Lustige Namen für Berufe

Witzige Namen für Berufe

Lustig, skurril, humorvoll und Unsinn für lustige, geizige Kragen Heute schon gelacht? Und Namen, die durch ihren Beruf lustig erscheinen. Dr. Gerlinde Pfotenhauer, Gynäkologin, Jena Oder auch lustige Firmennamen: "Witzige Berufsbezeichnungen" gibt es viele.

Ursprung der Familiennamen

Es gibt immer Grund zum Lächeln, die bizarren und witzigen Verbindungen von Namen und Fach. Egal ob es der Priester Teufel und der Zahnmediziner Märterer sind, irgendwann paßt es überhaupt nicht mehr, irgendwann paßt es wie eine Fäuste auf das richtige Augenmaß wie Dr. Fausts - Ophthalmologist. Die Bezeichnung entspricht dem Konzept, aber der Unternehmensslogan ist das genaue Gegenteil.

Das Unternehmen Dreckmann vertreibt Seilwürmer (hauptsächlich für Angler) und bisher würde der Begriff Dreckmann zu dem jeweiligen Erzeugnis gehören. Auf Familiennamen konnte man bis etwa zu Beginn des XI. Jahrhunderts verzichten. Diejenigen, die sich bis dahin in einem Ort nach Peter fragten, wurden in der Regel korrekt vertrieben. An einem bestimmten Punkt wurde gesagt: "Meinst du Peter den Hufschmied, Peter den Kleinen oder Peter den Kindersohn von Petrus?".

4 Typen von Benennungen sind entstanden. Berufstitel sind anscheinend sehr plausibel. Aber man muss beachten, dass es ältere oder weniger gebräuchliche Jobbezeichnungen gibt. Beispielsweise der Name Müller und seine Schreibweise. Die Firma Müller kann von einem Verwalter, einem Rasenmäher oder einem aufgeklärten Mann stammen. Die gebräuchlichsten Familiennamen sind Müller, es folgen Schmid, Schneider, Fischer und Weber, es folgt die Firma Müller mit allen seinen Zügen.

Hier habe ich einige exemplarische Arbeiten aus den Bereichen Berufe und Familiennamen zusammengestellt, die in Verbindung miteinander witzig und bizarr aussehen. Das sind keine lustigen Namen wie Frank Reich, Harry Bo oder Heide Kraut. Zahlreiche Vorschläge stammen von dieser Website, die viel mehr zu bieten hat rund um Namen.....

Witzige echte Namen oder Namen/Fachkombinationen -

Stolperte Rosa Schlüpfer, dachte ich, man könnte hier einmal lustig/peinliche echt bestehende Namen zusammenzuschreiben. Und Namen, die durch ihren Berufsstand lustig erscheinen. Und sogar lustige Firmennamen: Ich weiß nicht, ob der Name allein dir das Gefühl gibt, dass du einen bestimmten Auftrag erledigst? Ich habe einmal in München am Stacchus ein Hinweisschild mit "Rechtsanwältin (Scheidungsrecht) Dr. Mittenzwei" gefunden. Eine Bekannte von mir wird mit ihrem Namen "Fern" (skandinavisch) bezeichnet.

Kennen Sie das Zeichen (ich glaube, Sie finden es bei Google) der Sextherapeutin Gisela von dahinter? Einen der unverhohlensten echten Namen, die ich je fand: Ich sah ein Zeichen mit "Rechtsanwältin (Scheidungsrecht) Dr. Mittenzwei" in München am Stacchus. Vor kurzem war ich dort, es gab ein weiteres Zeichen.

Ich glaube nicht, dass Dr. Mittenzwei noch da ist. Es ist dir nicht erlaubt, neue Topics in diesem Diskussionsforum zu verfassen. Es ist dir nicht erlaubt, auf Einträge in diesem Diskussionsforum zu Antworte. Sie dürfen Ihre Einträge in diesem Diskussionsforum nicht aufheben. Sie dürfen Ihre Einträge in diesem Diskussionsforum nicht aufheben. Es ist dir nicht erlaubt, in diesem Diskussionsforum Anhänge zu verfassen.

Mehr zum Thema