Voraussetzungen Bankkaufmann Sparkasse

Vorraussetzungen Banker Sparkasse

Was für persönliche Anforderungen muss ich erfüllen? Ich wurde von der Sparkasse entführt und von der Volksbank abgelehnt. Zehntausende von Menschen bewerben sich jedes Jahr bei den Sparkassen um eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Schulbedarf? - Bankmitarbeiterin

Veröffentlicht am: Also 07 Januar, 2007 14:21 Titel: Veröffentlicht am: Also 07 Jänner, 2007 16:16 Title: Och lassen mal, gufelsweib, I've written 2 applications. Ich wurde von der Sparkasse entführt und von der Volksbank zurÃ??ckgewiesen. Er sagte mir, dass es sein könnte, dass einige Firmen keine Personen zu sich nach Hause holen, die beim Einstellungstest zu schlecht waren, aber diejenigen, die zu gut waren, laden sie auch nicht ein.

Veröffentlicht am: Also 07. Januar 2007 17:54 Titel: Die Kürzung des letzen Zeugnisses, mit dem ich mich bewirbt habe, betrug 1,5 und ich habe eine Bewerbungsunterlagen (an die Dresdner) geschickt und wurde umgehend durchgeführt. An einem anderen Ort funktioniert wird´s sicherlich Ein anderer Wettbewerber aus dem Gruppenauswahlprozess, der auch neben mich gestellt wurde, war auch in der Notationstechnik nicht so gut, konnte aber gut mit Menschen umgehen. Von daher war er auch in der Notationstechnik sehr gut.

Veröffentlicht am: Thu 11 März, 2010 18:42 Titel: Beiträge der letzten Show:

Rekrutierungstest der Sparkassen: Darauf kommt es an - News

Jährlich bewarben sich mehrere zehntausend Kandidatinnen und Kandidaten um den Ausbildungsplatz Bankkaufmann bei den Krankenkassen. Wie man den Rekrutierungstest der Sparkasse besteht, erläutert Sabine Koch von der Management-Akademie der Funkgruppe. Sehr geehrte Kollegin Koch, was zieht die Antragsteller an, ihre Berufsausbildung zur Bankmitarbeiterin bei einer Sparkasse zu machen? Das bei weitem größte Vertrauen der Kunden in die deutsche Bankenlandschaft genießt die Sparkasse.

Sie gelten als leistungsstark, fortschrittlich und partnerschaftlich. Den leistungsorientierten und regional engagierten Personen kommt bei den Savings Banks eine hohe Bedeutung zu. Darüber hinaus sollten die Antragsteller ihre eigenen Ideen und Beweggründe für eine Berufsausbildung in der Sparkasse erläutern. Bei überzeugender Bewerbungsmappe fordern viele Krankenkassen einen geschriebenen oder computerunterstützten Einstellungsprüfung.

Die Personalverantwortlichen in den Verbundsparkassen wollen vielversprechende Nachwuchskräfte frühzeitig ausfiltern. Seit vielen Jahren setzen viele Kreditinstitute den bewährten professionellen Eignungstest BEST ein, der eigens für die Auswahl von Bewerbern aus der Banken-Finanzgruppe für den Beruf des Bankkaufmanns konzipiert wurde. Dadurch wird das Rekrutierungsrisiko für unpassende Kandidatinnen und Kandidaten deutlich reduziert. Was erwartet Sie im Rekrutierungstest bei der Sparkasse?

In der Sparkasse wird der BESTE professionelle Eignungstest in Arbeitsgruppen durchgeführt: in der Regelfall in schriftlicher Form, seit 2010 auch computergestützt. Die Prüfungsleiterin der Sparkasse leitet die Antragsteller durch den 45-minütigen Rekrutierungstest mit Aufgabenstellungen wie Rechnen, Schreiben, Konzentration, Flexibilisierung und Problemlösungskompetenz. Seit 2013 steht das neue Prüfungsverfahren "Talent Sparkasse 1. 0" zur Auswahl, das die Antragsteller am Heimcomputer ablegen können:

Im Anschluss an den Rekrutierungstest findet in der Praxis in der Praxis in der Regel ein Interview, vereinzelt ein mehrstufiges Bewertungszentrum statt. Je nach Ergebnis des Einstellungstests wird eine Vorselektion durchgeführt. Der Rest der Bewerbungen wird zu einem Gespräch geladen, das teilweise in ein Bewertungszentrum eingelassen ist. In dem Interview geht es den Mitarbeitern um die Auswahl der passenden Person.

Entscheidend ist neben der beruflichen Qualifikation auch die Herangehensweise der Antragsteller an die Bedürfnisse von Auftraggebern und Mitarbeitern. Neben dem Vorstellungsgespräch beinhaltet ein multi-stufiges Bewertungszentrum Vorgehensweisen wie Gruppendiskussionen oder Rollspiele. Neben dem Rekrutierungstest werden im Audit Center Kompetenzen wie z. B. in den Bereichen Customer Orientation, Sales Talent, Collaboration, Team Skills, Social Res resilience, Initiativ, Success Orientation, Self-Control und Quality Orientation festgehalten. karriere.sparkasse.de:

Das zentrale Karriere-Portal der Sparkassen-Finanzgruppe. Rekrutierungstest Bankkaufmann - das Prüfungsbuch: das Prüfpaket mit originellen Prüfungsfragen und erläuterten Lösungsansätzen. Geeignet für alle zukünftigen Auszubildenden bei Kreditinstituten, Sparbanken und Versicherung.

Mehr zum Thema