Staatliche Schule Physiotherapie

Physiotherapie an der Staatsschule

Die Physiotherapie ist sowohl ein Beruf als auch eine wissenschaftliche Disziplin. Aber ich habe gelesen, dass es auch staatliche Schulen gibt, an die man nichts bezahlen muss, aber ich habe noch keine Adresse gefunden. Sie erhebt keine Studiengebühren und bietet eine Vielzahl von theoretischen und praktischen Lernmöglichkeiten.

Physiotherapie-Schule

Mit seiner Tätigkeit leistet er einen wesentlichen Beitrag zu den aktuellen medizinischen Erfolgsgeschichten in der Präventions-, Heil- und Rehabilitationsmedizin. In nahezu allen Bereichen der Humanmedizin ist eine Physiotherapie erforderlich. Daraus ergibt sich später ein breites Spektrum an vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, entweder selbständig in der eigenen Kanzlei oder als Mitarbeiter. Seine Kompetenzen sind im Wachstumsmarkt der Zukunft stark nachgefragt und unentbehrlich.

Die Schule | Herzlich Wilkommen in unserer Physiotherapie-Schule

Als erste in Deutschland hat unsere Physiotherapieschule das Quality Audit bestanden und das ISQ-Gütesiegel zum fünften Mal erlangt. Die Physiotherapeutische Schulen für Physiotherapie" (ISQ) Our physiotherapy school is a member of the "Interessenverband zur Absicherung der Qualitäten an den german Schulen für Physiotherapie" (ISQ). Der hohe Qualitätsstandard der Physiotherapieschule wurde bereits im Zuge von QS an der Fachhochschule Osnabrück zwei Mal nachgewiesen.

Die Fakultät für Physiotherapie ist seit Anfang 2004 Kooperations-Partner der Fachhochschule Osnabrück. Sie können sich nach erfolgreicher Beendigung Ihrer Ausbildung für das vierte Fachsemester des Bachelorstudiengangs Physiotherapie nachweisen. Wir sind seit Sept. 2017 nach der eigens für Bildungsstätten entwickelten und weltweit gültigen Qualitätsnorm 29990 akkreditiert. Dieser Standard wird einmal im Jahr überprüft, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten.

Die Physiotherapeutin möchte ich werden, weil ich mit Menschen zusammenarbeiten möchte und mich für den Muskel-Skelett-System begeistern kann. Die Physiotherapeutin möchte ich werden, weil ich es für spannend halte, die Ursache für physische Beschwerden zu suchen und zu lösen. Physiotherapeutin möchte ich werden, weil dieser Berufsstand sehr vielfältig ist, Sportsgeist und den Kontakt zu Menschen einbezieht.

Weil Physiotherapie ein wunderschöner Berufsstand mit viel Humanität und Vielfalt ist, würde ich gerne Physiotherapeutin werden.

Physiotherapeutische Hochschule Duisburg e.V.

So wollen wir mit Leib, Seele, Hände und Geist Physiotherapie lehren und einüben! In der Schule werden keine Studiengebühren erhoben und es wird eine Vielzahl von Lernangeboten in theoretischer und praktischer Hinsicht angeboten. Mit dieser modernen Art der Trainingsgestaltung in Gestalt von Lehreinheiten wird der direkte Zusammenhang zwischen Lehre und praktischer Anwendung hergestellt. Durch die unterschiedlichen Eigenschaften unserer vielen Schulungsräume besteht die Chance, vielfältige Lernumgebungen in Wissenschaft und Technik zu schaffen.

In den Nebengebäuden der Schule mit ihren verschiedenen ärztlichen Betreuungsstrukturen wird ein umfassender Überblick über die Vielfältigkeit von Wissenschaft und Technik geboten. In allen Phasen wird die hauseigene Physiotherapiepraxis in die Schulung miteinbezogen, um so weit wie möglich auf das professionelle Umfeld eingehen zu können. Rechtliche Grundlagen für die Berufsausbildung sind das Masseur- und Physiotherapiegesetz (MphG) vom 25.05.1994. Die 3-jährige Berufsausbildung zum Krankengymnasten umfasst 2.900 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis. Die Berufsausbildung zum Krankengymnasten erfolgt in Deutschland.

Das Praktikum dauert 1.600 Std: Es findet in Spitälern und anderen dafür vorgesehenen Räumlichkeiten der nachfolgenden Fachrichtungen statt: Es handelt sich um eine schriftliche, praxisnahe und mündliche Untersuchung, die den Inhaber nach bestandener Prüfung zur Erlangung der Berufsauszeichnung "Physiotherapeut" ermächtigt. Physiotherapeutische Hochschule Duisburg e.V.

Mehr zum Thema