Tauchen als Beruf

Das Tauchen als Beruf

Geh zu Pro - Tauchen als Beruf Egal, ob du in einem örtlichen Tauchgeschäft, Tauchresort oder Tauchsafariarbeit arbeitest, das Erlebnis deines Lebens ist groß. Segeln zu unsäglichen Einbrüchen kann die Devise sein, nicht die einzige Ausnahmen, besonders wenn man in einer Umgebung mit tropischem Tauchen arbeitet. Die Anreise zur Arbeitsstätte kann mit dem Schiff in nur 10 min uten erfolgen und die eigentliche Tätigkeit wird zu einem Erlebnis.

Ihr werdet voller Freude daran sein, eure Passion mit anderen zu teilen, während ihr anderen helft, ihr eigenes Schicksal durch das Erlebnis des Tauchens zu verwirklichen. Sie werden ihre Blicke auf die Wasserwelt richten, sie in die faszinierende Vielfalt der bunten Riffe entführen und ihnen beim ersten Atemzug unter dem Meer zusehen.

Gib neuen Menschen in einem fernen Dorf oder bei dir zu Haus Tauchkurse. Hilf den Divern, ihre Fähigkeiten zu erweitern oder ihnen besondere Fähigkeiten wie die Unterwasserfotografie beizubringen. Begleite Tauchgänge zu den exotischsten Zielen auf der ganzen Welt. Führen einer Tauchergruppe auf einem Schiff. Arbeite auf einem Tauchsafari-Boot, wo dein nächster Tauchen vor deiner Tür ist.

Man kann leicht sagen, warum das Tauchen so ertragreich ist. Ich kann den Menschen als Professional zum ersten Mal die Wasserwelt näher bringen und ich bin der Erste, der sie strahlen sehen, wenn sie herausfinden, wie viel Spaß das Tauchen macht! "Tauchen ist mein Beruf und meine Passion. Seit über 10 Jahren bin ich Vollzeit als Dive Professional tätig und meine Arbeiten haben mich an einige der exklusivsten Orte der Erde geführt.

Es ist mir eine große Ehre, meine Passion mit anderen zu teilen, aber auch das Glück, neue Tauchgänge in die ganze Weltgeschichte einführen zu können und den erfahreneren Gästen zu ermöglichen, die wunderbare Natur unserer spannenden Insel unter der Oberfläche zu genießen. Es macht mir Spaß, mein Wissen und meine Vorliebe fürs Tauchen an viele Studenten zu vermitteln.... einige von ihnen sind meine besten Freundinnen geworden.

Unsere lokale Tauchbasis veranstaltet Events für uns alle, wir kommen zusammen, um unsere Erfahrungen zu teilen oder um mit unseren Tauchfreunden zusammen zu sein. Momentan zählten wir die Tage, bis wir endlich zu unserem Taucherurlaub nach Roatan, Honduras, aufbrachen. Ich arbeite gerne mit Menschen, die immer gut gelaunt sind, ich kann meinen Job überall und jederzeit erledigen, ich fuhr an tolle Orte und verdiente damit einiges!

Man kann denjenigen, die es schon immer einmal probieren wollten, aber nie in der Lage waren, ihre Ängste zu bewältigen, nicht in die Hände schauen; und dann lehrt man sie zu tauchen und ihr zufriedenstellendes Lachen zu sehen, einfach großartig! Deine Taucher, die wie richtige Profis wirken, sehen zu, wie sie ihren Dive genießen, großartige Menschen aus aller Herren Länder treffen, immer Spaß an der Sache haben, denn die neuen Erkenntnisse auf dem Meeresgrund überrascht dich immer wieder, lebe in der Pazifikküste!

Jedes menschliche Lebewesen ist anders, aber sobald wir das Tauchen erlernen, werden wir alle zu besonderen Lebewesen.

Mehr zum Thema