Shk Installateur

Shk-Installateur

Das SHK-Installationsprogramm droht zu einem reinen "Schraubendreher" zu werden. mehr. Der größte Vorteil kann jedoch durch den SHK-Handel erzielt werden. mehr. Das SHK-Eckring - das Markenzeichen unserer Unternehmen für Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Home - Installateur Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein is the umbrella organization of the 19 SHK guilds in Schleswig-Holstein. Damit repräsentieren wir rund 900 verbundene Unternehmen mit über 6.000 Mitarbeitern. Die Firma versteht sich als Kontaktperson und Lobbyist für Installateure und Heizungsbauer, Installateure und Ofen- und Lufterwärmungsbauer für Auftraggeber, Unternehmen, die Allgemeinheit und den Politikbereich. Eine unserer Hauptaufgaben ist es, die angegliederten Gilden und Unternehmen in ökonomischen, technischen und rechtlichen Fragen zu unterstützen.

Das hauseigene Beratungsteam agiert nach dem Motto: Erkenne Vorfälle. Identifizieren Sie Problemstellungen. Löse das Problem!

Startseite: shk-eurasburg.com

Umweltbewusste und nachhaltige Senkung der Unterhaltskosten. Umgebungsenergie zur Wärmegewinnung ist in einem nahezu unerschöpflichen Maße vorhanden. Genau deshalb werden erneuerbare Rohmaterialien wie z. B. Brennholz oder Biokraftstoffe für die Wärmeentwicklung immer wichtiger.

SCHK - Installateur- und Heizungsbauer-Innung Mittelrhein/Mosel (Middle Rhine/Moselle)

Auf der Hauptversammlung der Installateur- und Heizungsbauer-Innung Mittelrhein/Mosel werden Ulf Hoffmann sprechen - Handwerker aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimaindustrie sind die Spezialisten rund um die Installation. So dass die einwandfreie Verbindung aber auch in puncto Betriebsübergabe funktioniert, hielt auf der aktuellen Hauptversammlung der Installateur- und Heizungsbauernzunft Mittelrhein-Mosel Diplom-Betriebsleiter Ulf Hoffmann einen Vortrag. Also, was tun, um einen der wenigen Erben auf dem Nachfolgemarkt für für Ihr eigenes Handwerk zu begeistern?

Bei 55 Jahren kam eine gute Zeit, das Topic Betriebsübergabe in den Mittelpunkt zu rücken, so der Fachmann. Als Unternehmensberater war er unter anderem für der Handwerkskammer Koblenz (HwK) für. Katharina Hilger, Geschäftsführerin des Berufsverbandes SHK, hatte ebenfalls das Wort bei der Generalversammlung.

Um sich besser zu orientieren, wird die KHS Mitterhein auch ein weiteres Training zu diesem Themenbereich ausrichten. Würde Es wurde nicht nur von der Kombination Deutscher Sanitärwirtschaft, sondern auch vom Zentralverein Sanitär Heizklima vergütet, es konnte darum ersucht werden, für zur Berufsanzeige zu machen, so die Anregung. Unter für bekam er seine Jahrzehnte lange ehrenvolle Tätigkeit im Gesellenprüfungsausschuss der Gilde eine Urkunde.

Ihr großer Tag: Nach dreieinhalb Jahren 21 jungen Anlagenmechanikern für Sanitär konnte die Heizungs- und Klimaanlagentechnik ihre Lehre auslaufen. Die Ausbildungsgruppe um den Installateur- und Heizungsbauer-Innung Mittelrhein/ Mosel, die Kreuzandwerkerschaft Mittelrhein, die Berufsfachschullehrer und die Trainer der Handwerkskammer freigesprochen im Kmbl. Serviceehaus Handwerk nach althergebrachter Überlieferung und überreichte überreichte ihnen ihre Gesellenurkunden.

Mehr zum Thema