Prüfung

Überprüfung

Es ist nicht jede Prüfung ein Prüfung. Es heißt, dass Christus in allen unseren Versuchen barmherzig ist und von den Empfindungen unserer Schwäche ergriffen wird. "Es ist wichtig, dass wir diese Tatsache begreifen, denn der Herrgott testet und testet sein ganzes Leben lang sein ganzes Leben lang. "Â "Â "Der Herrgott stellt die Rechtschaffenen auf die ProbeÂ" (Psalm 11,5). Die Psalmistin schreibt: "Das Schicksal der Rechtschaffenen ist vielfältig" (Psalm 34:20;

EuBerfelder Bundesbibel 2006).

Die Hebräerbriefe beschreiben Heilige, die "aus Not litten, unterdrückt, geplagt" und "viel Leid ertragen" (Hebräer 11:37; 10:32; Ellberfelder bibl. 2006). Tatsächlich sagt die Sage viel über Leid, Prüfung und Probleme im Alltag der Christen. Laut Psalmist: "Meine Seelen sind überfüllt von Leid, und mein ganzes irdisches Wesen ist dem Tod nahe" (Psalm 88,4).

David berichtet auch von anhaltenden "großen und schmerzhaften Schwierigkeiten" (Psalm 71,20; King James Version). Es gibt keinen einzelnen Anhänger Jesu, der nicht alles ertragen hat, was in der Heiligen Schrift steht: Prüfung, Leid, Probleme, Trübsal, Qualen, Qualen. Es ist mir klar, dass ich mit David zusammen sein kann: "Ich habe schmerzhafte und große Probleme und Mühen ertragen.

"Und ich weiss, dass viele andere, die diese Nachricht gelesen haben, antworten können: "Das ist eine Zusammenfassung meines Lebens im Moment. Es gibt mehrere qualvolle Strapazen und Schwierigkeiten, mit denen ich zu kämpfen habe. "Deshalb muss jeder Mensch wissen und annehmen, dass Gott in all unseren Sufferings eine Intention hat. Ohne seine Zustimmung kommt keine Verlockung in unser Dasein.

Eine der Intentionen von Gott hinter unseren Versuchen ist es, einen unverrückbaren Vertrauen in uns zu schaffen. Peter meint, dass "die Probe deines Vertrauens viel wertvoller ist als das vergängliche Gold, das durch Flammen getestet wird, um zu loben und zu rühmen und zu ehren in der Enthüllung von Jesus Christus" (1. Peter 1:7; E-lberfelder Bundesbibel 2006).

Peter bezeichnet diese Erlebnisse als " leidenschaftliche Prüfung " (4:12; a. d. d. Englische King James Version). Er bezeugte, dass er durch Versuche unter Druck gesetzt wurde, aber dass er seinen Kurs beendete und die Glaubensprüfung bestand. Darin steht: "Ich habe den richtigen Weg eingeschlagen, ich habe den Weg beendet, ich habe den Mut behalten" (2. Timotheus 4,7).

Vor ihm gab es große Schwierigkeiten und Trübsale. Doch er konnte ehrlich sagen: "Ich habe Christus vielleicht nicht so erfasst, wie ich es wollte, und ich bin nicht vollkommen geworden. Doch was den Glaube und das vertrauensvolle Verhältnis zu Gott in jeder Prüfung betrifft, dann kenne ich, wen ich glaube und ich bin davon überzeug.

Dank der Güte des Heiligen Geistes konnte ich in den letzten Jahren eine ganze Serie von Versuchen durchlaufen, von denen die schwerste der plötzliche Tode unserer zwölf Jahre alten Enkelin Tiffany war. Während dieser untragbaren Pein gab uns der Herrgott Stärke und Vertrauen, und ich kam aus ihr heraus und sagte: "Ich kenne wen ich glaubte und ich kenne welchen, und ich kenne einen Weg, den er eingeschlagen hat.

Oh Gott, ich gebe dir das im Vertrauen. "Denke an deine eigene aktuelle Todesangst oder deinen eigenen Prozess. Hast du Gott beschuldigt, dir zu viel aufzuzwingen und dich nutzlos auf die Probe zu stellen? Steh an der Grenze des Aufgebens und Denkens: "Ich war getreu im Gebet, las die Heilige Schrift, ging in die Kirche, aber nichts geht!

Du kannst auch immer noch in den Sternenhimmel schauen und sagen: "Ich weiss, dass der Herrgott gut ist. Im Zweifelsfall werde ich nicht ausharren. Wenn nicht, muss ich dich fragen: Wie viele Schwierigkeiten und Trübsale willst du noch erleiden, bevor du sagen kannst: "Mein Glauben ist überwunden"?

Es sind nicht alle unsere Leiden Glaubensprüfungen. Je mehr ihr Christus näherkommt und je mehr eure Schwierigkeiten vertieft sind, umso mehr wirkt Er in euch, um etwas anderes als den Glaube hervorzubringen. Doch hier ist eine weitere von Gottes Anliegen in unseren Prüfungen: Er will mehr von uns in unseren Versuchen als mehr Vertrauen.

Ihm wird ihr Vertauen durch Brände, Überschwemmungen und Trübsale gereinigt werden. Aber diese Tests sind nicht dazu da, ihre Leidenschaft und Verehrung zu erproben. Diejenigen, die diese Nachricht gelesen haben, haben sich, wie ich meine, bereits vollständig Christus übergeben. Er muss von allen anderen Charms abgesetzt werden. "Jesus ist mein ganzes irdisches Wesen, und das Tode ist mein Gewinn" (Philipper 1,21).

Die apostolische Arbeit führt offensichtlich ein erfüllteres, bedeutungsvolles Dasein. "Um eine solche Behauptung aufzustellen, musste er von dieser faszinierenden und faszinierenden Realität völlig befreit werden. Im Moment arbeitet Gott daran, eine neue Dimension - einen neuen Paradies und eine neue Erdkugel - für sein eigenes Land aufzustellen. Jesaja sah diese neue Welten, die Gott erschaffen hat, und ihr Blick muss ihn erdrückt haben.

Im Kern sagt er: "Inmitten eurer jetzigen Prüfung, begründet diese Erkenntnis in eurem Geist: Die jetzige Zeit ist nicht eure Heimat. Ohne Brände, Überschwemmungen, Dämonen, Qualen oder Trübsale schaffe ich eine neue Zeit. Deine Prüfung wird beendet und deine Probleme werden bestanden. Deshalb behaltet Christus im Auge und gebt Ihm eure Liebe, die ganze Zeit mit Ihm in der neuen Dimension zu sein.

Ihm zufolge wird die Zeit, in der wir kämpfen, mit all ihren Schmerzen und Sorgen, nicht einmal in Erinnerung bleiben, wenn dieser Tag kommt. Geliebter, das sagt mir, dass der Prüfungstest, den viele Leute im Moment machen, kein Prüfung ist - sondern ein Vorbereitung! Man bereitet uns auf eine Zeit vor, in der es keinen weiteren Leidensweg mehr gibt.

Dann wird diese Erde mit völlig neuen Körper gefüllt sein. Der Abraham ist ein Beispiel für jemanden, der sich auf die zukünftige Weltsicht konzentrierte. Über ihn sagt die Bibel: "Durch den Glaube war er ein Fremder im Land wie ein Fremder.... weil er auf die Feststadt gewartet hat, deren Erbauer und Erschaffer Gott ist" (Hebräer 11,9-10).

Aber jenseits seines festen Glaubens wurde Abraham von dieser Erde abgesetzt - eine Erkenntnis, die er unter Beweis stellte, als er seinen eigenen Kind als Geschenk darbrachte. Es war sein Glaube, dass es eine grössere Intention gab, als die, die er konnte. Da war ein Mann, der wirklich in der Weltgeschichte war, aber nicht von ihr, und seine Staatsbürgerschaft in einer anderen war.

Denke nun darüber nach, was der Brief an die Hebräer über Christus sagt: "(Er hat).... Aber Christus war auch "draußen" im Sinn von keinen Ort hier auf der Welt zu haben, auch keinen Ort, an dem er sein Haupt ablegen konnte. Auf dieser Welt wohnen und wirken wir, aber hier sind wir fremd; unsere wahre Heimat ist das neue Jerusalem.

Wenn wir nicht auch "draußen" sind - außerhalb der Wünsche und des Realismus dieser Erde - werden wir nicht dort sein, wo unser Ehemann ist. Fakt ist, dass man einen starken Vertrauen haben und trotzdem nicht um Christus bitten kann. "Hätte ich.... allen Glaubens, damit ich Berg fahren könnte, und hätte keine Lust, wäre ich nichts" (1. Korinther 13,2).

Wenn ich mich heute umschaue, entdecke ich leider eine Menge glaubender Christinnen und Christinnen, die den christlichen Glaube überwunden haben, aber nicht den Wunsch haben, bei Jesus zu sein. Vielmehr haben sie ihre Aufmerksamkeit auf die Ereignisse dieser Erde gelenkt und wie sie sie erreichen können. Es ist mir klar, dass solche Menschen nicht davon sprechen wollen, sich auf den Gott zu beschränken oder von dieser Erde abgesetzt zu werden.

Eine solche Nachricht ist für sie eine Pause in dem "guten Leben", das sie hier vorfinden. Im Grunde sagt er uns: "Wenn ich dir meinen Schwiegersohn zur Hochzeit schenke, darf es keine andere Attraktion in deinem ganzen Herzen sein. Und ich möchte sicherstellen, dass du dich nach nichts und niemandem außer Christus sehnst.

Euer spannendster Wunschtraum, der grösste Weg eures Herzens, muss die Begierde sein, bei Christus zu sein. "Liebe Brüder, das ist der Grund für viele der tief greifenden Probleme der rechtschaffenen Gläubigen, die im Vertrauen leben. "Als dann die Zeit kam, dass Gott sagte: "Geh", waren sie dazu da, entwurzelt zu werden und in Sein versprochenes Reich zu ziehen.

Er erschafft nicht nur eine neue Dimension, sondern auch ein besonderes Menschen. Es entsteht eine Frau, die nicht nur von dieser Erde abgesetzt wird, sondern auch lernt, auf ihrem Weg durch die Prüfung zu loben. Fakt ist: Unsere derzeitigen Qualen beinhalten eine Anbetungsschule. Alle Wege, auf denen wir lernten, Jesus zu loben, besonders in unseren Versuchen, trainieren für diesen glorreichen Tag.

Welche Bedeutung hat dies für Christinnen und Christ, die in permanenter Angst und Furcht sind? Inwiefern können diejenigen, die so weiterleben, als ob Gott gestorben wäre, auf einmal begreifen, wie sie auf ihrem Weg durch eine Prüfung loben können? Dabei ist es sehr bedeutsam, wie wir auf unsere aktuelle Prüfung antworten. Man verlässt den Glaube nicht, aber man hört auf, von ganzem Herzen nach Christus zu streben und denkt: "Ich kann nicht in dieser Tiefe sein.

Je mehr ich Christus näherkomme, umso mehr leide ich. "Sie wundern sich, wie Paulus dazu kommen konnte: "Ich.... mir in den Leiden" (Kolosser 1,23-24). Dank dessen, was er sah, konnte Paulus seine Schwierigkeiten und Drangsale in diesem irdischen Umfeld annehmen und lernen, Gott durch jede Qualen zu ehren.

Es war seine Entschlossenheit, in jeder seiner Situationen tief empfundene Freude zu erfahren, und er fing an, den Gottesdienst zur Erfüllung der Vorbereitungen für die zukünftige Weltgeschichte zu üben. "Und wenn wir dann mit ihm litten, damit wir auch zur Ehre erzogen werden. Ich bin nämlich davon Ã?berzeugt, dass das Leid in dieser Zeit kein GewÃ?hl gegen die Ehre hat, die uns geoffenbart werden soll" (Römer 8,17-18).

Im Licht der auf ihn wartenden Ehre, was ist seine Prüfung im Verhältnis dazu? Er will auch die Blicke von den aktuellen Qualen abkehren und sich auf das Zukünftige konzentrieren. Es geht ihm darum, jetzt mit dem Loben zu beginnen und sich über die uns erwartende Begeisterung zu freuen. Das Volk, dem Jesaja diese Vorstellung von einer neuen Dimension teilte, hatte gerade die Wut eines wütenden Gegners ertragen.

Sie wurden nicht über ihren eigenen Glaubensweg geprüft. Schau, sie haben gesungen und loben diesen vierten Mann. "Das ist der Effekt, den unsere Preise während unserer Tests haben. Du bist kostenlos, unabhängig von deiner Prüfung. Jesus wird sich in deiner Prüfung zeigen, und das Licht wird alle Schnüre brennen, die dich verbinden.

Mehr zum Thema