Wie viel Verdient man in der Ausbildung als Automobilkaufmann

Wieviel verdient man in der Ausbildung zum Automobilverkäufer?

einen Beruf, der mit einer regelmäßigen Ausbildung erlernt werden kann und zudem ein attraktives Gehalt verspricht. Eine Menge Autohaus-Manager sind wirklich am Arsch. Viele Türen stehen nach der Ausbildung jungen Menschen offen. Die wichtigsten für die Ausbildung von Automobilverkäufern, Einstellungstest und Gehalt. und Gewerkschaften, vereinbaren, wie viel Sie während und nach Ihrer Ausbildung verdienen.

Was verdient ein Automobilverkäufer nach einer Ausbildung bei z.B. bmw,vw,audi,mercedes (Geld, Job, Gehalt)?

Hängt davon ab, was Sie nach dem Training tun wollen. Kfz-Kaufleute können im Kfz-Verkauf, im Ersatzteilwesen, in der Administration, im Rechnungswesen, in der Disposition/Logistik oder auch im Dienstleistungsbereich beschäftigt sein. Das Ertragspotenzial ist in hohem Maße von der Aktivität abhängig. Nach meinem Wissen beträgt das Startgehalt nach einer erfolgreichen Ausbildung rund 2.300 Euro im Jahr.

Weiterbildungen zum zertifizierten Automobilverkäufer, Kundenberater, zertifizierten Serviceberater, etc. gibt es. Je nach Zusatzqualifikation als Vertriebsleiter, Ersatzteildienstleiter oder Finanzleiter gibt es Beförderungsmöglichkeiten.

BMW Autohandelsgesellschaft GmbH| Erfolgsstories

Es ist großartig, dass meine Kolleginnen und Kollegen von bhg mich nicht nur als Auszubildenden betrachten, sondern wie einen vollwertigen Angestellten behandeln. Beispielsweise habe ich bereits eine eigene Hubarbeitsbühne mit einem eigenen Werkzeugkoffer erhalten und kann nun Eigenverantwortung einnehmen. Somit kann ich bereits während meiner Ausbildung viele wichtige Erkenntnisse sammeln.

Der große Sprössling hat bereits seine Ausbildung am bhg absolviert. Ich mochte es so sehr, dass ich mich anschließend für einen Ausbildungsplatz bewarb und ihn erhielt! Als besonders ausgeklügelt empfinde ich die interne Fachausbildung mehrfach im Jahr - und auch die Übernahmemöglichkeiten sind enorm!

Es ist aber schwer, in meinem Wohngebiet einen geeigneten Lehrplatz zu haben. Während des Praktikums bekam ich endlich meine Ausbildung am bhg. Das Training ist großartig und ich habe sehr gute Chancen, hier eingestellt zu werden. "Ich habe meine Ausbildung zur Automobilverkäuferin bei einem kleinen, von der Zahlungsunfähigkeit bedrohten Automobilhändler begonnen.

Das Training im bhg ist gut strukturiert und ich habe viel Erfahrung gesammelt. Ich denke auch, dass die Reisen mit den anderen Auszubildenden und Trainern großartig sind, was das Zusammengehörigkeitsgefühl verstärkt. Für uns Auszubildende gibt es immer etwas zu entdecken. Ich denke, es ist schon besser, dass wir Auszubildenden bei bhg so gut untereinander verbunden sind.

Die meisten meiner Mitauszubildenden sind bereits während meiner Ausbildung Freunde geworden, die ich auch gern persönlich kennenlerne. Bei bhg machen wir auch viel zusammen - die Reisen in die VW-Welt und ins VW-Museum waren zum Beispiel wirklich erlebnisreich.

Mehr zum Thema