Teilzeitausbildung Pflege

Berufsbegleitende Ausbildung in der Krankenpflege

Berufsbegleitende Ausbildung in der Altenpflege und in der Altenpflege. Die Berufsschulen möchten mit dem Ansatz der Teilzeitausbildung in der Altenpflege "für Auszubildende im öffentlichen Dienst, besonderer Teil der Pflege". Berufsbegleitende Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m).

teilzeitliche Ausbildung

In der ersten, zweiten und vierten Ausbildungszeit sind 50% der Teilzeitbeschäftigten in den Praxisbereichen und 75% im dritten Jahr tätig. Der Abschluss findet an unserer Hochschule für Krankenpflegeberufe statt. Es umfasst eine schriftliche, eine mündliche und eine praktische Vorprüfung. Grundlage für die Ausbildungsentschädigung ist der Ausbildungsvertrag von TVAöD Pflege http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/azubi.html, der "Tarifvertrag für Praktikanten im Öff. Bereich, Sonderteil der Krankenpflege".

Für die Gesundheits- und Krankenschwestern/Gesundheits- und Kinderkrankenschwestern gibt es nach der Berufsausbildung viele unterschiedliche Arbeits- und Weiterbildungsangebote.

Die Teilzeitausbildung in der Krankenpflege ist eine große Chancen.

Frankfurt/Main, 10. Juni 2018 - Was können wir tun, um mehr Menschen für die Pflegebildung zu begeistern? Vor allem am International Day of Care am 13. Juni 2018 ist diese Problematik in aller Munde. Noch mehr.... Die Bildungszentren für Pflegende ufen Rhein-Main and the association for the professional advancement of women (Association for the Professional Advancement of Women)

Die VbFF hat bereits vor drei Jahren eine gestalterische Reaktion darauf gefunden: die teilzeitliche Gesundheits- und Pflegeausbildung. In der Teilzeitausbildung haben Mütter und Väter, die eine neue Berufsperspektive anstreben, die Gelegenheit, von familiengerechten Arbeitszeitmodellen und einer zielgerichteten Bildungsarbeit zu partizipieren. Diese Form des Trainings ist für die Teilnehmer eine große Gelegenheit, für die sie sehr dankbar sind.

"Die Teilzeitarbeit gibt mir die Chance, andere Menschen zu fördern, aber auch für meine Gastfamilie da zu sein. Dass ich in drei Jahren die deutsche Sprache erlernen und eine Krankenpflegeausbildung machen kann, hätte ich nicht erwartet. "Auch ihre Mitarbeiterin Khadidja Ferrani steckt voller Energie in ihrem Training.

Nach ihrer Ankunft in Deutschland mit ihrer Gastfamilie hatte sie über den Verein die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung im Ausbildungszentrum der Agapleion. Der fünffachen Mütterchen glänzt, wenn sie über ihre Bildung spricht: "Ich erhalte viel Anerkennung für meine Leistung, das spornt mich an. Für die Förderung der Krankenhauspflegeschule und des VBF durch Tutoren und andere Programme bin ich sehr bedanken.

Der Bedarf macht auch deutlich, dass die Teilzeitausbildung ein erfolgreiches Modell ist. Im ersten Jahr wird gerade auf die Abschlussprüfung hingearbeitet, im vergangenen Jahr wurde eine weitere Teilzeitausbildung gestartet. Zum AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM für Pflegende Rhein-Main: About Interest - Club for the Professional Advancement of Women (VbFF): Project - Club for the Professional Advancement of Women (VbFF)

Gegenleistung: Die beiden Praktikanten Kume Dube Hebbo (links) und Khadidja Ferrani (rechts) mit Dr. med. Melanie Janduda vom Verein und Direktorin Susann Bretz (2. v. l.) (© AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN).

Mehr zum Thema