Weiterbildung ohne Berufserfahrung

Fortbildung ohne Berufserfahrung

Ich weiß, dass die Ausbildung auch Teil der Berufserfahrung ist. Worüber sollte man sich informieren, wenn es vorher nichts zu erziehen gab? Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten ohne Berufserfahrung?

Weiterbildungen ohne Berufserfahrung? Aufklärung

Ist es möglich, eine Weiterbildung zu absolvieren, ohne zuvor etwas getan zu haben? Keine Schulung, keine Zeitarbeit, nichts? Kannst du das machen? Brauchst du nicht eine Bildung oder so? Da steht schon das Stichwort : Weiterbildung ! Worüber sollte man sich informieren, wenn es vor ?? nichts zu erziehen gab?

Es ist sinnvoll zu wissen, welche Qualifikation Sie haben, bevor Sie beginnen. Ich habe noch nie etwas so Langweiliges gesehen...... Das ist nicht schlecht gemeint, aber " Weiterbildung " an sich ist schon ein Terminus, der sich verständlicherweise auszeichnet. Konterfrage: Wie wollen Sie sich weiterentwickeln? Gefährdet die zunehmende Technisierung bzw. KIRO / Robotik unsere Arbeitsplätze? Nein, Robotern kann mentale Arbeit nicht ausgleichen.

Im Anschluss an die Schulung an Bürokaufmann -> Weiterbildung ohne Fachhochschule

Hallo, ist für die Weiterbildung zum Betriebsleiter/ Kaufmann/ Kaufmann/ Kaufmann/ Kauffrau für Hauswirt u.ä. der Fachschulabschluss notwendig oder genügt der Echtabschluss + Schulung + x Jahre Berufserfahrung? Gibt es auch Weiterbildungsmöglichkeiten ohne Berufserfahrung? Veröffentlicht am: 23 Februar 2008 - 23:22:56 Titel: Diese Trainings basieren auf der beruflichen Bildung. Formell ist eine absolvierte berufliche Bildung ausreichend.

Veröffentlicht am: 26 Februar 2008 - 17:59:40 Titel: Das ist richtig. Darüber hinaus können von den Fachkammern Berufserfahrungen und bei einigen Weiterbildungskursen spezielle Fachkenntnisse (z.B. Typisierungskenntnisse mit einem Fremdsprachenkorrespondenten) verlangt werden. Veröffentlicht am: Sie benötigen eine absolvierte Berufsausbildung z.B. bürokauffrau/mann und eine 2 jährige Berufsausübung! ich bin schon sehr aufgeregt, wenn der Lehrgang losgeht und ich bin auffällig!

Veröffentlicht am: 27.02.2008 - 17:23:41 Titel: Bei der IHK muss die Berufserfahrung unter Prüfungstermin zustande kommen. Eingereicht am: 08 März 2008 - 21:38:20 Titel: Es wurde mir mitgeteilt, dass man die Berufserfahrung Zeit verkürzen haben kann, wenn man abituriert ist. Veröffentlicht unter: 09 März 2008 - 13:43:24 Titel: Ich kann mir das nicht vorstellen, denn was hat abi mit Erfahrung zu tun? nichts.....

Eingereicht am: 09 März 2008 - 13:52:59 Titel: Hallo, im vergangenen Jahr habe ich meine Weiterbildung zum Betriebswirt aufgesetzt. Das erste Prüfung ist dieses Jahr, bis dahin habe ich noch nicht die erforderlichen 2 Jahre Berufserfahrung. Sollte die mangelnde Berufserfahrung nicht zu groß sein (bei mir fehlt dann noch 3 Monate), könnte dies trotzdem funktionieren.

Mehr zum Thema