Stadt Arnsberg Ausbildung

Bildungswerk der Stadt Arnsberg

Berufsausbildung bei der Stadt Arnsberg Sie haben als Bachelor of Laws "Kommunaler Administrationsdienst - General Administration" viel Kontakte zu den Menschen. Verwaltungsassistenten sind als Generalisten in allen Verwaltungsbereichen tätig und haben viel Einfluss auf die Bürger. Er beschafft sich mit Büchern, Fachzeitschriften und anderen Materialien, erfasst die Materialien, systematisiert sie und pflegt den bestehenden Bibliotheksbestand.

Darüber hinaus übernimmt sie die mit der Ausleihe verbundene Arbeit und stellt z.B. Benutzerkarten aus, berät Bibliotheksbenutzer und beschafft die benötigten Materialien und Auskünfte. Für die nachhaltige Erbringung dieser Dienstleistungen ist eine qualitativ hochwertige, naturnahe Waldbewirtschaftung erforderlich. Der Fuhrpark des Technikdienstes Arnsberg betreut PKWs, Kleintransporter von 2,8 bis 7,5 t, LKWs über 7,5 t, Sonderfahrzeuge, Grossgeräte, Geräteträger, landwirtschaftliche Traktoren, Trailer und viele Kleinwerkzeuge wie Freischneider, Kettensägen, Mähgeräte.....

Gut ausgebildete Kfz-Mechatroniker sind gefordert, die damit verbundenen Aufgaben kompetent auszuführen. Für die permanente Bereitstellung einer umfassenden und bedarfsorientierten Gesundheitsversorgung der Menschen ist die Stadt Arnsberg zuständig und verfügt über zwei Rettungsposten in den Landkreisen Arnsberg und Neheim. In Zusammenarbeit mit dem Hohensauerlandkreis werden wir ab 2017 Ausbildungsstellen für Rettungssanitäter im Rettungswesen anbieten.

Herausfordernde und vielseitige Ausbildung mit großer Eigenverantwortung..... In Arnsberg gibt es 14 Kindertagesstätten. 850 Kleinkinder werden dort versorgt und unterstützt. Auf Wunsch können sie Montagen ersetzen, Anlagen nachrüsten und erneuern. Als Kontaktpersonen im Städtischen Archiv betreuen sie Interessenten bei ihrer (stadt-)historischen Forschung. Er übernimmt, siebt, organisiert und katalogisiert Dokumente und andere Wissensträger, öffnet das Archiv mit Hilfe einer speziellen Archivsoftware und kooperiert bei der Anschaffung von Dokumentationen zur Zeitgeschichte.

Verwaltungsangestellter - Selbstverwaltung - Gemeindeverwaltung -

Durch die anspruchsvolle duale Ausbildung erwirbst du juristische, wirtschaftliche und kommerzielle Grundkenntnisse. In der umfassenden praktischen und theoretischen Ausbildung erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen, sehr unterschiedlichen Aufgaben der Stadtplanung. Sie sind im stetigen Aufbruch. Der Job verlangt ein Höchstmaß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Feingefühl im Umgangs mit Menschen.

Schulung: Für unsere Mitarbeitenden ist das lebenslange Lernens eine Selbstverständlichkeit. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Verwaltungsassistenten ihre Qualifikationen kontinuierlich verbessern können, um hochwertigere Tätigkeiten ausführen zu können. Wenn Sie besonders qualifiziert sind und über mehrjährige berufliche Erfahrung verfügen, können Sie durch teilzeitliche Fortbildungsmaßnahmen auch Management- und Leitungsaufgaben einnehmen.

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