Lehrstellen Azubi Gesucht

Ausbildungsplätze Auszubildende gesucht

Aber auch im Bäckerhandwerk werden dringend Auszubildende benötigt. Sie suchen oder besetzen einen Ausbildungsplatz? Auszubildender gesucht Mit für beginnt am gestrigen Tag das neue Jahr. Aber auch wer dann noch nach einem Lehrplatz Ausschau hält, hat weitere Möglichkeiten - das trifft auch auf für junge Menschen mit schwächeren schulischen Leistungen. on.

Das ist die Meinung von rund 139.700 Jugendlichen gegenüber, die noch keinen Auszubildenden haben. Manche Lehrbetriebe sind auf der Suche nach händeringend Auszubildenden - das heißt, für trifft auf alle Industrien zu.

Vor allem im Handel, in Hotels und Gaststättengewerbe sowie als Händler unter Büromanagement haben junge Menschen gute Aussichten.

Berufsausbildung Paderborn Berufsausbildung Paderborn Berufsausbildung Paderborn Berufsausbildung Paderborn Berufsausbildung Paderborn Lehrling

Als öffentlich-rechtlicher Zweckbetrieb ist der Nahverkehrsverband Paderborn/Höxter für den ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) zuständig. Zugleich ist er Vorstandsmitglied im Zweckverband NWL ( "Nahverkehr Westfalen-Lippe"), dem örtlichen Verkehrsverbund Westfalen-Lippe, der..... Mit bald 150 Filialen und einem großen Online-Shop ist ROLLER Deutschlands erfolgreicher Möbel-Discounter. Als expandierendes, modern geführtes Unternehmen bietet es spannende, zukunftsweisende Aufgaben, ebensolche Strukturen, gute Qualität und....

Mit bald 150 Filialen und einem großen Online-Shop ist ROLLER Deutschlands erfolgreicher Möbel-Discounter. Als expandierendes, modern geführtes Unternehmen bietet es spannende, zukunftsweisende Aufgaben, ebensolche Strukturen, gute Qualität und....

Sie suchen einen Ausbildungsplatz? Suchen Sie einen Praktikanten? Die IHK Köln unterstützt Sie bei der Mediation.

Die IHK Köln hat seit Beginn des vergangenen Jahrs mehr als 200 Ausbildungs- und Qualifizierungsverträge zwischen Betrieben und jungen Menschen abgeschlossen.? Iris Kremp, bei der IHK Köln für den Ausbildungsplatzwechsel verantwortlich, ist erfreut über den erfolgreichen Verlauf ihrer Tätigkeit. Diesem Vertrag gehen in der Praxis in der Praxis in der Regel mehrere Besprechungen voraus: mit dem Konzern, der seine Vorstellungen an den zukünftigen Auszubildenden so präzise wie möglich beschreiben muss.

Bei dem jungen Menschen, der Ihnen in einem individuellen Gespräch und in einem Fragenkatalog erklärt, was er will und was er dabei hat. Die IHK Köln konnte auch zahlreiche junge Menschen, die bis dahin immer mit leeren Händen zurückgelassen wurden, im Rahmen der gemeinschaftlichen Anschlusspraktika mit der Agentur für Arbeit und der Handwerkerkammer in eine Ausbildung einweisen. Die Form und QualitÃ?t des Reifezeugnisses sei fÃ?r den jungen Menschen sicherlich eine erste HÃ?rde, so Ferger weiter.

Doch auch hier gibt es immer wieder Unternehmen, die einen sonst verbindlichen, verlässlichen und interessanten Antragsteller als Auszubildenden anheuern. Derzeit sind 90 Auszubildende bei der IHK Köln auf der Suche nach einem Lehrplatz angemeldet. Die IHK Köln hat aber auch für diejenigen, die bereits einen Arbeitsplatz haben, aber ihren Arbeitsplatz ändern wollen - oder müssen, weil ihr Betrieb zahlungsunfähig ist - die richtige Anlaufstelle.

Die 90 jungen Menschen sehen sich aktuell 88 Unternehmen gegenüber, die die IHK mit der Suche nach einem geeigneten Auszubildenden beauftrag. Die IHK Köln, zu deren Landkreis neben den Orten Köln und Leverkusen auch der Kreis der Rheinisch-Bergischen, Oberbergischen und Rhein-Erft-Kreise gehört, bietet den jungen Menschen und den Mitgliedsunternehmen der IHK Köln einen kostenlosen Vermittlungsservice.

Gewerbetreibende bei der Bewerbungssuche und junge Menschen bei der Ausbildungsplatzsuche können sich bei der IHK Köln an Iris Kremp richten, Tel. 0221 1640-204, E-Mail: iris.kremp@koeln.ihk.de.

Mehr zum Thema