Zoll Duales Studium Nrw

Customs Dual Study Nrw

Und fünf weitere ihr dreijähriges duales Studium mit dem Zoll. Berufspraktisches Studium (vgl. Duales Studium) an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung. Profession und Karriere > Ausbildung >

Zollausbildung.

Der Zollgehöhrdienst? Aufzugsabgabe, Zollbeamte)

Hallo, ich bin gerade etwas durcheinander, weil ich heute eine Brochüre mit einigen von ihnen hatte. Mein Lieblingszollbeamter war auch dort. Es wurde in der BroschÃ?re festgestellt, dass die Berufsausbildung im Oberdienst ein duales Studium ist. Die Zollbehörden in meiner Umgebung haben auf einer Berufsbildungsmesse gesagt, dass ein Berufsmatura-Abschluss ausreichend ist, aber?

Die Belastung in der schulischen Ausbildung wird immer grösser. Die Eltern des Hubschraubers üben großen Zustrom aus.

HZA-BS: Zukunftsweisend durch den Zoll

Anfang des vielseitigen Trainings und der .....

Die Braunschweiger (ots) - Jetzt ist es an der Zeit für 13 Jugendliche: Sie fangen ihre Karriere beim Zoll in Braunschweig an. Statt bei Sommertemperaturen in einem Freischwimmbad zu lagern, beginnt bei acht von ihnen die 2-jährige und bei fünf weiteren das 3-jährige duale Studium am Zoll. Von nun an müssen die Nachwuchszollbeamten nicht mehr um Geld flehen, um in das Freischwimmbad zu gelangen:

Du bekommst vom ersten Tag an beim Zoll mit. Alle wurden am Jänner 2018 vom Leiter des Hauptzollamtes Braunschweig, der Regierungschefin Regine Andreas empfangen und auf das Basic Law eingeschworen. Dabei ist der Treueeid nicht nur eine Formalität, sondern auch eine gute Zusammenfassung der künftigen Tätigkeiten der Nachwuchskräfte: "Ich schwör te, das Grundrecht und alle in der BRD anwendbaren Rechte einzuhalten und meine Dienstpflichten gewissenhaft wahrzunehmen, also hilf mir Gott" (§ 64 Bundesbeamtengesetz).

Für diese Jugendlichen bedeutet die Aufrechterhaltung von Gesetzen nicht nur, die Gesetzen selbst zu erhalten, sondern auch, dass sie in Zukunft eingehalten werden. In der Theorie erfahren sie im Rahmen ihrer Berufsausbildung und ihres Studiengangs, welche Gesetzmäßigkeiten sie im Detail sind. Vom ersten Tag an werden die Neuankömmlinge in Braunschweig in ihre speziellen Dienstpflichten eingewiesen, wo in der Regel die Praxisphasen ihrer Lehre und ihres Studiengangs abgeschlossen werden.

Bewerbungsunterlagen für die Einstellung ab dem Stichtag 31. Dezember 2019 können bis zum Stichtag 31. Dezember 2018 bei allen wichtigen Ausbildungszollstellen eingereicht werden. Der Zoll wird in den kommenden Tagen auf dem neuen Instagram-Konto die bizarrsten Verstecke für Schmuggler vorstellen und einen Blick in den Alltag der Zollbehörden werfen. In den entstandenen Bildergeschichten werden "Herzthemen" von Jugendlichen aufgegriffen und mit den Aufgabenstellungen des Brauchtums verknüpft.

Mehr zum Thema