Physiotherapie Ausbildung Deutschland

Krankengymnastik Ausbildung Deutschland

Das Programm ist in Deutschland akkreditiert. Berufsausbildung zur Physiotherapeutin Wir können ein Alternativmodell für die Ausbildung von Physiotherapeuten anbieten: Zunächst schließen sie in 18 Monate die Ausbildung zum Heilpraktiker nach MMHmG inklusive der Spezialausbildung in den Bereichen E-Therapie, sowie in Hydro- und Bädertherapie bei uns im Hause ab. Darauf aufbauend erlernen sie in Deutschland die in Österreich durch Nostrifikation anerkannte Qualifizierung zum Physiotherapeuten.

Weil wir in Kooperation mit unserer Partnerhochschule eine physiotherapeutische Ausbildung durchführen, müssen die Kursteilnehmer die Bezeichnung "Masseur und Medicalischer Bademeister" haben. Prüfung zur Anerkennung als Arzt und Blitzschuh. Sie können als Physiotherapeutin oder als Angestellter oder als Freiberuflerin / Selbständige sowie als Masseurin und Masseurin/feiner Masseurin mitarbeiten. Physiotherapeutinnen und -therapeuten therapieren nicht nur mit Massage, sie können auch auf alle krankengymnastischen Massnahmen zurueckgreifen.

Als Physiotherapeutin wird die Ausbildung unter Staatsaufsicht als Pflichtschule an einer dt. Berufsschule absolviert. Zusätzlich zum schulischen und praxisnahen Schulunterricht erhalten die Patientinnen und Patientinnen eine praktische Ausbildung in Spitälern oder anderen zweckmäßigen Gesundheitseinrichtungen in den vorgegebenen Bereichen. Die Praxisnähe der Ausbildung wird durch eine Vielzahl von Exkursionen ergänzt.

Auch die Ausbildung zum Krankengymnasten beinhaltet diese Themen: Da wir einen besonderen Ausbildungsgang zum Krankengymnasten exklusiv für gelernte Krankengymnasten bieten, reduziert sich die Ausbildungsdauer von 3 Jahren auf 18 Monat. Dabei handelt es sich um eine Vollzeitausbildung mit eingebautem Praktika. Zusätzlich zu den Praxisübungen im Klassenzimmer ist ein fachspezifisches Praxissemester in die Ausbildung eingebunden.

Mit unserem Bonusprogramm haben unsere Physiotherapiestudenten wie alle unsere Kursteilnehmer die Gelegenheit, zu einem reduzierten Preis an Schulungen zu besonderen Massagentechniken teilzunehmen. Der Kurs wird von uns angeboten. Besonders praxisorientiert ist die medizinische Masseurin und Heilpraktikerin bei uns, da die Räume der Massage-Schule in unsere Lymphödem-Klinik eingebunden sind und sie daher bereits während ihrer Ausbildung mit den "echten" Ambulanzen und Pflegebedürftigen unserer Praxis zusammenarbeiten.

Der Teil der rein physiotherapeutischen Ausbildung, den sie in unserer Partner-Schule durchlaufen. Das Ausbildungsniveau ist dort gleich hoch wie bei uns. Es freut uns, dass sie sich bisher so umfassend über die Ausbildung zur Physiotherapeutin auf unserer Webseite informieren konnten. Beschließen Sie jetzt, weiteres Informationsmaterial völlig kostenlos zu ordern!

Das Berufsbild im Rahmen der Massage/Therapie besteht aus den drei Schritten ärztlicher Massager, kurativer Massager und Physiotherapeut. Wer sich für eine Ausbildung zum Blindflugzeugmechaniker entscheidet, fragt sich natürlich, welches Ausbildungsniveau das geeignete für ihn ist. Aus unserer Praxis führen wir zu folgendem Tipp: Entscheide dich für eine Ausbildung zum Heilpraktiker!

Schon nach 18 Monate haben sie eine interessante Ausbildung absolviert, mit der sie einige Jahre Berufspraxis erlangt haben. Darüber hinaus können sie sich während der Ausbildung zum Heilpraktiker nach wie vor zu jeder Zeit für die Ausbildung zum Physiotherapeuten eintragen. Hochqualifizierte Ausbildung auf dem neuesten Forschungsstand, wir begleiten Sie in allen Fragen rund um die Ausbildung wie Stipendien, Unterkunft / Verpflegung oder die Suche nach Praktika.

So wie wir sie während ihrer Ausbildung in allen Belangen begleiten, möchten wir dies auch in ihrem Entscheidungsfindungsprozess vor der Massageausbildung tun. Wir möchten Sie auch einladen, sich bei uns einen Eindruck von Ihrem zukünftigen Ausbildungsplatz zu machen und uns vor allem selbst kennenzulernen.

Mehr zum Thema