Was Verdient man als Anlagenmechaniker

Wie viel verdient ein Anlagenmechaniker?

Verdienst du als Anlagenmechaniker SHK gut? Auszubildende ("Training", Gehalt) Informationen, Arbeitszeit, Gehalt? Guten Tag zusammen, ich überlege derzeit, ob ich wieder eine zweite Lehrstelle machen soll. Mit 22 Jahren habe ich eine Lehre als Chemiker und bin seit knapp 3 Jahren auch in diesem Bereich tätig. Aber jetzt macht mir meine Tätigkeit keinen Spass mehr und ich foltere mich jeden Tag und habe schon mehrmals im Haus aufgehört.

Weil ich mich sehr für die Landtechnik, die Technik, die Geräte, aber auch für den Pflanzenanbau usw. interessiere und auch das Feld für mich bedeutsamer empfinde als meine derzeitige Tätigkeit, bei der ich lediglich Erzeugnisse aus gesundheitsschädlichen und toxischen Grundstoffen produziere und im Gegensatz zu Agrarprodukten nicht so übergewichtig bin, denke ich darüber nach, ob ich eine Lehre als Agrarservicetechniker machen soll.

Aber jetzt brauche ich schon ein paar Informationen, denn ich muss das sehr sorgfältig einplanen, auch wegen des Geldes. Ich merke, dass ich während meiner Trainingszeit nicht viel einnehme, aber wie viel gibt es, wenn du deine Trainingszeit beendet hast? Um ganz konkret einschätzen zu können, ob ich dies überhaupt finanzieren kann, brauche ich bereits ganz konkrete Gebiete.

Es gibt keine Schließzeit während der Ernte, aber wie funktioniert das nun wieder? Bekommen Sie dann während der Weinleseüberstunden, die Sie auszahlen lassen können, oder die Sie dann als Urlaubstage verwenden können? Ist hier jemand, der in diesem Bereich tätig ist und diese Frage für mich beantwortet?

Möglicherweise ein paar Ansichten darüber, wie dir die Leistung zusagt? Ich weiß auch, dass ich im Berufsleben weniger Geld bekomme als jetzt und (zumindest während der Erntezeit) mehr als jetzt zu tun habe, aber wenn ich im Berufsleben zufriedener bin als jetzt, dann ist es das für mich lohnenswert.

Mehr zum Thema