Schlussmacher Job

Job Schlussmacher

Vielleicht sind diese Jobs dann genau das Richtige für dich. Das letzte Schlückchen im Internet: www.trennungsagentur.com.

"Der Schalter ist da!" - Peter Treichl schließt fünf Verhältnisse pro Tag ab.

Jeder, der denkt, dass das Endstroh nur im Filmmaterial zu finden ist, hat noch nie von Peter Treichl gehort. Ehe du mit dem, was du aus Trost hast, zufrieden bist und unbemerkt in ein Schlupfloch fällst, solltest du eine Linie ziehen: erkläre den Streit offen, nenne die Problematik und gehe schließlich deine getrennten Pfade.

Aber weil das für die meisten Menschen so schwierig ist, gibt es Peter Treichl, den Finalisten. Seitdem ist das Ende von Geschäftsbeziehungen Teil seines Alltags - etwa fünfmal am Tag. Egal ob in schriftlicher Form, per Telefon, in Person, als Variation von "We remain good friends" oder als letztes Mahnschreiben - die Kunden bezahlen zwischen 79 und 129 EUR für den Finalisten.

Derzeit ist er mit seinem Franchise-Unternehmen österreichweit präsent, aber in drei Jahren soll es auch in Deutschland 200 Finalisten sein. "â??In der Vergangnis, durch meinen Dating-Service, hatte ich oft Klienten vor mir, die nach einem neuen Lebenspartner suchten, aber die entweder wirklich noch in einer Verbindung mit einem FuÃ? waren oder ihre Enttrennung intern noch nicht vollzogen hatten.

Meine Überlegung war es also, die Separation zu professionellisieren, um es den Betreffenden leichter zu machen, die Grenze zu ziehen. Und dann kam der Kinofilm "Der Schlussmacher" mit Matthias Schweighöfer ins Kino. Mit dem Ausscheiden eines Partners oder dem Tod eines anderen wird die Notwendigkeit einer neuen Partnerschaft nicht von selbst aufgehoben.

So erhalte ich eine Bestellung, liefere eine Nachricht und unterstütze den Kunden dabei, endlich eine Linie zu setzen. "Angenommen, ich bin seit einigen Jahren in einer Partnerschaft, lebe sogar mit meinem Freund, aber ich muss nur erkennen, dass es nicht mehr zusammenpasst. "Es ist ganz einfach: Sie kommen zu mir, Sie erteilen mir den Befehl, und ich setze ihn um.

Fühlst du immer noch etwas für deinen Mitmenschen? Und wenn du immer noch nicht zufrieden bist, ist das ganze Jahr zu kurz, um es mit dem richtigen Lebenspartner zu genießen. Für einen Teilhaber ist es nicht unmoralisch, zu betrügen und dann die Lage überhaupt nicht zu ändern. Im Regelfall trennte ich prozedurale Kooperationen, bei denen sich beide Parteien schon lange gegenseitig verlassen haben, es aber nicht wagen, die Zusammenarbeit zu unterbrechen.

Seit 20 oder 30 Jahren sitze ich sehr oft mit meinem Lebenspartner vor mir, aber sie denken, dass es nie richtig war. Die beiden haben sich gegenseitig kennen gelernt, haben auch schon mal ein Kind und dann sind 20 Jahre in einer nicht passenden Partnerschaft verstrichen. Weil es immer einen guten Zweck gibt, warum mich der Kunde kontaktiert, warum er die Partnerschaft kündigen will.

Oftmals treten nur kleine Dinge, wie Dinge im Haus oder Mißverständnisse, zwischen den Partnern auf, aber das Thema ist nicht eindeutig geklärt. Nur wenn du das nicht bald wechselst, wirst du deinen Lebensgefährten für immer verlieren. "Das sind alles sehr gefährliche Szenarien, mit denen man zu kämpfen hat - wie verhalten sich die Gesprächspartner, mit denen man sich trennt?

"â??Viele denken zuerst, dass es SpaÃ? macht und schaut nach der Versteck-Kamera. Einige sind natürlich auch wütend und wollen nicht wahrhaben, dass sich der Ehepartner nicht selbst trennte. Dagegen ist die Mehrzahl entspannt und erfreut, dass das Thema endlich offen zum Ausdruck gebracht wurde und die Beziehungen zu den anderen Beteiligten auslaufen.

Da beide Seiten das Thema in der Regel bereits kennen, bin ich oft keine große Herausforderung mehr. "Es ist am besten, morgens zu sein, kurz bevor die beiden Ehepartner das Gebäude verlassen. Als ich eine 30-jährige Geschäftsbeziehung enden sollte, waren sowohl der Kunde als auch seine Ehefrau dabei. Liebling, der Schalter ist hier.

"Was muss ein Ausbrecher in Ihrem Betrieb haben, um für Sie tätig werden zu dürfen? "Mit mir kommen diejenigen, die Spass daran haben, die nichts davon halten und es auch nicht in Frage stellen, als Finalisten ins Spiel. Damit habe ich kein Probleme, meine Freundinnen und viele andere schon.

Mehr zum Thema