Recklinghausen Arbeitsamt

Arbeitsamt Recklinghausen

Anschrift, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zum Arbeitsamt in Recklinghausen (Nordrhein-Westfalen). Guten Tag, heute habe ich eine Erinnerung von der Arbeitsagentur Recklinghausen erhalten. Europahandbuch in NRW: Von wem wird was für Europa in NRW geleistet?

Heute arbeiten die Staaten intensiv daran, ihre Belange zu berücksichtigen und ihre Position im Europaparlament zu stärken. Als am dichtesten besiedelte und im Mittelpunkt Europas gelegene Metropolregion befindet sich Nordrhein-Westfalen in zentraler Lage. In den vergangenen Jahren hat die Regionalregierung ihre europäische Kapazität erheblich ausgebaut: Die Vertretung der Bundesländer in Brüssel wurde erweitert und reorganisiert, jedes Bundesressort hat eine Abteilung für europäische Angelegenheiten, und die Regionalregierung beeinflusst ausgewählte wichtige Bereiche proaktiv vor den offiziellen Eingaben der EZB.

Der Maßnahmenkatalog zur Steigerung der Leistungsfähigkeit der Landesregierung in Europa ist weitestgehend fertiggestellt. Neben den höchsten staatlichen Stellen verfügen die staatlichen Stellen und Institutionen der Daseinsvorsorge, aber auch die sozialen Schichten über eine große Anzahl kompetenter Akteure, die auf der europ. Ebene tätig sind.

Vollständiges Rathaus-Foyer an der Weiterbildungsbörse Volles Rathaus-Foyer an der Weiterbildung

Zahlreiche Gäste nutzten das Eingangsbereich des Neuen Bürgermeisteramtes im Rahmen der Weiterbildungsbörse des Arbeitsamtes Gladbeck. Arbeitssuchende, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmenträger und die Spezialisten der Arbeitsagentur trafen sich und sprachen untereinander. In Recklinghausen hat die Job Academy des Jobcenter Kreises ihre Tätig. Landrätin Cay Süberkrüb, Dorstener Oberbürgermeister Tobias Stockhoff und Job Center Manager Dominik Schad haben nun den ersten von zunächst drei Filialen in Dortmund eröffnet.

In der erfolgreichen Tätigkeit des Arbeitsamtes Recklinghausen im vergangenen Jahr spiegelt sich eine deutliche finanzielle Unterstützung für die zehn kreisfreien Stadtteile wieder. In Summe werde das Arbeitsamt den Staedten einen Anteil von 10,3 Millionen EUR zurueckzahlen, sagte Chef Dominik Schad. Gerade erst hat die neue Job-Akademie des Arbeitsamtes Recklinghausen begonnen.

Bereits bei der Neueröffnung des Standorts Recklinghausen meldete Jobcenter-Manager Dominik Schad erste Erfolge: 13 Arbeitssuchende wurden von den Jobcoachern bereits kurzzeitig in die Arbeits- und Ausbildungsphase gebracht. Dies kündigte Schad bei der Vernissage zusammen mit dem Landrat Cay Dürrkrüb und dem Recklinghausener Oberbürgermeister Christoph Tesche an.

Mehr zum Thema