Wo kann eine Altenpflegerin überall Arbeiten

Wie kann eine Altenpflegerin überall arbeiten?

Was sind die Alternativen als Zuhause, wo man noch als Ap arbeiten kann? und sie versteht dich wirklich. Die Altenpflegerin, was noch? Abwesenheitszeiten (Altenpflege, Stellenangebote) Hallo, mit einer Berufsausbildung zur Altenpflegerin kann man logischerweise in der Seniorenpflege arbeiten. Welche Industrien können Sie noch betreten?

Dozenten für pflegerische Berufsgruppen (nach Abschluss), Mentoren, Fachberater, Experten, Aussendienstmitarbeiter in den relevanten Bereichen (z.B. MDK oder Heimaufsicht), Verwundungsmanager, QM-Vertreter..... Hallo, wenn Sie Ihre Berufsausbildung zur Altenpflegerin absolviert haben, können Sie viele andere Berufsgruppen anpacken.

Sie können natürlich in Obhut sein. Aber es besteht auch die Chance, dass Sie sich in der Hausverwaltung (WBL) weiterbilden können; hier sind Sie auch für die Betreuung verantwortlich. Natürlich können Sie auch ambulant arbeiten und entweder "nur" als Krankenschwester arbeiten oder die Geschäftsführung des entsprechenden Ambulanzservices einnehmen.

Wer später lieber einen "Bürojob" macht, kann als Pflegedienstleiter (PDL) oder Facility Manager arbeiten. Allerdings haben Sie als PDL oder Facility Manager weniger Möglichkeiten, mit den zu betreuenden Anwohnern in Verbindung zu kommen. Du wirst auch neue Einwohner aufnehmen.

Arbeitest du als Altenpflegerin in der Entziehungskur?

Hallo! Als Schulmädchen wurde ich auf eine Reha-Station versetzt, wo auch Altenpfleger und Krankenpflegerinnen auf Augenhöhe arbeiten. Hallo, wir haben gleichberechtigte Kollegen von der Firma und anderen. Es gibt beide geeignete Pflegeplätze, wo die Arbeiten reichhaltig und nicht ganz stressfrei sind: ist (!), sowie so genannte AHB-Stationen, die weniger Betreuung, den Stress dann mehr durch hohe Durchflüsse und viele Patientinnen und Patientinnen betreuen.

Doch alles in allem überall eine schöne, sinnvolle Arbeit in allen Belangen. Lediglich die Firma darf auf den Pflegeplätzen Nachtschicht leisten, ansonsten auch für die AP oder auf Anfrage auch auf ausdrückliche Anfrage oder Talent für sie:blinzeln: Die Arbeitszeit ist im Dreischichtbetrieb, aber auch andere, individuellere Regelungen sind nach Vereinbarung möglich - bei mir geht das so: Vom Lohn her kann ich Ihnen mitteilen, dass wir deutlich über dem Tarifvertrag liegen, wir haben niedrige, Samstags-, Sonn- und Feiertagszulagen sowie Urlaubs- und Weihnachtszulagen und das gesamte Team.

Für weitere Fragen - info:wink: vielen Dank für die Beantwortung und vor allem für die detaillierte Smilyoriginal: Ich möchte sehr gern aus der "Basis" herauskommen, d.h. aus der inzwischen sehr anspruchsvollen Betreuung, also möchte ich mich wirklich gern kümmern, aber in der alten Betreuung ist es für mich zu gewaltsam geworden!........ ich hatte schon Rückenprobleme....und so will ich in einem Gebiet arbeiten, in dem ich nicht mehr so viel körperliche Arbeit machen muss...wo es lockerer ist! Deshalb habe ich dich gebeten, weil mir gesagt wurde, dass es einfach ist, im Raha zu arbeiten in der Tat ohne Schichtenarbeit und Wochenendausflüge!???? deshalb habe ich dich gebeten, weil mir gesagt wurde, dass es einfach ist, im Rha zu arbeiten...eigentlich ohne Schichtenarbeit und Wochenendausflüge!??????

Die Aktivierung der Versorgung wurde in Großbuchstaben gedruckt - nicht nur beim Wäschewaschen. Es gab aber auch Absolutfälle in der Krankenpflege, bei denen man sich bereits die Frage gestellt hat, was man dort noch einbauen kann. Nochmals hallo, also will ich wirklich niemandem auf die Nerven gehen, aber Reha bedeutet nicht Wohlbefinden für Patienten und Krankenpflegepersonal, wie ich immer wieder höre: nono:

Andererseits muss man manchmal dauerhaft am Menschen arbeiten, sei es die vorgenannte Aktivierungspflege, die viel komplexer ist, als jemanden rasch abzuwaschen, sich um Speisen und Getränke zu kümmern, Therapievorbereitungen, Medikamente usw. zu treffen, oder der Patient wird nicht behandelt. Man spürt immer mehr, dass die DRGs in den Akut-Häusern wirksam werden, dass Patientinnen und Patientinnen immer früher in viel schlechterer Lage entlassen werden oder dass wir zuversichtlicher sind, denn trotz der Tagessätze im gehobenen Preisbereich sind wir immer noch günstiger als Krankenhäuser oder Haushalte.

Im vergangenen Jahr haben wir zudem 4 Messstationen auf einer Abteilung aufgebaut, so dass wir auch auf diese Klientel vorbereitet sind. Meine tägliche Routine zum besserem Verstehen werde ich kurz beschreiben (ich habe meist Schlaganfallpatienten mit mittelschweren bis schweren Symptomen, 10 Patientinnen und Patientinnen in 5 Zimmern=Bereichen/Pflegesystem): Dienstaufnahme mit Übergabemöglichkeit, Erfassung der Therapie-Startzeiten, die die Abfolge der "Wäsche" oder Mobilisierung nach der Mittagspause (=täglich sich ändernde Arbeitsprozesse) bestimmen, Waschen/Ankleiden oder Entkleiden (Führen, Leiten, Hilfen, Übernehmen des Patienten), zwischen Dutzenden von Glockengängen für Wartende, Ausgabe von Medikamenten oder

um sich darum zu kümmern, Behandlungszeiten einzuhalten oder dem Zivilisten auf die Beine zu stellen, damit die Patientinnen und der Patient überall rechtzeitig ankommen, um die Unterlagen zu diskutieren, mit Ärzten zu sprechen, wenn sie dort sind, Angehörige/Patienten zu Kündigungen anzuweisen, Teambesprechungen 1-2 mal pro Woche durchzuführen, Informationen+Rezepte durchzuführen etc. AND bleibt gelassen und tolerant, denn nichts ist für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen schlechter, als wenn sie unter zeitlichem Druck handeln müssen.

In dem AHB-Bereich ist es viel besser, aber es gibt 1-2 Personen, die für 40 und mehr Patientinnen und Patienten verantwortlich sind, die weitgehend unabhängig sind, man muss "nur" die Umgebung gestalten, denn mir wurde gesagt, dass es einfach ist, im Raha zu arbeiten.... tatsächlich ohne Schichtbetrieb und Wochenendauslastung!??? Mit wem sollte man sich außerhalb der Hauptarbeitszeit und am Wochende um die Patientinnen und Patientinnen kümmern?

Jedenfalls habe ich oben beschrieben, wie es bei uns (und sicherlich in einer anderen Reha) abläuft. Wenn Sie interessiert sind, können Sie uns gerne besuchen, wir sind sehr offen und interessiert an Anregungen von außerhalb, die immer wieder neue Impulsvorlagen bringen: Anschließend gibt es C und D, sowie Rehabilitation in täglicher Form.

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