Spannende Berufe mit Abitur

Aufregende Berufe mit Abitur

Sie finden es total aufregend, wenn Sie erleben oder sehen, wie Menschen ganz in eine andere Welt kommen? Es verbirgt auch die Tatsache, dass es viele andere spannende Berufe rund um die Immobilie gibt. Sie werden überrascht sein, wie vielfältig und spannend diese Ausbildungsberufe sind. Das Team bietet Schulabgängern und Unternehmen eine spannende Alternative. mehr.

Interessante und vielseitige Berufe (evtl. Absolventenberufe)?

Es ist nicht so leicht, in der Oberstufe zur Feuerwehr zu werden. Auch die Berufsausübung als mittlerer Mitarbeiter der Feuerwehr ist nicht so leicht. Für der mittlere Service benötigen Sie eine fachliche, kunsthandwerkliche Ausbildung, die 3-3,5 Jahre andauert. für der gehobene Service, den Sie dann in der Regelung 3-3,5 Jähriges studieren in einer Ingenieurwissenschaft benötigen.

Der mittlere Service würd Ich empfehle dich nicht, die Leistung ist schwer und wird verhältnismäßig schlecht bezahlt. dafür. So sollte es schon der hochwertige Service sein, man muss bei Bedarf aushelfen, hat mehr Mitverantwortung. Aber oft glaub ich schätz nicht, wie anspruchsvoll ein Auftrag wie Feuerwehr- oder Bereitschaftspolizei oder Fallschirmjäger ist.

Die Dinge sind nicht so leicht, wie sie scheinen.

Berufsgruppen in der Modeindustrie

Sind in der Modeindustrie nur Konstrukteure tätig? In der wohl schoensten Industrie gibt es so viele weitere spannende Berufe. Ich als Käufer muss meinen eigenen Stil beiseite legen und darüber nachdenken, was der Kunde mögen könnte. Ich bin seit vier Jahren in der Hauptverwaltung in Düsseldorf tätig. Damit ich mir ein eigenes Gesamtbild von den laufenden Sammlungen der Brands machen kann, gehe ich einmal im Jahr in die Showrooms, inspiziere dort die laufenden Waren und baue das Angebot auf.

Zur Inspiration besuche ich Mode- und Textilmessen im In- und Auslande, las in Mode-Magazinen oder begib mich auf Informationsreisen in die Mode-Metropolen. Im Moment denke ich an die Sammlung für den Monat Juli 2013. Neben der gestalterischen Tätigkeit umfasst meine Aufgabe auch die Preisverhandlung, die Sortimentsanalyse, die Budgetplanung und andere Administration.

"Ich bin seit fünf Jahren bei H&M und seit einem Jahr als Store Manager in Potsdam tätig. Es hat mir viel Spass gemacht und so ist der Wille entstanden, im Einzelhandel zu sein. Mein Tagesablauf umfasst ein Morgengespräch mit meinen Abteilungsleitern und eine anschließende Führung durch das Warenhaus.

Dabei ist es besonders darauf zu achten, die Wünsche der Anwender sofort zu verstehen und immer über ihre Anforderungen Bescheid zu wissen. Deshalb ist die Freude an der Arbeit im Arbeitsteam eine unerlässliche Voraussetzung, da man viel mit Menschen zu tun hat. In Herzogenaurach bin ich seit Dez. 2010 bei PUMA im Rahmen von ? Als wir ein T-Shirt designen, denken die Konstrukteure über den Cut nach und ich entwickele die Einzelheiten am Computer: Sollen die Striemen weit oder eng sein?

Zur Ideenfindung für meine Designs mache ich oft Recherche- und Einfallsreisen. Regelmässige Fahrten zu unseren Werken sind ebenfalls Teil meiner Tätigkeit. Ich finde meine Tätigkeit bei PUMA so spannend, als wäre ich als kleines Mädchen auf einem großen Spielplatz: Graphik, Lebensstil, Mode in Verbindung mit sportlichen Aktivitäten, insbesondere mit dem Fußballsport, sind meine Passion.

"Ich bin seit 12 Jahren als Visual Merchandiser tätig und seit neun Jahren selbständig. Ich entwerfe als Visual Merchandiser das Gesamterscheinungsbild eines Shops, um den Verbraucher von dem Konzept zu unterrichten. Dies ist aufregend, aber auch aufreibend. Dabei kann es passieren, dass ich bis zu 17 Arbeitsstunden am Arbeitsplatz verbringe.

Meine Aufgabe ist es, subtil psychologisch zu überzeugen, mit dem Zweck, den Fluktuationsgrad des Geschäfts zu erhöhen.

Mehr zum Thema