Studium nach Physiotherapie Ausbildung

Untersuchung nach der Physiotherapieausbildung

um z.B. einen Bachelor of Science-Abschluss in Teilzeit zu absolvieren. Der duale Studiengang Physiotherapie dauert je nach Unternehmen und Hochschule zwischen dreieinhalb und viereinhalb Jahren. Die Inhalte des Physiotherapiekurses variieren natürlich je nach Universität.

Oder sind auch weitere spezifische Belege für den Bereich der Physiotherapie.

Berufsaussichten für gelernte PhysiotherapeutInnen

Unsere Absolventinnen und Absolventen der staatlichen Berufsschule für Physiotherapie erschließen ein breites Spektrum an Berufsfeldern. Unsere Hochschulabsolventen nutzen auf der Suche nach einem idealen Berufsstart den hervorragenden Namen der Berufsschule Bad Elster. Ex-Studenten in Privatpraxen sowie Kooperationspartner und Schwestergesellschaften der Johannesbad-Gruppe suchen immer wieder nach qualifiziertem Nachwuchs für unsere Physiotherapieausbildung.

Das Wissen sollte auch nach dem Training in der weiterführenden Therapieausbildung ständig ausgebaut werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeiten der Fokussierung auf einzelne Fachgebiete. Nach erfolgreichem Bestehen der Abschlußprüfung der Physiotherapieausbildung in Bad Elster ist es z. B. auch möglich, einen Teilzeitabschluss als Bachelors of Science zu erwerben.

Studie nach der Physiotherapie - Ausbildung

Guten Tag, ich habe derzeit die freie Auswahl, wie ich vorgehen soll und erhoffe mir nützliche Hinweise von Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Meine Physiotherapieausbildung habe ich im Okt. 2015 absolviert, einen Lymphdrainagekurs absolviert und Ende Nov. mit der Arbeit angefangen.

Ich war während meiner Ausbildung nicht sehr zufrieden, aber ich habe es getan und im Grunde genommen macht mir meine Tätigkeit Spaß, aber ich würde gern einen Hochschulabschluss machen! Nun steht man vor der kostenintensiven und von mir lieber ausgeschlossenen (Bachelor - Wunsch), teilzeitlichen, vollzeitlichen oder teilzeitlichen Weiterbildungen mit Einzelausbildungen und vor allem, was?

Wer hat bereits Gesundheitsfachkräfte, Gesundheitspsychologie und/oder -vorsorge, Gesundheitserziehung und einen bestimmten Berufsstand erlernt? Möglicherweise gibt es jemanden, der aus den Bereichen Sport, Erholung und Nahrung gelernt hat und mir erzählen kann, wie es voran geht und wie die Karriereperspektiven sind? Gibt es unter euch einen Physiotherapeuten, der Teilzeitstudium hat?

Für Ihre Erfahrung und Beratung wäre ich Ihnen sehr dankbar, in allen inhaltlichen Darstellungen der Lehrveranstaltungen gibt es nur Berufsperspektiven: in Krankenversicherungen, in Verbänden, im Bereich des Managements.... Vielen Dank und viele Grüsse! Hello Orchidee, ich habe meine Prüfung im Oktober 2015 beendet und suche nur, wie ich mich entwickeln kann.

In Deggendorf habe ich den Teilzeitstudiengang Bachelor Physiotherapie gesehen. Ich denke, es ist wirklich gut, denn hier sind die Manualtherapie und die osteopathische Ausbildung die Hauptbestandteile des Studiengangs. Seid gegrüßt, hallo Steffi! Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! starts. möchte in die Prävention/Beratung gehen. Beginn Deggendorf. Mit freundlichen Grüßen und nochmals vielen Dank!

Mehr zum Thema