Sekretärin

Schriftführerin

Stellenverwaltung und Sekretariatssekretärin Deshalb ist die Unternehmensleitung oft auf der Suche nach fachkundiger Unterstützung und Unternehmen bewerben regelmässig Stellen für haupt- oder nebenberufliche Sekretärinnen. Vor allem in Berlin und München finden sich zur Zeit zunehmend Arbeitsplätze dieser Größenordnung. Praktische Erfahrung ist für eine Laufbahn in diesem Umfeld der entscheidende Faktor für den Unternehmenserfolg.

Gemäß der üblichen Werbung sollte die Sekretärin über verschiedene Softskills verfügen und offen, kommunikativ und verlässlich sein, da sie die erste Anlaufstelle im Umgang mit der Geschäftsleitung ist. Auch für diese Arbeiten sind oft sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse erforderlich. Jobangebote für Tätigkeiten als Sekretärin (Vollzeit-/Teilzeitarbeit) verdeutlichen die Aufgabenstellung, dem Auftraggeber in vielerlei Weise zu helfen.

Aber auch an grösseren Orten wie Berlin oder München ist die Betreuung der Geschäftsleitung Teil der Laufbahn als Assistent. Der Mitarbeiter sorgt dabei jedoch vor allem für den Umgang mit Geschäftspartnern und Abnehmern per E-Mail oder telefonisch und plant die Tätigkeiten des geschäftsführenden Direktors. In Deutschlands größter Stellenbörse für Fach- und Führungskräfte gibt es mehrere solche Angebote bei namhaften Firmen, die interessante Incentives mitbringen.

Ungeachtet ihrer Ausbildungszeit haben alle mit ausreichender Berufserfahrung und Leistungsbereitschaft hervorragende Möglichkeiten, einen der spannenden Aufgaben hier zu übernehmen.

Jobbörsensekretärin

Generalsekretariats- und Bürotätigkeit sowie die Überwachung der Aufnahme- und Sitzungsräume; Terminabstimmung und Schriftverkehr mit in- und ausländischen Geschäftspartnern; Travel Management; Auditierung und Cash Management;..... Hauptverwaltung / Büroadministration; Korrespondenzverwaltung (Posteingang / Postausgang / Umlauf); Terminvereinbarung; Schreiben (Korrespondenz / Dateinotiz / Berichte / Protokolle); Telefonservice (Outbound/Inbound);..... Übernahme von administrativen Prozessen; Übernahme von typischen Sekretariatsarbeiten eines Bauunternehmens; Begleitung bei der Ausschreibung und Einreichung von Angeboten; Projekterstellung im Rahmen des Bauprogramms;.....

Abwicklung aller Sekretariatsarbeiten für die Geschäftsentwicklung; eigenverantwortliche und nach dem Diktieren; Vorbereiten und Organisieren von Meetings und Events;..... General Office Organization und Schriftverkehr; Konzeption, Koordinierung und Verbuchung von Fahrten und Terminvereinbarungen; Aus- und Fortbildung von Ausschusssitzungen und Events, Betreuung bei der Anfertigung von Protokollen;..... Terminplanung und Terminkoordination, Dienstreisen (inkl. Buchen und Verbuchen ) und Events (Firmenfeiern, Geschäftstreffen etc.); Korrespondenzübernahme (z.B. Muttergesellschaft);.....

Generalsekretariatsaufgaben (z.B. Schriftverkehr, Postverarbeitung, Koordination von Terminen, Pflege der Daten, Erstellung von Protokollen, Organisation von Veranstaltungen); Organisation der Sekretäre der drei Telefonpastoraldienste;..... Verwaltungsunterstützung des Dekanats bei der Abstimmung und Ausführung von Studiengängen (Lehre und Raumplanung, etc.); Förderung des Qualitätschecks, Aufzeichnung und Bewertung von Abwesenheiten, Auswertungen und Untersuchungen;..... Die Organisation des Büros, die Reiseorganisation für unsere Projektmanager, die Betreuung bei der Schriftverkehr und die Personalausstattung unseres Rezeptionsbereichs sind Teil Ihres vielfältigen Tätigkeitsbereichs;......

Du unterstützt den Leiter der Finanzabteilung bei allen Sekretariatsarbeiten. Du kümmerst dich um die komplette Schriftverkehr (Briefe nach dem Diktat) und erhältst Anrufe. Überprüfung und Importieren des kompletten E-Mail-Postfachs in das Dateiverwaltungssystem; Erstellen und Versenden der allgemeinen Post; Betrieb der Zentrale; Empfangen, Begrüßen und Hosten von (inter)nationalen Kunden;..... Aufnahme und Unterstützung von Kunden; Entgegennahme und Umleitung von Telefonaten; Bürotätigkeit und Diktieren;.....

Du bist verantwortlich für das Büro unserer weltweit agierenden Rechtsanwälte und der erste Ansprechpartner in allen wichtigen Angelegenheiten, sowohl intern als auch extern;...... Generalsekretariatstätigkeiten (z.B. Schriftverkehr, Terminkordination, Datenmanagement, Empfang und Betreuung von Gästen, Telefonservice, Einreichung); Teilnahme an der Durchführung von Meetings und Events;..... Sekretäre und Organisationsarbeit für den Geschäftsführer des Vereins; Organisationsanfertigung und Protokollierung von Ausschusssitzungen; Koordinierung der Ernennungen des Direktors; Erstellung von Dokumenten nach Maßgabe von Diktaten und Präsentationen;.....

Planen, Organisieren, Vorbereiten und Nachbereiten von Ernennungen; Bearbeiten von Schriftverkehr; Organisieren von Büroprozessen; Organisieren und Bearbeiten von Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben; Allgemeines Datenmanagement;..... Aktives Unterstützen der Vorstandsmitglieder im laufenden Betrieb und professionelles Erledigen aller Arbeiten im Sekretariat des Vorstands; unabhängige Gestaltung aller Verwaltungsaktivitäten (z.B. Dokumentenablage, Postbearbeitung);..... Generalsekretariatsaufgaben wie Schriftverkehr, Briefverarbeitung und Koordination der Termine; unabhängige Administration von Wiedervorlagen und To-Dos; Erstellung von ärztlichen Schreiben und Betriebsberichten nach Phonodict;.....

Er unterstützt das Management des Instituts in organisatorischer Hinsicht (Überwachung von Projekten und Budgetmitteln, Hilfe bei der Budgetplanung und -steuerung, des Personals und der Ressourcen); ist für die Gestaltung und Terminüberwachung zuständig;..... Unabhängige, ganzheitliche Leitung des Rechtsanwaltssekretariats (Aktenverwaltung, Dokumentenverwaltung, Schriftverkehr, Rechnungsstellung, etc.); wirksame Reiseplanung und -steuerung; freundschaftlicher Kontakt mit Kunden am Tag;..... Unabhängige Leitung und Organisierung des Sekretariats des Verwaltungsrates; Übernahme aller Sekretariatsarbeiten wie z.B.

Die Koordination von Terminen, Schriftverkehr, Weiterleitung, Reiseplanung und Abrechnung;..... Korrespondenzabwicklung, Koordination von Terminen, Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung; Betreuung des geschäftsführenden Gesellschafters bei der Abwicklung von Projektarbeiten, Tagesgeschäft;..... Schriftverkehr (schriftlich und telefonisch); Stammdateipflege; Terminverfolgung; allgemeine Verwaltungsaufgaben; Posteingangs- und -ausgangsbearbeitung; Einreichung, Lieferscheinarchivierung; Anfragenbearbeitung, Angebotserstellung;..... Bereitstellung von komplexen Sachverhalten und deren grafische Repräsentation; Bereitstellung, Überwachung und Durchführung von Projektarbeiten; Betreuung von Führungskräften in allen verwaltungstechnischen und organisationalen Fragen;.....

Organisatorische Gestaltung des Sekretariates und Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Geschäftsbetriebs; Planung, Koordination, Überwachung; Reiseleitung, Vorbereitung und Rechnungsstellung; Postverarbeitung und Schriftverkehr;..... Buchhaltung von SHI-akkreditierten Ärzten nach einheitlichen Bewertungsstandards (EBM) und Buchhaltung nach GOÄ; Kostenplanerstellung; vierteljährliche Buchhaltung; Prüfung von Gebührenbescheiden;.... Generelle administrative Aufgaben wie die Koordination von Terminen für die ganze Hochschule, die Bestellung von Materialien, die Ausgabe von Zertifikaten, die Pflege von persönlichen Dateien usw., die Erstellung und Bearbeitung von Zertifikatsformularen, die Verwaltung von laufenden Konten,.....

Sie als Sekretärin nehmen der Spartenleitung und der Geschäftsleitung die Arbeit ab und befreien sie im täglichen Geschäft; dazu gehören die effektive Ausrichtung der täglichen Abläufe und die Durchführung von Fahrten im In- und Auslande;..... Professioneller Empfang und Vermittlung von Telefonaten; orale und geschriebene Kommunikation in deutscher Sprache; Betreuung des Arbeitsteams bei Verwaltungsaufgaben; Verarbeitung von ein- und ausgehender Post, Paketen;.....

Betreuung unserer Berater und ihrer Mitarbeiter im Organisationsbereich; fungiert als Kommunikations-Schnittstelle zwischen Kunde und BCG Consulting Team; unabhängige Termin- und Tourenplanung; Organisierung und Koordinierung von Besprechungen;..... Betreuung des Group Directors R&D im täglichen Geschäft sowie des Schnittstellenmanagements zu internen und externen Partnern; Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufs;..... Generalsekretariatstätigkeiten (z.B. Schriftverkehr, Telefonservice, Briefverarbeitung, Aktenführung, Einreichung); Erstellung einfacher statistischer Daten und Überblicke, z.B.

Sie sind im Zusammenspiel mit zwei weiteren Kollegen für die Gestaltung des Sekretariates des Chefarztes und Klinikleiters der Praxis für Operation Angeborene Herzkrankheiten - Pädiatrische Herzchirurgie verantwortlich;..... Koordinierung von Empfang, Gästeverpflegung und Fernsprechanlage in Deutsch und Englisch; Bereitstellung von Konferenzräumen für in- und ausländische Events sowie Meetings; Warenausgang und -annahme;.....

Betriebliche Begleitung und Erleichterung der Unternehmensführung bei Verwaltungs- und Organisationsaufgaben; Terminverwaltung und Vorarbeiten für die Unternehmensleitung und andere zugewiesene Fachbereiche;..... Organisatorische und terminliche sowie generelle Sekretariatsarbeiten; Koordinierung und Verbuchung von Dienstreisen wie Visumbeschaffung, Antragstellung, Reise- und Hotelbuchungen; Reisespesenabrechnung; deutsch- und englischsprachige Kommunikation;..... Besucherempfang und Bereitstellung von Besprechungsräumen und Catering der Besucher; Entgegennahme und Weitergabe von eingehenden Telefonaten; sichere Abwicklung aller Sekretariats- und anderen Büroarbeiten; Betreuung durch Fachpersonal;.....

Unabhängige Abwicklung aller alltäglichen Sekretariats- und Assistentenaufgaben; unabhängige Begleitung durch den Supervisor; Begleitung von PowerPoint-Präsentationen und anderen Unterlagen;..... Organisatorische und kaufmännisch-administrative Aufgaben; Verarbeitung der Tagespost; Gestaltung des Empfangsbereichs und der Gästebetreuung;..... Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen im Eventmanagement; dazu gehört die Vorbereitung von Dozentenverträgen, die Durchführung der Registrierung, die Raumordnung, das Catering und die Vorbereitung von Zeugnissen;.....

Verarbeitung von ein- und ausgehender Post; allgemeiner Schriftverkehr; Erstellen von Jahresberichten; Auftragsmanagement;..... Koordination von Terminen und Mailbearbeitung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen; Organisieren der Büroorganisation; Begleitung bei der Personaladministration; Erstellen und Verwalten von Verwaltungsvollmachten;..... Betreuung in der Sekretariatsverwaltung; Verarbeitung von ein- und ausgehender Post; Schriftverkehr/Verarbeitung von E-Mails; Entgegennahme und Umleitung von Anrufen; Terminverwaltung;.....

Unterstüzung des Customer Care-Teams in allen Verwaltungsprozessen; begleitende Angebotsbearbeitung; Einrichtung und Wartung von CRM-Daten; Suche nach Auftragsinformationen; Industrieforschung / Vertriebsunterstützung;..... Betriebliche Begleitung des Personals, vor allem im Supportbereich, und Begleitung unserer Nutzer und Kundinnen; Empfangsunterstützung einschließlich Telefonservice; Gestaltung von Kauf und Vermittlung; selbständige Umsetzung von zentralen Organisationsthemen;..... Unterstützt werden Sie das Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsteam bei der Aufstellung von Jahresabschlüssen und Sachverständigengutachten; Sie sind selbstständig im Umfeld aller klassischer Hilfs- und Gestaltungsaufgaben wie z. B. Schriftverkehr tätig;......

Er empfängt, empfängt und betreut unsere Besucher und ist während seines Aufenthaltes ihr Kontakt, koordiniert diverse Lieferanten und Dienstleistungsunternehmen, übernimmt generelle Büroaufgaben,...... Gästeannahme und -betreuung; Entgegennahme und Bearbeitung von Anrufen; Verwaltung des E-Postbuchs über unsere Office-Software; Erstellen von Monatsrechnungen nach Templates im Rechnungs-Programm; Inkasso von Einzugsermächtigungen;..... Sämtliche Aktivitäten, die im Büro stattfinden, wie z.B.:

Telephonische Entgegennahme von Verbraucheranfragen; Datenerhebung und -wartung; Vereinbarung von Händlerterminen; generelle Bürotätigkeit; Schriftverkehr;..... Unterstützen des Managements in den Bereichen Inhalt, Verwaltung und Verwaltung; Aufnahme und Begleitung von in- und ausländischen Partnern, Vorbereitung und Nachbereitung von Terminvereinbarungen;..... Aufbau eines Büros; Koordination des Projekts (interne Koordination des Projekts, Überwachung, Wartung einer Fachdatenbank ); Termin-, Reise- und Besuchsorganisation; Wahrnehmung von repräsentativen Aufgaben in anderen Büros;.....

Volle Partnerbetreuung; unabhängige Mandatsabwicklung; Schriftverkehr in Deutsch und Englisch, unabhängig und phonodictabhängig; Reise- und Terminverwaltung; Vorbereitung von Präsentationsunterlagen in PowerPoint;..... Sie als Sekretärin der Abteilung Human Resources International verstärken das Managementteam der Abteilung Human Resources International und bleiben im täglichen Geschäft frei im Hintergrund;...... Generalsekretariat, ggf. in Englisch; Verwaltung und Versand von Sonderkampagnen (z.B. Weihnachtskampagne); Vorbereitung von Liefererklärungen nach Vorgaben; Führung von Außendienststatistik nach Vorgaben;....

Organisierung von ambulanten und poststationären Terminen für unsere Kunden; Pflege und Monitoring von Akten; Begleitung bei der Vorbereitung und Weiterverfolgung der fachübergreifenden Krebstagung;..... Du unterstützt die Abteilung in ihrem lebendigen Arbeitsalltag in organisatorischer und administrativer Hinsicht; du fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen der Unternehmensleitung und den in- und ausländischen Abteilungen;...... Dazu gehört die Vorbereitung von Dozentenverträgen, die Durchführung der Registrierung, die Raumordnung, das Catering sowie die Vorbereitung von Zeugnissen und Teilnahmebestätigungen;......

Verantwortlich für die Büroleitung und für verschiedene Verwaltungs- und Organisationsaufgaben im laufenden Betrieb; Koordinierung von Terminvereinbarungen (extern/intern); fungiert als Ansprechpartner für Partner und Gästebetreuung;..... Betreuung des Fach- und Führungskreises bei betrieblichen und strategisch wichtigen Tätigkeiten; Verarbeitung von ein- und ausgehenden Korrespondenzen; generelle Assistenz- und Koordinierungsaufgaben;..... Generelle Verwaltungs- und Projektierungsaufgaben; Koordinierung von Terminvereinbarungen und Vorbereitung von Reisekostenabrechnungen; Datenerfassungs- und Layoutarbeiten; Vorbereitung von Excel-Listen und -Arbeiten;.....

Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten; Annahme und Organisation von Telefonaten; Reiseorganisation und Abrechnung; Postverarbeitung und -verteilung; Bestellen und Verwalten von Bürobedarf, Getränke; Fahrzeugmanagement;.... Neben der Empfangs- und TelefontÃ?tigkeit gehört en auch die hauptsÃ?chliche Sekretariatsaufgabe, die Vorbereitung und Ã?berarbeitung von Dokumenten - auch nach dem Diktieren;...... Betreuung des Treasurers; Beantragung und Fortentwicklung eines Controllinginstruments; Betreuung des Vorstandes bei der Vorbereitung von Auswertungen und Entscheidungsunterlagen; übergeordnete organisatorische Aufgabe;.....

Betreuung unserer Geschäftsleitung und ihrer Mitarbeiter in Verwaltungs- und Organisationsfragen; unabhängige Termin- und Tourenplanung; Organisierung und Koordinierung von Tagungen und Events;..... Allgemeine Bürotätigkeiten, Organisations- und Büroleitung; Entwicklung und Aufrechterhaltung eines internen Dokumentationssystems für die Verwaltung; Erstellung und Überwachung von Statistik- und Auswertungsdaten;..... Inhalt und formelle Vorbereitung und Weiterverfolgung von Treffen und Ernennungen sowie Durchführung von Treffen, Events und Trainings einschließlich

Begleitung des Managements bei allen Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie im laufenden Geschäft; Vorbereitung umfangreicher geschäftlicher Korrespondenz sowie Präsentation, Analyse und Protokoll; Organisieren von Sitzungen;..... Zielgerichtete und effektive Begleitung im laufenden Betrieb; Projektunterstützung in den Themenbereichen Group Controlling/Finanzen/Rechnungswesen; Durchführen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Potentialanalysen und Investitionsberechnungen;..... Aufnahme und Begleitung von in- und ausländischen Besuchern; Organisierung und Koordinierung von Tagungen und Fahrten; Termin- und Reiseleitung; Beantragung, Administration und Verteilung von Material und Ausrüstung;.....

Generelle Assistenz-Aufgaben; Terminplanung und -Verwaltung; Erstellen von Leistungsnachweisen für Einkaufswagen über SAP SRM; Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Werkstätten; Organisieren und Abrechnen von Geschäftsreisen;..... Sicherstellung der Telefonreichweite der Fachabteilung sowie der Verarbeitung von Brief und Schriftverkehr; UnterstÃ??tzung der Fachbereichsleitung im TagesgeschÃ?ft; Vorbereitung der hausinternen Kosten- und Leistungsverrechnung;.....

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