Wann macht der Bäcker auf

Ab wann öffnet der Bäcker die Tür?

Lernen Sie mehr über die Bäckerei Peter Schmitt: Ihr Bäcker für die Region Bad Kissingen, Schweinfurt, Würzburg, Bad Königshofen und Main-Spessart. Sonntags ist es einfach, neue Röllchen zu bekommen. Die Bäckerei hat zu den Pfingstferien spezielle Geöffnet. Es ist einfacher, am Whitsunday frisches Gebäck zu bekommen als am Monday. Viele Konsumenten fragen sich am Wochenende 2018, wie an vielen gesetzlichen Tagen, die Frage: Wann kann ich bei meinem Bäcker frisches Gebäck bekommen?

Das Pfingstfest ist neben dem Weihnachtsfest und dem Osterfest eines der Feste, für die das Ladungsöffnungsgesetz NRW eine spezielle Regelung enthält.

Nach diesem Recht können Backstuben am Pfingstsonntag offen sein, aber nicht am Pfingstmontag. Die Bäckerei ist am Sonntag offen. In der Regel dürfen Oster-, Pfingst- und Weihnachtszeit nur am ersten Festtag angeboten werden. Im Überblick für 2018 sind die allgemeinen Betriebszeiten der Backstuben hier zu ersichtlich. Die meisten Backstuben der Gegend, wie Löscher und Döbbe, sind am Whitsunday während der normalen sonntäglichen Geschäftszeiten auf.

Die Backstuben Minzers und Bolten mit Niederlassungen in Duisburg, Bochum und Wilhelmshaven werden ihre Rollen auch am Samstag, den 22. Juni, in vielen Niederlassungen zu den üblichen Zeitpunkten ausgeben. So schlossen an beiden Tagen die Bäckereifilialen von Holtkamp in Essen. Wie jede Wochentermin sind auch am kommenden Wochenende viele Niederlassungen der kornbäckerischen Bacherei auf.

Außerdem eröffnen am Wochenende mehrere Zweige der Kultur. Dazu " (Among others in Essen) on Caternberger Str. and three branches in Oberhausen, on Roggenstrasse, Theüringer Str. and Dudelerstrasse.

Ab wann ist Ihre Bäckerei am Sonntag auf? Anderes (Plauderei) Diskussionsforum

Guten Tag, ich habe heute Morgen beim Einkauf in unserem Haus bemerkt, dass ich zu lange stehe oder zu lange einkaufe. Im Bäcker um 11.30 Uhr gab es nur 2 Weißbrote und 1 Überschwemmung, aber es gab noch viele Semmeln und Torten, aber einfach kein mehr. In dieser Tageszeit sagte die wirklich liebende Bäckersfrau (sie backt immer noch selbst!), es sei schwierig, sich frisches Gebäck zu beschaffen, es sei am besten, sie anzurufen und sie sich hinlegen zu laßen.

So schmackhafte Fleischbrötchen kauften und die Schwall. Dann sagte sie, dass ich morgen Vormittag einen Laib Gebäckkauf machen könne und dass es von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr offen sei. Doch dann winkte ich ab, ich stehe frühstens um 9.00 Uhr am Sonntag nicht so schnell auf und kaufe dann vor dem Fruehstueck noch etwas Bread, ich denke nicht, dass ich das will, zumal ich noch 2 Brotlaibe in der Gefriertruhe habe.

Doch eine frische wäre natürlich gut gewesen. Nun wollte ich dich bitten, gehst du so früh am Sonntagmorgen in die Bäckerei oder bist du einfach so ein Langschläfer?

Mehr zum Thema