Schöne Ausbildungsberufe für Frauen

Wunderschöne Ausbildungsplätze für Frauen

Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing. Neue IHK-Ausbildungsberufe: Kaufmann/-frau im E-Commerce. Ein schönes Wochenende wünscht ihr allen! Zusätzlich zu der interessanten Ausbildung zum Industriekaufmann bieten wir den seltenen und abwechslungsreichen Ausbildungsweg zum Brauer und Mälzer - einen sinnvollen, schönen, spannenden und abwechslungsreichen Job.

Müllers Reinhard Schöne e.K. in Berlin

Durch unser umfangreiches Produktspektrum in den drei Schwerpunktbereichen Automobil-, Industrie und Klima- und Lüftungstechnik beliefern wir eine große Anzahl unterschiedlicher Abnehmer. Zusätzlich zur intensiven Kooperation mit namhaften Originalherstellern sind wir noch agiler und eigenständiger mit unserer eigenen Fertigung. Schulung bei Filter-Müller Reinhard Schöne e.K. Sie interessieren sich für den Online-Handel und möchten wissen, wie ein Online-Shop abläuft?

Mit der Berufsausbildung zum E-Commerce-Kaufmann oder zur E-Commerce-Kauffrau gelingt Ihnen der Eintritt in ein aufregendes, vielversprechendes Berufsbild. Filter-Mühle Reinhard Schöne e.K.

Neue IHK-Ausbildung: E-Commerce-Kaufmann/-frau

Der neue Lehrberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce wird im Jahr 2018 flächendeckend vorgestellt und damit ein weiteres Stück zur Verdoppelung der wirtschaftlichen Entwicklung getan. Wer Waren oder Leistungen im Internet anbietet, kann in Zukunft seinen wissenschaftlichen Nachwuchs auf diesem Gebiet selbst unterrichten. "Gezieltes Training in diese Richtungen war bisher nicht möglich. Mit dem neuen Berufsstand sollte sich das ändern", sagt Prof. Gerald Grusser, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer auf Zeit.

Laut einer ersten Umfrage der Industrie- und Handelskammer Erfurt hatten bereits 35 Betriebe ihr Bildungsinteresse an zukünftigen Kaufleuten im E-Commerce bekundet. Es kann aber auch für touristische oder dienstleistungsorientierte Betriebe geeignet sein, die ihre Produkte über das Netz verkaufen. Mit dem neuen Lehrberuf soll diese Kluft geschlossen werden", erklärt der IHK-Chef.

Es geht auch darum, Betriebe für eine doppelte Berufsausbildung zu begeistern, die bisher nicht oder nur wenig ausgebildet haben, weil sie noch keinen entsprechenden Ausbildungsberuf hatten. Der Kaufmann/Frau im E-Commerce hat als Querschnittberuf viele Beziehungen zu anderen bereits bestehenden gewerblichen Auszubildenden. Zukünftige Spezialisten werden zum Beispiel nach ihrer Schulung in der Lage sein, Vertriebswege zu bewerten, Produktpaletten gezielt für den Online-Handel zu gestalten und neue Internet-Projekte zu errichten.

Ich wünsche euch allen ein gutes Ende!

Ausbildung in Metppen

Die niedersächsische Stadt hat derzeit 34.918 Bewohner. Derzeit wird der Großteil der Ausbildungsstellen für Unternehmerinnen, Einzelhändlerinnen und Einzelhändlerinnen in Meppen-Unternehmen ausgelobt. Derzeit haben wir in MEPEN und der näheren und weiteren Region 388 Auszubildende. 34.918 Einwohnern Land Niedersachsen Kreis: Emsland Postleitzahl(en): 49716 Struktur: 13 Bezirke Bürgermeister: Helmut Knurbein (unabhängig) Kfz-Kennzeichen:

Ort Meißen Letztes Update: 11.10.2018. Alle Daten ohne Garantie. Arbeitslosenzahl: 4.361 SGB III: 2.130 SGB II: 2.231 SGB II: Arbeitslosenzahl insgesamt: 2,4% SGB III: 1,2% SGB II: 1,2% Unterbeschäftigung: 7.769 Unterbeschäftigungsquote: 4,2% Quelle: Arbeitsagentur. Lehrstellen in der Nähe von Meppen:

Mehr zum Thema