Welche Umschulung mit Hauptschulabschluss

Die Umschulung mit Hauptschulabschluss

Benötigen Sie Informationen über unsere Weiterbildungs- und Umschulungskurse? Sie versuchen, eine Umschulung zu machen, bei der Ihre Hobbys hilfreich sind. ohne Ausbildung & nur Hauptschulabschluss möglich ist eine Umschulung überhaupt

Als 29-Jähriger habe ich keine professionelle Ausbildung, begann eine als Malerin (aber ich bin völlig talentlos im Handwerk), aber das Unternehmen ist bankrott gegangen. Unglücklicherweise habe ich keine Lehrstelle mehr erhalten und fing an, für ein Zeitarbeitsunternehmen über zu arbeiten, weil ich zu diesem Zeitpunkt meine Mama unterstützen bezahlen musste.

Dann bin ich mit meiner Frau zusammen umgezogen, und habe immer wieder nachgedacht, dass es noch etwas zu lernen gibt, aber ich habe es immer wieder weggeworfen, weil ich nicht wußte, wie wir sonst die Ferienwohnung etc. behalten können.... I würde möchte wissen, welche Möglichkeiten es gibt für Jemand wie ich ohne Ausbildung und nur mit Hauptschulabschluss??!!!!

I würde arbeitet gern im Sozialbereich mit Menschen. Aber dafür Mein Bildungsstand ist nicht ausreichend überall ist ein Sekundarschulabschluss oder eine Hauptschule mit 2 Jahren Berufsausbildung. Welche Ausbildungsmöglichkeiten unter für habe ich unter überhaupt, die von der ZB übernommen werden? Wie kann ich mit meinem Hauptschulabschluss überhaupt umsteigen? Hier habe ich bereits ein paar Dinge gesehen und festgestellt, dass es sehr schwierig ist, eine Umschulung zu erhalten usw....

Aber ich will nicht nur einen Arbeitsplatz und eine Arbeit suchen, ich will etwas lernen. Ansonsten steht früher oder später wieder da ohne Arbeit, einige Jahre älter und noch nichts vor dem Einsatz und es wird immer schwerer, dann was zu find....! Es tut mir leid, dass ich heute von meinem frühere Naivität gestraft werde.

Oh ja, meine Lebensgefährtin, die ich hier auf der Baustelle kennengelernt habe und sie hat dir auch heute ihren Arbeitsplatz erlebt, wird ihren Arbeitsplatz einbüßen, und wir werden zum 1. Dezember in eine neue größere Behausung umziehen, denn wir hatten ja auch schon vorher mit der Familiengründung zu beginnen.

Es macht mir große Sorgen, wie das alles weitergehen wird, mit der Ferienwohnung usw. Ich habe nur Sorgen um unsere zukünftige Entwicklung.

Mehr zum Thema