Wie kann man Ausbildung machen

Trainingshinweise

Diejenigen, die gut informiert sind, können besser einschätzen, was in der Ausbildung erwartet wird. Auszubildende oder Praktikanten sind beschäftigt - man kennt sich, das ist der große Vorteil. Wie kann ich ein Praktikant in einem Unternehmen werden? Es gibt für die meisten Probleme Lösungen, man muss sie nur finden. Denn Sie haben auch eine sehr gute Qualifikation.

Schüler: Der Junge will keine schlechte Bildung machen?

War er bis jetzt in der Uni? Es ist wirklich nicht nötig, dass er trainiert. Ihm möchte ich nur sagen, dass er jetzt noch ein junger Mann ist und so gute Aussichten hat, einen Job zu lernen, indem er später seinen eigenen Unterhalt bestreiten kann. Auch wenn er kein Training macht, musst du nicht mehr für ihn bezahlen, weil er mündig ist.

Wie meinen Sie das, er kann keine Ausbildung bekommen? Der Beginn der beruflichen Wahl ist auch viel früher als im Alter von 18 Jahren, wenn junge Menschen dazu geführt werden und so viele Ausbildungsberufe wie möglich gezeigt werden. Mit meinen Kindern bin ich frühzeitig zur Jobmesse gegangen, in der Oberschule durften sie für einen Tag am Tag der Zukunft schnüffeln, ab der achten Schulstufe zum ersten Mal zwischen 3-5 Tagen schnüffeln, in der achten gibt es eine obligate Schnüffelwoche bei uns im Dorf, wo sie eine ganze Weile lang schnüffeln müssen.

Wenn du das nicht kannst, musst du in einer anderen Gruppe zur Uni gehen. Deswegen bin ich überrascht, wenn dein Junge 18 ist und "plötzlich" keine Ausbildung haben will. Wenn es nicht schulen sollte, dann hätte es auch hier von seiner jetzigen oder letzen Schulzeit gefördert werden müssen, eventuell wäre auch die IV-Berufsberatung miteinbezogen worden, es gibt den BBB (in der AG jedenfalls), die berufsberatende Stelle, die junge Menschen in der Ausbildung, vergleichbar mit einem Trainer, zur Seite schiebt.

Als Auszubildender möchte ich eine Ausbildung machen - Jugdberufsagentur Lüneburg JBA

Die Hauptansprechpartner arbeiten in der Jugendschutzagentur Lüneburg zusammen, um Ihnen den Wechsel von der Grundschule ins Berufsleben zu ersparen. Karriere- und Berufsorientierung, um den richtigen Arbeitsplatz für Sie zu suchen, geeignete Bildungswege, Ratschläge zu praxisnahen Qualifikationsangeboten, Ausbildungsplatz, Unterstützung bis zum Abschluss der Ausbildung, Ratschläge und Hilfe bei der Lösung von Schul-, Heim-, Ausbildungs- oder persönlichen Problemfeldern.

Entdecke deinen Traumjob und finde einen Ausbildungsstellenplatz - mit dieser Applikation kommst du an dein Ideal.

Mehr zum Thema