Ungewöhnliche Berufe

Außergewöhnliche Berufe

Tatortfotograf: Transfer mit Fotobeweisen Schwer zu fassen, aber wahr: In den USA kann man jemanden dafür zahlen, in der Warteschlange zu bleiben und in Indonesien kann man als Passagier im Pendlerverkehr mitmachen. Ich erzähle dir zehn ungewöhnliche Berufe. Wenn man sich am Morgen in einen Schutzanzug stürzt, zieht sich am Morgen jemand anderes auf der ganzen um.

Sein Beruf: Golfballtaucher. Für uns ist er, ebenso wie der Queuer in Amerika und der Passagier in Indonesien, einer der zehn ungewöhnlichsten Berufe der Erde. Mehr über diese außergewöhnlichen Berufe erfährst du in unseren 10 verrückten Top-Berufen. Welcher seltsame Beruf hat es in unsere Favoritenliste mitgenommen?

Eine außergewöhnliche und spannende Tätigkeit! Eine Krefelder Hundeführerin hat diesen aussergewöhnlichen Berufsstand zu ihrem Metier gemacht und offeriert diesen Service: Da in der indonesischen Landeshauptstadt gelten die Regeln, dass nur Fahrzeuge mit drei Personen im Hauptverkehr gefahren werden dürfen, ist der Bezahlpassagier zu einem neuen Berufsstand geworden und zählt damit zu den aussergewöhnlichsten Berufsgruppen der Menschheit.

Aber nicht nur der Gesangslehrer macht Geschäfte mit der Sprache, auch der Shout Coach ist in diesem Bereich tätig und damit für uns einer der ungewöhnlichsten Berufe der Erde. Sonnencreme-Butler: Darf ich dir etwas Sahne auftragen? Vielleicht ist dann der aussergewöhnliche Berufsstand des "Sonnenschutz-Butlers" für Sie da. Aus Matthias Schweighöfers Kino-Film "Der Schlussmacher" wissen wir, dass es im Liebesgeschäft nicht nur einen Date-Arzt gibt, sondern sogar das Gegenstück dazu.

Das, was auf der Leinwand zu erleben ist, beruht auf einem aussergewöhnlichen Fach. Im Ernst, der Schalter existiert im wirklichen Betrieb, eine Trennungsstelle offeriert diesen Service. Wir haben Ihnen zu Beginn bereits kurz seinen ausgefallenen Alltag beigebracht. Man muss wirklich gut für den aussergewöhnlichen Job eines Golfballtauchers gerüstet sein.

Welche Aufgabe ist für Sie eine der ungewöhnlichsten?

Mehr zum Thema