Unbekannte Berufe Liste

Liste der unbekannten Berufe

Mit Feuerwehrmann, Taxifahrer und Landwirt könnte die Liste der extrem exotischen Berufe erweitert werden. Der unbekannteste Beruf Die Verlagerung von klassischen zu außerordentlichen Berufen und manchmal sehr speziellen Arbeitsbereichen bietet gute Chancen für Menschen, die in ihrem Berufsleben unbefriedigt sind, so ein Report des US-Times. Mit der Nutzung von Plätzchen für Webanalysen und digitale Werbezwecke bin ich einverstanden.

Selbst wenn ich diese Webseite weiterhin benutze, ist dies als Einwilligung anzusehen. Du hast die Verwendung von Plätzchen abgeschaltet. Du musst in deinem Webbrowser die Verwendung von Chips zulassen und die Webseite erneut aufzurufen.

Unerkannte Berufe - Ich werde etwas, das du nicht weißt - Laufbahn

Konformitätsbeauftragter, Ausbildungscontroller und Regulatory Affairs Manager: Viele neue Stellenprofile sind nicht bekannt - aber sie eröffnen oft gute Möglichkeiten auf dem Arbeitsmark. Was ist ein Abfallentsorger? Die modernen Jobbezeichnungen sind immer gut für einen Scherz. Ein Forsa-Umfrage zeigt, dass viele dieser neuen Berufe der arbeitenden Bevölkerung nicht bekannt sind, obwohl sie sehr gefragt sind und gute Arbeitsmöglichkeiten aufzeigen.

Knapp 80 Prozentpunkte der Teilnehmer wissen nicht, was ein Konformitätsbeauftragter unternimmt. Nur etwa ein Dritteln der Erwerbsbevölkerung ist der Berufsstand des Bildungskontrolleurs bekannt. Unter einem Drug Research Managern, einem Regulatory Affairs Managern oder einem Interessenvertreter kann sich nur jeder Zweite etwas ausdenken. "Einige dieser Berufe werden gerade erst professioneller, so dass es noch keine Grundausbildung gibt", sagt Prof. Ada Pellert, Präsident der DUW in Berlin.

Natürlich mit einem Hintergedanken: Es wurden nur diejenigen Berufsprofile befragt, für die die DUW selbst einen Lehrgang bietet und die scheinbar keine öffentliche Aufklärung haben. Weshalb sind Berufe nicht bekannt? Nur wenige wissen, was Federnhersteller oder Flexografen tun, obwohl beide seit Jahren staatlich anerkannt erlernen, in denen die Produktion von Federn und Stempeln aus Metall tätig ist.

Auch andere Jobbezeichnungen verursachen Kopfweh, weil sie im Rahmen der Internationalisierung ihre Bezeichnungen an weltweit akzeptierte Bezeichnungen angeglichen haben. Vor allem aber bedeuten neue Jobbezeichnungen einen Wechsel in der Berufswelt. In diese Rubrik fallen auch die Berufe aus der Forsa-Umfrage.

Mehr zum Thema