Was macht man als Bankkaufmann

Wofür ist ein Bankier zuständig?

Wozu ein Bankier werden? Die Ausbildung zum Bankkaufmann ist eine begehrte kaufmännische Ausbildung. Weiß jemand, wie hoch das ungefähre Gehalt nach der Ausbildung ist? Ich wollte schon immer Bankkauffrau werden.

Wie verhältst du dich als Bankier? Begehren (Beruf)

Das Berufsbild des Bankkaufmannes ist eines der anspruchsvollsten Berufsfelder. Deshalb sind gewisse Bedingungen erforderlich, um einen der gesuchten Plätze zu erhalten. Darüber hinaus sind ein selbstbewusstes Erscheinungsbild, sorgfältige Arbeit, ein gewisses Maß an Vertriebstalent sowie der unkomplizierte Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen und vor allem zu den Kundinnen und aufgaben. Außerdem ist es von großem Nutzen, über grundlegende IT-Kenntnisse zu verfügen.

Schließlich sollte auch der gefahrlose Verkehr mit Ziffern eine Selbstverständlichkeit sein. Gefährdet die zunehmende Technisierung bzw. KIRO / Robotik unsere Arbeitsplätze? Nein, Robotern kann mentale Arbeit nicht ausgleichen.

Voraussetzungen Voraussetzungen für die Berufsausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau

Die Ausbildung zum Bankkaufmann steht nach wie vor ganz oben auf der Wünscheliste vieler Studenten. Besonders in den mittleren bis späten 90er Jahren war der Berufsstand des Bankkaufmannes gefragt. Gerade für Schulabgänger ist in diesem Unterricht eine gute Studienvorbereitung, aber auch eine Zukunftssicherheit zu sehen.

Das Berufsbild des Bankkaufmannes ist eines der anspruchsvollsten Berufsfelder. In der Regel findet die Schulung in einem Dualsystem statt, d.h. es wird eine Kombination aus Lehre und Praktikum durchgeführt. Die Tage, an denen Sie die Berufsfachschule besuchen müssen und die Tage, an denen Sie in der Hausbank arbeiten müssen, hängen vom entsprechenden Lehrinstitut und der Berufsfachschule ab.

So kann z.B. die Verteilung so aussehen, dass an zwei Tagen in der Kalenderwoche die Schulzeit und drei Tage in der Hausbank verbracht werden müssen. Es besteht auch die Option, es in mehrere Schulwochen aufzuteilen, d.h. eine Schulwoche und dann eine Übungswoche. Während der Schulung werden in der Regelfall unterschiedliche Bereiche und Niederlassungen passiert.

Der Ausbildungszeitraum liegt in der Regel zwischen 2 1/2 und 3 Jahren, wodurch Schulabgänger oft die Gelegenheit haben, ihre Ausbildungszeit um ein halbes Schuljahr zu verlängern. Die Aus- und Weiterbildung eines gelernten Bankkaufmanns umfasst unter anderem die Berufsausbildung zum Bankfachmann.

Darüber hinaus studieren einige Hochschulabsolventen nach ihrer Berufsausbildung an einer Universität oder Fernhochschule. Hinweise für das Bewerbungsgespräch zur Berufsausbildung zum Bankkaufmann. Brauchst du für diesen Berufsstand, an der 2-jährigen Business School, Mathematik ? oder ist es genug, wenn du ein BWL-Studium hast.... weißt jemand, was du nach der Berufsausbildung in etwa in Gehältern bekommst?

So habe ich von 2006 bis anfangs 2009 meine Lehre gemacht, dann ein Vierteljahr in Amerika verbracht und bin seit Jahresmitte 2009 Kundenberaterin ohne Serviceplan. Während meiner Ausbildungszeit habe ich verdient: Das sind Nettozahlen, weil ich denke, dass sie hier interessanter sind.

Über die Fächer in der Schule: Man braucht nicht zu viel Mathematik, um ehrlich zu sein. Ein Praktikum kann mindestens zu jeder Zeit auf unserer Hausbank absolviert werden und ist ein großer Pluspunkt bei der Bewerbungsunterlagen! Es kommt nach der Schulung immer darauf an, ob man im Dienst, also am Tresen oder als Springer oder als Betreuer oder in einer Fachabteilung mitwirkt.

@ Habe: Du brauchst nicht unbedingt Mathematik, aber es ist natürlich ein Pluspunkt, wenn Mathematik mit einer gute Punktzahl im Bericht steht. Ich wollte Sie gerne wissen lassen, ob es möglich ist, die Schulung bei mir zu absolvieren, aber ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich bis zum Schulabschluss in Tunesien studiert habe und dass ich eine Bauernausbildung habe..............

Ich habe im letzten Jahr vor dem Start meines Abi ein Übernahmeangebot von einer Versicherungsgesellschaft bekommen, das ich ablehnte und jetzt möchte ich wissen, ob du nach einer Lehre als Banken- oder Versicherungsvertreter in ohne Fachabitur fahren kannst?

Hey, ich habe meine Lehre als Hotelmanagerin bereits abgeschlossen, aber ich bin jetzt wirklich zu verrückt nach Überstunden und zu wenig Kohle. denkst du, ich sollte es ausprobieren? Muß ein Bankkaufmann gut in Mathe sein? Als Bankkaufmann wollte ich wissen, in welche Art von Berufsschule ich gehen muss.

Wir haben uns bereits für das Training beworben und lieben dich. Danke. In meinem Lebensalter ist es zu spat für eine Bankkauffrau? Verzeihen Sie mir.... Heuchler, ich muss einige Informationen für Ihre Berufsschule herausfinden, ich wollte wissen, ob es eine Altersbeschränkung für den Berufsstand als Bankkaufmann gibt.

Wenn das Training etwas kosten würde. Solltest du einen gewissen Mittelwert haben? Und wie lange arbeitet man soo daily? wäre wirklich schön, wenn du so rasch wie möglich antworten würdest ! Hallo alle zusammen, also muss ich erleuchtet werden, habe den Hauptschulabschluss, beende meine Berufsausbildung zum Sportfachhändler im Winter und erreiche damit meine Mittellänge.

Ich interessiere mich sehr für den Berufsstand eines Bankkaufmanns, aber ich weiss nicht, ob ich eine echte Erfolgschance habe. In wie vielen Arbeitsstunden musstest du deinen Job vorher erledigen und wie viel musst du jetzt noch tun, dann antworte schnell! Sie haben Mathematik, Englisch, Deutsch, Religionen, Sportwissenschaften und ein paar mehr.

Mein Training startet erst im nächsten Jahr. Was sind die Quoten im Berufsstand der elften Klassen, Guru? Hi, ich bin in der 8. Schule und wollte dich gerne wissen, ob du eine Berufsausbildung bei matura als Bankkaufmann machen kannst?

Mehr zum Thema