Office Manager Ihk

Büroleiter Ihk

Erfahrene Mitarbeiter aus dem Sekretariats- und Assistenzbereich erwerben mit diesem Zertifikatskurs die Qualifikation zum Bürokaufmann. Gehalt Die Geschäftsstelle ist der Schwerpunkt der abteilungsübergreifenden Verständigung und Koordinierung. Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwartet der Chef FlexibilitÃ?t, zielgerichtete Einplanung und ein selbstbewusstes Erscheinungsbild an der Rezeption oder im BÃ?ro - rund um das Thema "Multi-Tasking".

Köche wollen bestmöglich unterstützt werden und erkennen immer häufiger die Aufgabe ihrer Assistenten in der Prozessunterstützung und im Projektmanagment. Neben Ihrer fachlichen Kompetenz brauchen Sie die Fähigkeit, operative Zusammenhänge zu verstehen und Ihre kommunikativen Kompetenzen zu demonstrieren.

Für Ihre Tätigkeit im Office Management erwirbst du die Schlüsselqualifikation. Du weißt, wie man Geschäftsprozesse zielgerichtet begleitet und wie man ein Projekt einleitet.

Büroleiterin (IHK)

  • Ausbildung in Dortmund

Das Anforderungsprofil steigt stetig, mehr Eigenverantwortung und verkürzte Durchlaufzeiten kennzeichnen den Arbeitsalltag. Sekretäre, die dieses uneinheitliche Verantwortungsgebiet beherrschen, wollen der Außenwelt oft aufzeigen, dass das klischeehafte Bild der Vorkammerdame endlich ein Ende gefunden hat. In diesem Zertifikatskurs ermöglicht das BildCentrum versierten Sekretären und Assistenten, sich in einer Reihe von Seminaren, die fachlich abgestimmt sind, zum Management Assistant zu qualifizieren.

Mit dem nötigen Fachwissen und menschlichem Feingefühl lernt der Teilnehmende, die vielfältigen Aufgabenstellungen im Büro mit dem nötigen Fachwissen und der nötigen Humansensibilität zu bewältigen und neue Anforderungen zu bewältigen, um seinen Vorgesetzten dauerhaft zu befreien. Vorraussetzung für den Erhalt des IHK-Zertifikats ist die Beteiligung an allen zehn Seminarmodulen sowie die Vorbereitung und Durchführung einer Projektaufgabe. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten im Zuge der Kursreihe an einem Projekt zu einem aktuelles Topic aus ihrem Berufsumfeld.

Im Anschluss an eine erfolgreiche Projektpräsentation erhält der Absolvent das IHK-Zertifikat. Durch eine ausgewogene Kombination aus Wissenstransfer, gemischtem Wissensaustausch, Aufgaben und Rollspielen lernen die Teilnehmenden alles Wissenswerte, Fallbeispiele und Überlegungen zum Sekretariatsalltag sichern den Übergang in die praktische Arbeit. Die Ausbildung wendet sich an Exekutivsekretärinnen, Assistenten, Sekretäre, Büro-Allrounderinnen mit beruflicher Erfahrung, die in ihrem Verantwortungsbereich mehr Eigenverantwortung wahrnehmen wollen (gilt auch für interessierte Männer).

Bei Seminaren und Schulungen können Sie einen Ausbildungsscheck oder einen Premium-Gutschein ausstellen. Bildungsgutschein oder Premium-Gutschein.

Büroorganisation (IHK) - IHK Rhein-Neckar

Wichtiger Hinweis: Das Kurskonzept wird derzeit überarbeitet. Der revidierte Kurs beginnt im Herbstr 2019. Durch die Qualifikation "Office Management (IHK)" bekommen Sie eine praktische Fortbildung auf höchstem fachlichen und technischen Nivau. Du wirst deine fachlichen Fähigkeiten ausbauen und deine Sozial- und Methodenkompetenz ausbauen. Wir bitten Sie, den nachfolgenden Online-Fragebogen auszufüllen. Weitere Dienstleister für die Berufsausbildung auffinden.

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