Zoll Bewerbung 2016

Zollanmeldung 2016

Hey, ich bin in der gleichen Situation, in der ich mein Hauptzollamt anrufe. Der diesjährige Bewerbungsschluss ist der 23. September 2016, bis zu dem die Antragsunterlagen beim Zoll eingereicht werden können.

Antrag auf Zollbeschaffung Rekrutierung 2016? Befähigung (Arbeit, Berufsstand, Ausbildung)

Vor fast einem Halbjahr habe ich mich beim Zoll angemeldet und bereits den geschriebenen und mÃ??ndlichen Rekrutierungstest bestanden. Aber jetzt wollte ich wissen, wie lange es braucht, bis ich eine Rückmeldung bekommen kann. Die letzten Tests waren Ende Jänner und ich bin schon ein wenig verärgert. Ich habe im Netz recherchiert, aber nichts davon entdeckt.

Mir wurde nur gesagt, dass ich die Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe, und jetzt arbeiten wir an den anderen Bewerbern, die die mündliche Prüfung ablegen. Hallo, ich wünsche mir, dass du akzeptiert wirst und kann mir jemand erklären, wie der Haltungstest ist und wie ich ein Sportplakette machen kann, habe ich unglücklicherweise nicht mehr!

Brauchtum Gymnasium Neunburg vorm Waldrand

Aussehen und Duft waren fast gleich wie beim kostspieligen Vorbild. Vor kurzem waren die Jahrgänge 9M und 10, die von den Lehrern Lucia Schmid und Manuela Schmid sowie der Praktikantin Julia Merthan betreut wurden, zu Besuch im Stammzollamt Regensburg, um sich über die Stellenbeschreibung des Beamten zu unterrichten. Zollbeamter Michael Lochner, der für die Rekrutierung von Nachwuchskräften verantwortlich ist, musste sich nach diesem spannenden Morgen nicht mehr um die Zukunftsperspektiven seines Berufs kümmern.

Die Begeisterung vieler Studenten für die mitreißende Präsentation des Zollberufs war so groß, dass sie nun mit einer Bewerbung flirten. "Die Zollbehörden kontrollieren nicht nur den Warentransport an den nationalen Grenzen, sie haben auch eine unglaubliche Anzahl von Aufgaben", erklärte Michael Lochner. "Der Internethandel wäscht viele Markenfälschungen, die der dt. Volkswirtschaft schaden und den Konsumenten betrügen, auf dem dt. Warenmarkt.

"â??Vom reinem BÃ?rojob bis hin zum Waffendienst steckt bei uns viel drinâ??, ermunterte der Sprecher die SchÃ?ler, sich beim Zoll zu bewerb. Michael Lochner dekorierte seinen Unterricht mit Gemälden und konfiszierten Objekten wie Fellen und Elfenbein. Sie waren erstaunt, als sie feststellten, dass jemand 20 Kilo Kochheroin im Fussraum eines Automobils verborgen hatte.

Außerdem als kleiner, durchgekoppelter Bericht: Vom Aufgabenbereich des ZOLLES an der Böhmischen Landesgrenze und der Gefahrenwirkung von Drogenzöllnern berichtete Alois Schwägerl den Schülerinnen und Schülern von der Steuereinheit Verkehrsverbindungen Furth im Unterholz. Er und seine Mitarbeiter beschäftigen sich fast jeden Tag mit dem illegalen Drogenhandel, wenn sie den Warenverkehr überwachen. "Seien Sie sich darüber im Klaren, dass jeder Drogenhandel unter Strafe steht und zum Verlust Ihres Führerausweises führt ", warnte der Amtsträger.

Die Drogenexpertin hat die Studenten mit kraftvollen Wörtern und unverständlichen Reportagen aus ihrer alltäglichen Praxis mit Abhängigen explizit vor Gruppendruck und naive Neugierde gewarnt. "Medikamente ruinieren dein ganzes irdisches Wesen.

Mehr zum Thema