Peek und Cloppenburg Ausbildung

Blick und Cloppenburg Bildung

Training und Karriere bei P&C. Ein Synonym für Vielfalt: Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf. Wir von Peek &

Cloppenburg kombinieren viele Dinge, die Sie vielleicht nicht erwarten:

Guck & Cloppenburg KG, Düsseldorf: Menschen, Geschichten & Jobs auf Film

Vielfältige Aufgabenstellungen, viel Eigenverantwortung, kurze Bahnen. Dabei ist es uns neben der Fachausbildung auch sehr wichtig, außerhalb des Fachgebietes Weiterbildung und Vorteile zu offerieren und so unsere Berufszukunft tatkräftig zu mitzugestalten. Dieser Nutzen erwartet Sie! Da wir an lebenslanges Lernens denken, unterstützen wir natürlich auch die Aus- und Weiterbildung. Den Nachwuchs von morgen schulen wir selbst und offerieren ihm nach erfolgreicher Absolvierung und anschliessender Übernahmen die besten Ausbildungsmöglichkeiten und Aussichten.

Schulabgänger und Schulabgänger können mit unserer Ausbildung oder einem Doppel-Bachelorabschluss beginnen und wie alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Beginn an diverse Leistungen mitbringen. Dazu gehören eine Vielzahl von kulturellen und sportlichen Aktivitäten sowie Personalrabatte. Nach und nach lernt der Abiturient und der Schulabgänger, Eigenverantwortung zu zeigen. Unser Trainee-Programm steht Hochschulabsolventen offen; in 18 Wochen erfahren Sie alles, was Sie für Ihre berufliche Laufbahn im Vertrieb, in der Beschaffung oder in unserer Unternehmenszentrale benötigen.

Du erhältst interessante Einsichten in alle wesentlichen Bereiche des Unternehmens, kannst frühzeitig Eigenverantwortung wahrnehmen und erhältst ein vielfältiges Beiprogramm. Ab dem zweiten Halbjahr besteht zudem die Chance, ein Praxissemester in einem oder mehreren unserer Geschäftsbereiche zu absolvieren. Bei Bedarf können Sie auch ein Auslandspraktikum nachholen. Ehrgeizigen Direkt- oder Lateraleinsteigern eröffnen wir vom ersten Tag an außerordentliche Möglichkeiten mit individuellem Entwicklungsprogramm und viel Selbstverantwortung.

Ein erklärtes Erklärungsziel, um eine schnelle berufliche Entwicklung zu ermöglichen.

Insider-Interview: Anmeldung bei Peek & Cloppenburg

Viele Kandidaten wollen eine Laufbahn als Marketing- oder Vertriebsleiter in einem traditionsreichen Modeunternehmen einschlagen. Für Modefans ist Peek & Cloppenburg ein interessanter Partner. Auf was legt P&C beim Schreiben und Interviewen Wert? Leyla Samadi, Leiterin Employer Branding der Peek & Cloppenburg Kommanditgesellschaft in Düsseldorf, gibt die Antwort. Sehr geehrte Kollegin Samadi, ich möchte Ihnen 3 Punkte nennen, mit denen die Antragsteller im Interview bei Peek & Cloppenburg abschneiden.

Eine selbstbewusste und authentische Art des Auftretens im Interview ist für uns ein wesentliches Entscheidungskriterium. Punkte erhalten die Antragsteller auch, wenn sie über das Untenehmen Bescheid wissen und sorgfältig überprüft haben, warum wir als Auftraggeber für sie richtig sind und wo ihre Stärke für die beworbene Position liegt. Einst hatte eine Bewerbung um ein Pflichtpraktikum in der PR eine von ihr in einem vorangegangenen Pflichtpraktikum erstellte BroschÃ?re zum Interview mitgebracht.

Das Beispiel einer früheren Tätigkeit ist lediglich illustrativ, aber die Wahl sollte natürlich von dem angestrebten Gebiet abhängen. Dabei geht es um das Wohlwollen, das jemand für einen speziellen Themenbereich hat. Außerdem freut es mich über freie Studienbewerber, die uns etwas über sich und ihre Interessen mitteilen möchten, z.B. dass sie neben dem engen Studiengang auch ehrenamtliche Tätigkeiten ausgeübt haben.

Dabei gewinnen die Kandidatinnen und Kandidaten bereits ihre ersten wertvollen Erlebnisse, wie z.B. was es heißt, Eigenverantwortung zu zeigen, im Unternehmen zu trainieren, im Arbeitsteam zu sein, manchmal an die eigenen Leistungsgrenzen zu stoßen und dabei über sich hinaus zu wachsen und Erfolg zu haben...... vor allem aber, wie viel Freude es macht, die Entwicklung voranzutreiben. "Wie sollten sich die Antragsteller bei dem Vorstellungsgespräch mit P&C ausstatten?

Vor allem im Designbereich oder im Kauf sind die Dinge etwas entspannter und sehr angesagt. Während des Vorstellungsgesprächs sollten sich die Antragsteller vor allem wohl fühlen und ihr Modebewusstsein in aller Ruhe ausdrücken. Wer bei P&C Fuss fassen will, sollte kosmopolitisch, engagierte, motivierte, teamorientierte und natürlich handelsfreudige sein. Gesucht werden Mitarbeitende, die das Unternehmertum mit neuen Impulsen voranbringen und gerne entscheiden.

Der Bewerber ist der erste Ansprechpartner des Unternehmens, daher sollten die Dokumente immer sehr gut vorbereitet sein. Doch natürlich sind aufwändige Bewerberunterlagen keine Grundvoraussetzung, um zu einem Interview bei P&C geladen zu werden. Was sind die 3 Punkte, die dir an deinem Beruf gefallen? Es macht mir wirklich viel Freude, in einem Team zu trainieren, in dem man seine persönlichen Belange einbringt.

Dies ist sehr teamorientiert, aber abgesehen von den Bürowänden machen wir in der Regel etwas in der Gegend, das auch zur Saison passt: Die Firma Peek & Cloppenburg ist ein familiengeführtes Einzelunternehmen und wird auch bei dieser Größenordnung noch immer von der Familie geführt.

Mehr zum Thema