Umschulung öffentlicher Dienst

Umqualifizierung im öffentlichen Dienst

basiert auf dem "Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst" (TvöD). Umschulungen im Öffentlichen Dienst - Weiterbildungsmaßnahmen Zahlreiche Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst wünschen sich eine Fort- und Weiterqualifizierung oder Umschulung, um in eine höhere Gruppe aufgenommen zu werden. Für wissbegierige Menschen im Öffentlichen Dienst stellen wir einige Umschulungs-, Weiter- und Weiterbildungsmöglichkeiten vor. Die Wahl fiel vor allem auf Teilzeitkurse und Studium. In der Öffentlichen Hand ist es möglich, als Seiteneinsteiger auch in der Administration und bei der Kriminalität zu sein.

Ausgewählte Optionen dafür wären: Die Lehrveranstaltungen sind für den lateralen Einstieg und die Umschulung im öffentlich-rechtlichen Bereich in der Agrarwirtschaft geeignet, die als Fernlern- oder Blockkurse über mehrere Tage besucht werden können. Insbesondere Bayern bietet eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungskursen im Bereich der Öffentlichen Verwaltung an.

In fast allen Bundesländern werden Lehrkräfte im Öffentlichen Dienst an der Schule gefragt. Pflegekräfte, Schwestern, Ärzte und anderes medizinisches Fachpersonal können an Spezialkursen teilnehmen und geschult werden. Möglicherweise gibt es etwas, das inspirieren würde und für das eine Umschulung in der Öffentlichkeit in Betracht kommen würde.

Umschulungsfragen (öffentlicher Dienst) | Diskussionsforum Finanzwesen & Beschäftigung

Hallo. Ich bin ausgebildete/r Industriekaufmann/in. Aber ich möchte gern im Öffentlichen Dienst tätig sein, weil ich seit langem nicht mehr in meinem Job bin und etwas Besonderes tun möchte. Das Kleine wird in diesem Jahr (wenn wir einen Stellplatz bekommen) vielleicht in den Vorschulkindergarten kommen (am Nachmittag). Gibt es eine solche Umschulung nicht? Hallo, ich empfehle von einer solchen Umschulung ab!

Solche Assistenten machen wir nicht einmal!

Fortbildung > Öffentliche Verwaltung in Cottbus, Brandenburg

Das Verzeichnis der dargestellten Bildungskategorien/Ziele basiert auf unseren Prospekten "CHANCEN Aus- und Weiterbildung". Aufgrund der großen Anzahl der hier aufgeführten Lernziele haben wir Bildungskategorien zur ersten Orientierungshilfe geschaffen. Durch Anklicken einer beliebigen Ausbildungskategorie werden im Folgenden die detaillierten Ausbildungsziele (Schwerpunkte) aufgeführt oder es werden die Gebiete dargestellt, in denen Bildungseinrichtungen/Ausbildung/Veranstalter angesiedelt sind, die in diesem Gebiet aktiv sind oder auch konkret Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote, Umschulungs-, Studien- oder andere Lehrveranstaltungen, Messungen und Events in diesem Themenbereich haben.

Mehr zum Thema