Was kann ich für eine Ausbildung machen

Welche Art von Training kann ich machen?

Denke darüber nach, ob der Beruf das ist, was du in den nächsten Jahren tun willst. Die Auszubildenden können keine Vollzeitausbildung absolvieren, sei es wegen der Betreuung ihrer eigenen Kinder oder wegen der Betreuung enger Angehöriger. Weil eine junge Frau, die in der Lage war, eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten, kann [...

. Du kannst einen Job bekommen und gleichzeitig eine andere Ausbildung absolvieren. Um schon jetzt nach deinem zukünftigen Traumjob zu suchen.

Stellenangebote ohne Ausbildung " Alle Infos

Stellen ohne Ausbildung - wir..... Sicher: Für die meisten Berufsgruppen benötigen Sie eine angemessene Ausbildung. Denn niemand will von einem ungelernten Doktor ohne Ausbildung oder Beratung durch einen ungeübten Trainer behandelt werden. Allerdings benötigen nicht alle Industrien zwangsläufig ein jahrelanges Studium. Auch in einigen Berufsgruppen ist es völlig ausreichend, den Beruf ohne Ausbildung aufzunehmen, aber mit viel Eigeninitiative und Lernfähigkeit.

Es gibt auch spannende Berufsgruppen, die auf diese Weise aufgenommen werden können. Einen Überblick und weitere Infos findest du hier.

Berufsausbildung in vielen begehrten Berufsgruppen

Irgendwas will ich mit dem Computer machen! "Die Karrierewünsche sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst, aber was sie alle verbindet, ist die Frage: Wie kann ich meine Träume wahr werden lassen? Wie kann ich einen Praktikumsplatz finden? Ein möglicher Lösungsansatz für Jugendliche mit Behinderungen, psychischen Erkrankungen, sozialen Benachteiligungen und Jugendlichen aus dem Autismusspektrum ist: Mit uns beim Jobsbildungswerk Süddeutschland, kurz BBS.

Unterstützte Jugendliche haben hier die Chance, eine Ausbildung in einem von mehr als 30 gefragten und zukunftsträchtigen Ausbildungsberufen zu durchlaufen. Vorraussetzung ist, dass ein ausführender Unternehmer wie die Arbeitsagentur die anfallenden Aufwendungen erstattet. Training bei der Firma Böhmerwald bedeutet: Qualifizierung in der Praktik - für die Praktik.

Die Auszubildenden werden in den eigenen, kundennahen Lehrbetrieben ausgebildet, durchlaufen lange Praktika oder eine so genannte "Interlocked Training (VAmB)" in konzernexternen Betrieben. Auf diese Weise erhalten sie unter realitätsnahen Bedingungen die für ihr zukünftiges Arbeitsleben erforderlichen Vorraussetzungen. Die Besonderheit dabei: Bei Problemen, z.B. wenn die Lehre zu komplex ist, werden die Auszubildenden durch die Spezialisten der BBS und die Lehrer der Landesberufsschule in ihrem Lernprozess begleitet.

Machen Sie sich bereit für den Start ins Berufsleben. Es ist unser Anliegen, dass sich die Trainees zu Selbstbewusstsein weiterentwickeln - denn um in der Arbeitswelt überleben zu können, ist eine tragfähige Person erforderlich. Neben der Lernunterstützung und dem Training für die selbständige Alltagsorganisation bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an therapeutischen Dienstleistungen, einschließlich Krisensituationen, nach Ihren Bedürfnissen.

Bei uns wohnen die Trainees in kleinen Arbeitsgruppen mit unterschiedlichem Betreuungsgrad. Zusätzlich zum Wohndorf auf dem Gelände der sbw gibt es in der näheren und weiteren näheren und weiteren Region eine Vielzahl von Outdoor-Wohngruppen. Ihr räumlicher Abstand zum BWB wurde sorgfältig ausgewählt, denn hier stellen sich die Trainees darauf ein, mehr Verantwortung zu tragen und ein unabhängiges Wohnen zu beginnen.

Den jungen Menschen steht eine Vielzahl von Beispielen und Arbeitsgruppen zur Verfügung. Die Verbände, mit denen die Böhmische Landesregierung zusammenarbeitet, und das vielfältige kulturelle Angebot in der Metropolregion haben auch für junge Menschen einiges zu bieten. Für junge Menschen gibt es viele Möglichkeiten. Die Mehrheit unserer Auszubildenden besteht am Ende ihrer Ausbildung die staatliche Abschlussprüfung und ist bestens auf ein selbstständiges Berufsleben aufbereitet.

Ein Jahr nach Abschluss der Ausbildung haben mehr als 60% der Absolventen eine feste Anstellung.

Mehr zum Thema