sich aber noch durch etwas anderes aus: Sie schließt ihre Ausbildung in Teilen ab, so dass noch Zeit für ihre zehnjÃ??hrige Tocher und ihren 14-jÃ?hrigen Schwiegersohn ist.

Im Betrieb wird die Tages- oder Wochenarbeitszeit verkürzt, der Schulunterricht an der Berufsschule findet innerhalb des gewohnten Zeitrahmens statt. Die Berufsschule besucht Nicole Hickert jeweils Dienstag und Donnerstag von 20 bis 13 Uhr. An drei Tagen in der Welt ist sie tätig: an zwei Tagen von neun bis 16 Uhr und an einem Tag von 11.30 bis 19 Uhr.

Dazu gehört auch, dass die Lehrbetriebe erst dann Skepsis entwickeln, wenn sie z.B. seit Mitte 30 sind. Der erste Weg des Programms TEP war der der der Arbeitsagentur TEP für Nadine Hickert. Für das Sozialkomplex des Sozialwerkes zeichnet sie für das TEP-Programm (Teilzeitausbildung - Eintritt begleitend - Perspektive fördern) verantwortlich. Wer zu Karin Wieder kommt, weiß, welchen Berufsstand er er erlernen will, will keine "Ausbildung" machen.

Die Künstlerin kam mit dem Bedürfnis, Kauffrau zu werden. "Sie hat mehrere Firmen gefragt, ob sie einen Praktikanten auf Teilzeitbasis aufnehmen würden. Um so mehr darf sie sich freuen, dass die Handelskette, für die sie tätig ist, das zweite große Konzernunternehmen ist, das sich beteiligt. Dies ist die erste Ausbildung von Niñole Hickert überhaupt.

Später kam ihr Ausbildungswunsch.

Zweites Training, wenn du hartz4 bekommst?

Zweites Training, wenn du hartz4 bekommst? Guten Tag, 26 Jahre jung, habe 2 kleine Mädchen und bin verheiratet....jetzt wollte ich wissen, ob du eine Sekunde Zeit hast, wenn du bereits eine Ausbildung hattest? Oder wenn du immer noch von irgendwo herkommt? Mein erster Unterricht war eine Schulausbildung..........leider bekommen hartz4 und sie sagten, dass ich überhaupt nichts erhalte keine zweite Ausbildung keine Nachschulung etc.....wirklich nicht mehr erbrechen kann, alles wollte tatsächlich etwas völlig Neuartiges machen.................

Re: Zweites Training, wenn man hartz4 hat? Re: Zweite Bildung, wenn man hartz4? gut, das ist alles Scheiß erhalten Sie überhaupt nichts aus dem Büro keine Nachschulung, Fortbildung nur nichts... die Menschen, die wollen Arbeit erhalten nichts auf allen anderen, die nicht wollen, um alles in den Hintern stecken wirklich zu erbrechen.......................

Re: Zweites Training, wenn man hartz4 hat? Re: Zweite Ausbildung, wenn Sie hartz4? weil die Ausbildung ist bereits vor 7 Jahren wegen dieser und ich habe die Ausbildung dann so habe ich sogar eine.......... und ich will nicht von dem Zustand leben, was denken Sie, warum ich nach etwas Neuem suchen, so dass ich einen Job zu finden und nicht mehr vom Zustand wegen dieser..... und mein Mann ist Krank, kann er nur bedingungsgemäß so bleiben Ruhe in der Sache zu bleiben..........

Re: Zweites Training, wenn man hartz4 hat? Genau, und zu diesem Zeitpunkt ein ernsthafter Interessent, wurde der Lehrplatz abgebaut. So habe ich eine Ausbildung gemacht und nie in diesem Bereich mitgewirkt, auch kein Lust, wie ich das auslese. Es sind keine Zeit mehr, in der jeder für Umschulungen, Weiterbildungen und Auffrischungskurse bezahlen musste.

Re: Zweites Training, wenn man hartz4 hat? Momentan bemühe ich mich um eine zweite Ausbildung, denn ich kann mit meinem ersten (Pelzveredler) absoluten NIX beginnen, außer ich finde es großartig, dass ich es getan habe, ist in Deutschland ein todgeweihter Berufsstand. Es war eine Ausbildung, mit der ich Spaß hatte, aber ich konnte nie im Berufsleben mitarbeiten, weil ich keinen Job fand, weil es praktisch keinen gibt (außer in Russland....).

Um eine zweite Ausbildung zu machen, muss ich also aus meinem Haus umziehen, weil man in der Ausbildung nicht viel Geld verdiene, was schwer ist, weil meine Erziehungsberechtigten mich nicht ernähren können. Re: Zweites Training, wenn man hartz4 hat? Anschließend kann eine zweite Ausbildung bei der BAB zur Integration in den Arbeitmarkt befördert werden.

Re: Zweites Training, wenn man hartz4 hat? Hallo Renate, vielen Dank für den Hinweis, denn gibt´s glaubt nur an ein Problem: es ist eine Schulausbildung und ich meine, ich habe lesen müssen, dass BAB in diesem Falle nicht gilt..... Re: Zweites Training, wenn man hartz4 hat? Wurde die erste Ausbildung eine innerbetriebliche Ausbildung?

Mehr zum Thema