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Stellenbörse online: Stellenangebote von regionalen Unternehmen, die vom Arbeitsamt verwaltet werden, werden auch auf der Stellenbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht. In Wiesbaden erhält die Arbeitsagentur wieder mehr Stellenangebote von Unternehmen. Unter der neuen Oberfläche werden künftig auch alle offiziellen Daten, Stellenangebote und Anzeigen aus dem aktuellen Portal präsentiert.

Arbeitgeber-Branding - Innovative Ansätze für den Mittelstand: Ein empirisches.... - heizen Jopp

In Deutschland sind die Unternehmer zunehmend mit dem demographischen Problemfeld des Fachkräftemangels verbunden. Dies macht sich für die chemische Industrie im mittelständischen Bereich bereits heute unter anderem durch die angespannte Rekrutierungslage für Chemielaborantinnen und -assistenten deutlich. Der integrative Lösungsansatz umfasst die Konzeption und Vermittlung einer überzeugenden Unternehmermarke, dem Arbeitgeberbranding.

Der Autor geht in der vorliegenden Arbeit von der Art der Persönlichkeit aus, der diese Fachgruppe in der Mehrheit der Befragten nachkommt. Grundlage dafür sind die Ergebnisse der Berufswahlforschung und die Bedürfnisse von Interesse, Fähigkeiten und Fähigkeiten sowie die Arbeit und das soziale Verhalten von Chemielaborantinnen. Die Prüfung dieser These erfolgt auf der Grundlage einer komplexen experimentellen Befragung anwendungsrelevanter Prioritäten und des stillschweigenden Persönlichkeitstyps von Chemielaborantinnen und Chemallaboranten, die mit einem Fragebogen und dem Visual Test Questionnaire (ViQ) durchgeführt wurden.

Die so erzielten Ergebnisse in Bezug auf die Merkmale, Motive und Präferenzen dieser Fachgruppe werden genutzt, um praktische, handfeste und naturwissenschaftlich begründete Handlungsempfehlungen für die chemische Industrie und KMU abzuleiten. Sie gibt Einblicke in die präzise Adressierung, Medienselektion, Design und zielgruppenspezifische Entwicklung einer Unternehmermarke für diese Industrie. Zunächst werden die Einzelschritte zum Auf- und Ausbau einer Workforce-Marke aufbereitet.

Darüber hinaus werden die Personalverantwortlichen über weiche Erfolgsfaktoren des Arbeitgeber-Brandings, wie z.B. unternehmensspezifische Differenzierungsmöglichkeiten gegenüber Mitbewerbern, sowie über harte Erfolgsfaktoren wie Kennzahl, Budgets, Timing und Zeithorizont informiert. Der praxisorientierte Erkenntnisgewinn aus der Empirie und der Implementierung in einen praktischen Leitfaden ist als Innovation und Wegbereiter für die Industrie zu betrachten.

Der IT Karriereleitfaden - Martina Diel

Der IT Career Guide ist ein unverzichtbarer Leitfaden für diejenigen, die am Anfang ihrer IT-Karriere standen. Der Autor fördert zuallererst eine strukturierte Selbsterkundung, um den größtmöglichen Karriereziel zu erreichen. Danach werden effektive Konzepte entwickelt, um zum Traumberuf zu kommen. Mit zahlreichen nützlichen Hinweisen, Praxisberichten, Interviews mit Entscheidungsträgern, Anschriften und relevanten unternehmensinternen Informationen der IT-Branche ist das Karrierehandbuch ein nützlicher Wegbegleiter für Berufsanfänger.

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