Spa Ausbildung mit Hauptschulabschluss

Kurausbildung mit Hauptschulabschluss

Warum bilden Sie dann nicht zur Heilkrankenschwester aus? Personen mit einfachem ESA (früher: Hauptschulabschluss). soziopädagogische Assistentenausbildung mit Realschulabschluss? Die Heilpädagogik (FSJ, Spa, Heilpädagogik)

Guten Tag Freunde, vielleicht gibt es unter euch jemanden, der einen Sekundarschulabschluss hat, der der Ausbildung nahe kommen kann? Danach möchte ich eine Ausbildung im Sozialbereich machen (NO ALTENPFLEGE:-) ) ) Ich bin derzeit in einem Studentenwohnheim für Menschen mit Behinderung (insbesondere für Kopftraumata) tätig und habe darin meine berufliche Tätigkeit wiedergefunden.

oder, wenn ich mit meinem Thema allein bin:-( Ich bin mit meiner Trainingssuche wirklich unter Stress, im Netz habe ich schon viele Sites gelesen, aber jetzt wollte ich mich mit jemandem unterhalten, der mir vielleicht weiterhelfen kann ..... Ich weiss, dass du dein Training mit einem HSS machen kannst, also frage ich nach echter Unterstützung :-)

Hallo, dafür brauchst du nicht mehr als einen Hauptschulabschluss, ich war auch in einer Berufsschule für Sozialhilfe (das ist dasselbe). Den qualifizierten Hauptschulabschluss (jetzt Mittelschulabschluss) hatten. Weil du bereits in diesem Gebiet tätig bist, wird dein Sekundarschulabschluss trotzdem verbessert. Sie sind nicht nur jemand, der "nur" einen Hauptschulabschluss hat, sondern Sie haben auch gute Erfahrung in diesem Fachgebiet gemacht und sicherlich eine gute Resonanz erhalten.

SPA Ausbildung ohne Zwischenschulabschluss ("MSA")

Hamburg hat seit dem Bildungsjahr 2017/2018 die Gelegenheit, eine zweieinhalbjährige SPA-Ausbildung mit einem verlängerten ersten allgemeinen Hochschulabschluss (EeaSA) zu absolvieren. Wie diese " Verlängerung " exakt aussieht, gibt es unterschiedliche Variationen. Weitere Details entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Überblick. Der Ausbildungsbeginn kann an jeder staatlichen Berufsschule am Ende eines jeden Semesters erfolgen.

Dabei ist es von Bedeutung, dass die Anna-Warburg-Schule alle Bewerbungen akzeptiert. Unter Berücksichtigung des Wohnortes findet die Aufteilung auf die anderen Schichten später statt. Im Internetauftritt der Anna-Warburg-Schule sind die Inhalte gut zusammengefaßt und alle notwendigen Dokumente aufgelistet: Anna Warburg Schule. Verknüpfungen zu den anderen Schulen: In Zukunft wird es auch eine Zugangsmöglichkeit für Menschen mit einem einfachen ESA (früher: Hauptschulabschluss) gibt.

Mehr zum Thema