Wie werde ich Zollbeamter

So werden Sie Zollbeamter

Die Chancen, zum Test eingeladen zu werden, sind gut", sagt Ahland. Als Teilzeit-Zollbeamten kann die Umschulung evaluiert werden. Sie beginnen mit einem Abitur als Kandidat für einen Zollinspektor im fortgeschrittenen nicht-technischen Dienst.

Wo erhalte ich Anwärter/in beim zollamt?

Viele Menschen haben als Unternehmer nicht einmal das Zollamt unter Schulabgänger auf dem Bildschirm. Unter für werden jährlich rund 1400 Jugendliche für eine Lehre eingestellt. Die Koblenzer (dpa/tmn) - Kontrolle am Flugplatz oder Bekämpfung von Drogenschmuggel: Wer den Terminus Brauchtum hört, der kommt häufig solche Fotos in den Schaffen. Aber das Training, mit dem genannten Tarif Anwärter, erfährt rasch, dass das Aufgabengebiet viel größer ist.

Genau wie Madeleine Jakob. Der 21-Jährige ergänzt derzeit den Vorbereitungsservice zweijährigen am Standort Deutschland. Der Zentralbereich. Außerdem gab es unter für Überraschungen: Ich wußte nicht, daß der Tarif so viel mit nicht angemeldeter Erwerbstätigkeit zu tun hat. "Auf Anwärter lernt man alle Arbeitsgebiete am zollamtlichen Bereich mit. Beispielsweise überwacht der Fiskus den Güterverkehr über an der Border.

Für Der Bundesstaat der Zölle sammelt unter anderem die Tabak- und Energiesteuer. Diejenigen, die den Tarif haben möchten, müssen die deutschsprachige Staatsbürgerschaft verfügen oder EU-Bürger sein. Ein Sportplakette in Bronzeton ist auch im Mitteldienst obligatorisch. Dazu kommt das korrekte Schulergebnis: Madeleine Jakob hat das Schulabitur, hat aber trotzdem für den Mitteldienst, für beschlossen, was ein Echtheitsabschluss ist eine Vorbedingung.

Für das dreijährige Doppelstudium im Hochleistungsbereich benötigt Antragstellerinnen und Antragsteller Reife oder Fachhochschulabschluss. Unter Nachwuchskräfte beschäftigt der Bundeszoll jedes Jahr 900 Praktikanten mit mittlerem Einkommen und 500 Praktikanten mit hohem Einkommen in ganz Deutschland. "â??Viele Jugendliche haben nicht auf dem Bildschirm, dass wir ein so groÃ?er Auftraggeber sindâ??, sagt Linda Kosmalla, bei der Generaldirektion ZÃ? in Bonn zuständig für für Ã-ffentliche Arbeit.

Darüber hinaus werden 40 Prozentpunkte unserer Beschäftigten in den nächsten zehn Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen, sagt Thomas Liebel, Stellvertreter des Vorsitzenden der BDZ Deutschen Zoll- und Finanzgewerkschaft: "Der Demographiefaktor schlägt spiegelt sich in unserem Unternehmen in vollem Umfang wider. "â??Im Mittelservice beträgt liegt das Startgehalt bei Zollsekretär 2250 EUR pro Jahr. Wie Anwärter im Mittelservice bekommt man 1150 EUR pro Kalendermonat, im Hochservice 1200 EUR.

In der ersten Jahreshälfte erhält Anwärter für den Mitteldienst zum Beispiel eine Theorieausbildung, in der die Rechtsgrundlagen eine große Bedeutung haben - ganz zu schweigen von folgenden Prüfungen. "â??Ich wusste bisher nichts davonâ??, sagt Medlen Jakob. Madeleine Jakob ist Anwärterin für der mittlere Service am Zöllner.

Jährlich stoppt die Behörde rund 1400 Jugendliche für in der Lehre oder im Unterricht. Die Künstlerin ist unter anderem am Frankfurter Flugplatz tätig. Sie hat sich im Zusammenhang mit ihrer Berufsausbildung auch an der Bekämpfung der nicht angemeldeten Erwerbstätigkeit beteiligt und..... Am Frankfurter Hahn Airport informierten die beiden Unternehmen die Fahrgäste über Vorschriften für die Ein- und Ausfuhr der Güter.......

Mehr zum Thema