Was tun wenn man keine Ausbildung hat

Wie soll man vorgehen, wenn man keine Ausbildung hat?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie dieser Wunsch erfüllt werden kann. Ich möchte gerne haben, was man wo lernt und was man lernt :). Die schulische Ausbildung hat neben dem Unterricht im Klassenzimmer auch viele praktische Aspekte. Aus Sicht des Experten hat die Akademisierung ihre Nachteile. Du hast Angst, dass du etwas falsch machen wirst, und alles ist ungewohnt.

Keinerlei Perspektiven, keine Ausbildung. Was tun? - Gremium

Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe noch keine Ausbildung abgeschlossen. Mein Traumberuf kann ich wegen gesundheitlicher Probleme nicht machen und mein Studium ist nicht gerade der richtige. Ich bin im Moment völlig hoffnungslos, was soll ich tun, welchen Job will ich praktizieren? Ich habe eine Ausbildung zum Koch begonnen, aber dann konnte ich nicht weiter in diesem Handwerksberuf mitarbeiten und jetzt habe ich keine Idee wohin ich mit mir gehen soll.

jetzt bin ich nicht mehr dieJüngste und was soll ich mit einem normalen Abitur machen? ja, ich habe Sinn gemacht, und sie offerieren hier auf der vhs abends einen echten Schulkurs. Ich glaube, er kann mit einem Teilzeitjob finanziert werden. Wie es mit BAFOG noch nicht sein kann, kann ich nicht abschätzen. Ich werde auch ein eq machen. Es ist ein Langzeit-Praktikum mit möglicher Ausbildung danach.

der mittellang. in anderen landen wird der bildungsgrad noch mehr von der steinkohle abhängen als hier in deutschland! natürlich wird es für sie eine schwierige zeit sein, denn sie müssen etwas für ihr studium tun! sie müssen sich nur in ihrer nähe informieren und auf den wegzug vorbereitet sein! ich habe oft von der nachahmung bestimmter grade durch spezialabende in der abendklasse gesprochen. soweit ich es verstanden habe, können sie im vhs.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du deine Mittellaufzeit hast, und wenn du es willst, kannst du dann (wenn du willst usw.) deinen Fachabituar/Abi machen! Ich ging auch auf die Sekundarschule und imitierte dann meine Fa. Baja! @BBebi: Du kriegst als Student ja, ich sehe es wie alle anderen. Wenn du nicht in Chemnitz lebst, wo es professionell wirklich schlecht aussiehst, würde ich auch zu den Töpfen kommen. Wenn du keine Ausbildung absolviert hast, wirst du eine Nachhilfe vom Arbeitsministerium bekommen, die so viel wie ich weiss, nicht wahr?

aber ich würde zuerst bei dir anfangen oder zufällig einen schöneren Abschluss und vielleicht ein Langzeit-Praktikum in einem für dich interessanten Gebiet, dann kommst du etwas einfacher rein. so wie die anderen bereits gesagt haben, heulen ist in diesem Fall völlig ungeeignet!!!!!!!!!!! zuerst vielen Dank für all die Anmerkungen und Dank an BBebi, dass du mir in den Hintern getreten hast, manchmal brauche ich. ja Diätassistent, ich habe bereits darüber nachgedacht. aber wie gesagt, ein Abitur ist kaum möglich.

jetzt werde ich zusehen, dass ich die notwendige kleine Veränderung für meine Mittellänge zusammengeritzt erhalte. Ich war bereits in der Karriereberatung. Allerdings rieten sie mir, die Mittellänge nicht einzuholen, wegen der Zeitdauer. Aber es ist mir jetzt nicht wichtig, was ich gesehen habe, dass ich weitermache. Meine Starkheiße sind in allem, was mit Ernährung zu tun hat usw., also werde ich mich wahrscheinlich auch in diese Richtung umsehen. Vielen Dank an euch alle haben mich wirklich ermutigt, endlich etwas zu tun und mir weiter zu helfen.

Beispielsweise gibt es Waldorfschulen, in denen man a) einen Ausbildungsberuf erlernen und b) zugleich die FH-Reife erwerben kann. Wie wäre es mit einem Diätassistenten, wenn du Koch werden wolltest? @bbebi:ziemlich eilig...du bekommst nichts von Beschwerden. alte Frau, höre auf zu klagen und zu weinen und beweg deinen Hintern, wenn du etwas erreichen willst! zu behaupten, dass es aus privaten oder wirtschaftlichen Grunden nicht funktioniert? Ich kann mich für immer aufregen............dann zur Uni gehen und an der Seite arbeiten! Glaubst du, dass du der Erste bist, der mit so etwas fertig werden muss??? anstatt hier zu klagen, solltest mit einem Tritt beginnen....anstatt herumzutreten lieber?

Nun, machen Sie einen höheren Studienabschluss! verstehen Sie nicht, warum Sie noch nicht angefangen haben?! gerade wenn Sie sagen, Sie hätten viel mehr Schule machen können! also gehen Sie hinein, gehen Sie in die Abendesschule. Sie werden es nicht bedauern, ganz sicher nicht. Ich benutze das jetzt. Ich werde mich fragen, wie das meine Abschlüsse sind, imitieren. Bei der Arbeitsvermittlungsagentur erhalten Sie dort auÃ?erdem keine Informationen, wenn Sie den Haoschulabschluss nach machen wollen.

Mit 22 Jahren kündigte ich meinen Job und ging wieder zur Schule. Es war und ist nicht immer einfach (für Geldzwecke zb), aber hallo, ich darf bis 67 Jahre alt werden, dann will ich in einem Berufsstand tätig sein, der mir gefällt - drückt mir die Daumen.....

ich habe bereits darüber nachgedacht, die Mitte zu reifen. nur brauche ich die Finanzmittel. ich bin nicht mehr die jüngsten und ich glaube, es wird einige Zeit dauern, bis ich meinen Studienabschluss mache. im Moment bin ich nur völlig großzügig und alles, was ich will, ist eine Ausbildungskatze, die mich nicht interessiert, ist was.

das ist mir geradezu unglaubwürdig. wann immer mich jemand bittet und was tust du? Ich sage nichts. Ich wäre an dieser Fernlehrschule interessiert, weil ich dann zumindest etwas Nebenverdienst haben oder mich weiter beworben habe. aber ich glaube, dass ich ohne Mittellaufzeit kaum die Chance habe, einen zufriedenstellenden Job zu haben.

Können Sie nicht zur Abendesschule gehen und Ihre Maturität im mittleren Alter aufholen? Vielleicht haben Sie mehr Aussichten? Was hältst du davon, wenn du dich irgendwann mal in einer Großstadt bewerbst? Meiner Ansicht nach erhält jeder, der einen Job will, auch einen, aber man muss dafür bestimmte Kompromisse eingehen. Auch ich bin 23 und habe noch keine Ausbildung absolviert, musste auch aus Gesundheitsgründen aussteigen.

Keine Ahnung, wie deine Finanzsituation ist, aber vielleicht ist es möglich, einen besseren Studienabschluss zu bekommen? Es wird auch erkannt, und du kannst an der Seite mitarbeiten.

Mehr zum Thema