Nach

Nachdem

Du gehst in die Schweiz. Entdecken Sie Nachs erstes derzeit erhältliches Album. nachher von Jetzt muss ich nach Haus, aber ich bin bald wieder da. Du gehst in die Schweiz. Adam streckte die Hand nach dem Morgenap.

Frag nach dem Träger! 3 Als es regnete, strahlte die Zeit wieder. 3 Es ist ein Quartal nach elf Uhr, d.h. 11:15[3] Nach der Station Müllerstraße kommt die Bahnhofstraße.

4} Nach Goethes Faust befindet sich die eigentliche Essenz im Herzen des Vaters. 1-3, (4)] Digitale Wörterbücher der deutschsprachigen Länder "nach"[*] canoo.net "nach"[*] Universität Leipzig: Vokabularlexikon "nach"[1-4] Das kostenlose Lexikon "nach"[1-4] Duden onlinebasierte "nach" Quellen: Die von Elmar Seebold herausgegebene Zeitschrift Friedrich Kluge: Ätymologisches Lexikon der deutschsprachigen Welt.

Walther de Gruyter, Berlin/New York 2001, ISBN 978-3-11-017473-1, DNB 965096742, Stichwort: "nach", S. 642.

Die SPD-Minister innen und -Ministerinnen verstärken Nahles Rückenwind.

Einige SPD-Minister haben sich fuer eine Beilegung des Konflikts um die Fuehrung des frueheren Chefs der Bundesverfassungsschutzagentur Maaßen auserkoren. Diese verlangen die Wiedereingliederung in die Büroarbeit und unterstuetzen damit den kritisierten Parteichef Nahles. In der Auseinandersetzung um die Persönlichkeiten von Hans-Georg Maaßen haben mehrere SPD-Minister im Kabinett eine Wiedereingliederung in die Büroarbeit verlangt. "Es ist von Bedeutung, dass die Arbeit der Regierungskoalition im Bereich Finanzen wieder im Vordergrund steht", sagte Finanzminister und Rektor Olaf Scholz gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles hatte bereits erklärt, "warum die Regierungskoalition nicht an einem solchen Personalproblem scheitern darf". Umweltministerin Svenja Schulze und Bundesaußenminister Heiko Maas haben in einem Pressegespräch gleichlautend auf die Fragestellung geantwortet, ob das Bundeskabinett den persönlichen Dimensionen von Massachusetts widerspricht. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil fügte im Hinblick auf die Initiative von Innenminister Horst Seehofer, den kontroversen Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz MAASSEN zum Generalsekretär zu machen, hinzu: "Jeder hat das Recht, sein bestes Betriebsklima selbst zu gestalten.

"Denn: "Nach der Bayer-Wahl wird es einen neuen Bundesinnenminister geben" Der Niedersachsen-Minister Stephan Weil unterstrich in der ARD-Morgenshow, dass es sich um die Fortführung eines "unaussprechlichen Theaters" handele. Jetzt geht es mit Maßnahmen in die zweite Hälfte. Für die SPD war es von großer Bedeutung gewesen, dass Maßnahmen aufgehoben wurden. "Die Ernennung zum Außenminister ist unserer Meinung nach falsch", fügte er hinzu.

Es stellt sich nun die Fragestellung, ob dieser Sachverhalt zu einer Auseinandersetzung über den Fortbestand der Regierungskoalition führt. Es geht um die Persönlichkeit von Seehofer. In der CSU geht er von einer harten personellen Entscheidung nach der Landeswahl in Bayern am vergangenen Wochenende und dann auch von einem neuen Bundesminister des Inneren aus.

Der Vorsitzende der schwarz-roten Regierungskoalition hatte am Donnerstag entschieden, dass er sein Amt als Leiter der Verfassungsschutzbehörde niederlegen müsse. Vielmehr soll er Staatsminister im Bundesministerium des Innern werden. Der SPD-Bundestag wird sich am kommenden Wochenende zu einer Sondertagung über den Maassenfall treffen.

Mehr zum Thema