Lehrstellenbörse 2016

Ausbildungsbörse 2016

Ausbildungsbörse November 2016- Firma Schinnerl Metallbau in Tulln. www.lehrstellenboerse.de. Wir haben auch in diesem Jahr wieder an der Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse (Berufsinformationsmesse) teilgenommen.

Mit der Hanseatischen Lehrstellenbörse ist Hamburg die größte Fachmesse für duale Ausbildung. Ausbildungsbörse 2016. Datum: 27.04.2016; Ort: Campus Unternehmertum, Basel. Zurück zur Übersicht.

Allgäuische Lehrstellenbörse 2016

Am 05.03.2016 informierten sich mehrere tausend Fachbesucher an der 19th Allgäu Apprenticeship Exchange in Koblenz über die verschiedenen Lehrberufe. Nützliche Hinweise wurden durch unseren Anwendungscheck gegeben, in dem erläutert wurde, welche Punkte für eine Anwendung bei uns wichtig sind. Darüber hinaus wurden dort auch die Irrtümer angesprochen, die bei der Anwendung vermieden werden sollten.

Im Rahmen des Ausbildungsaustausches konnten viele Fachbesucher Einblicke in unser Haus gewinnen und sich so über die Ausbildungsberufe informieren.

Rezension Hillpoltsteiner Lehrstellenbörse 2016 " Gebr. Wagner GesmbH

Wir haben auch in diesem Jahr wieder an der Berufsausbildungsbörse Hillpoltsteiner Börse (Berufsinformationsmesse) mitgespielt. In der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr im Rathaus Hilpoltstein hat die Trainingsmesse am Sonnabend, 07. 02. 2016, stattgefunden. Wiederum konnten wir viele Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrer an unserem Messestand willkommen heißen und sie über den Beruf des Feinmechanikers mit Schwerpunkt Formtechnik detailliert unterrichten.

Dieses Mal waren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Hr. Pawellek (Feinmechaniker), Hr. Pawellek (Messtechniker) und Hr. Fritsch (Messtechniker) vor Ort, um Rückfragen zu stellen. Auch 2017 werden wir wieder an der " Hillpoltsteiner Lehrstellenbörse " teilnehmen.

Ausbildungsbörse 2016 - Ihre Gemeinschaft im Vorland

Derzeit stellen 110 Unternehmen in der Vorderland- Fast-Kirch-Region mehr als 270 neue Ausbildungsplätze in 74 Ausbildungsberufen zur Verfügung. Das Verzeichnis der freien Ausbildungsplätze wird kontinuierlich erweitert und auch an das AMS und das BIFO weitergegeben. Haben junge Menschen Probleme, einen Ausbildungsplatz zu bekommen oder eine Ausbildung zu beenden, ist das kein Anlass zum Aufgeben.

Dass sie soziale Kompetenz mitbringen, beweisen die vielen Lehrbetriebe in der Umgebung.

Ausbildungsplatz und Austausch

Propheten. Mehr als 1.000 Schülerinnen und Schülern aus den Außenstellen von Pröhlis und Luben wird es dann möglich sein, sich im Rahmen des inzwischen fünften Praktikums- und Ausbildungsplatzes im Gymnasium der 123. Obererschule, Gamigstraße 28, über Ausbildungsberufe und Praktikumsplätze zu informieren. Das Ausstellungsspektrum erstreckt sich von der Adolph Kolping School Dresden über die BMW Niederlassung Dresden oder die Berufsberatung der Bundeswehr Dresden bis hin zur H für die Handwerkskammer Dresden und die Holzindustrie Dresden mit der Holzindustrie Dresden mit der K für die Koenig & Bauern AG, P für die Polizeipräsenz Dresden, S für die Semperfachschulen gGmbH oder W für die WAD - Medizinisch-Kaufmännisches Ausbildungszentrum.

Organisiert wird diese Aktion von der Prohlis-Geschäftsstelle zusammen mit dem Büro für Wirtschaftsförderung, dem Informationszentrum "Kompass Job-in-Club", der 31. Sekundarschule und dem Prohlis-Quartiersmanagement.

Mehr zum Thema