Lehrlingsvergütung Friseur

Ausbildung Gehalt Friseurin

Nahezu jeder geht gerne zum Friseur. Doch als Friseur zu arbeiten, wenn ein Haarschnitt an manchen Stellen nur fünf Euro kostet? Tätigkeiten A-Z Tätigkeit im Einzelnen Heute reicht es nicht mehr aus, das Haar kurz zu kürzen, damit es gut aussieht. Die kluge Friseuse erkennt Tendenzen und weiss, was en vogue ist. Doch egal, ob er sich "Hair Stylist", "Hair Designer" oder einen anderen modernen Namen nannte, seine Kundschaft erwartet: Schnittkunst, Färberei, Perming, Maniküre;

persönliche Betreuung bei der Verwendung von Perücken/Houpees oder professionelle Ratschläge für Make-up- und Kosmetikartikel.

Neben dem Spezialwissen müssen Sie auch in der Lage sein, sich in die Bedürfnisse der Verbraucher einzufühlen und diese zu verstehen. Laufender Tarifvertrag (ab 01.08.2018): Künftiger Tarifvertrag (ab 01.08.2019): Es kommen die Vorschriften des Jugendschutzgesetzes, des Urlaubsgesetzes und der geltenden Tarifverträge zur Anwendung. Gemäß Jugendbeschäftigungsschutzgesetz ist der Jahresurlaub: mind. 30 Arbeitstage, wenn der junge Mensch zu Jahresbeginn noch nicht 15 Jahre ist. mind. 30 Arbeitstage, wenn der junge Mensch zu Jahresbeginn noch nicht 16 Jahre ist. mind. 27 Arbeitstage, wenn der junge Mensch zu Jahresbeginn noch nicht 17 Jahre ist. mind. 25 Arbeitstage, wenn der junge Mensch zu Jahresbeginn noch nicht 18 Jahre ist.

Gemäß dem Urlaubsgesetz gilt ein Mindesturlaub von 24 Arbeitstagen pro Jahr.

KV-Informationsplattform

In diesem Abschnitt wird die Arbeitszeit an die Arbeitsbehinderung und damit an die Anpassung der Arbeitnehmer/Mitarbeiter angepasst. Ausgleich der Urlaubszeit bei Arbeitsbehinderungen durch die Gleichheit der Arbeitnehmer/Arbeitnehmer. 2 Kalenderwochen auf beiden Parteien (nach der Probezeit). Gleichberechtigung: Alle Regelungen für Ehepaare sind auch für registrierte Partner gültig. Für beide Parteien, Arbeitnehmer und Arbeitgeber, wurde die Frist auf 14 Tage festgesetzt.

In Zukunft können Forderungen bis zu 12 Monaten nach Ablauf der Frist erhoben werden. Leistungsanrechnung von Betreuung und Hospiz: Wenn invalide Söhne und Töchter oder Verwandte betreut werden müssen, wird die verbrachte Zeit für bis zu 10 Monaten auf die Einordnung in die Lohnsysteme angerechnet. In den Lohnsystemen wird die Verweildauer für bis zu 10 Monaten angegeben. Der erste Mutterschaftsurlaub von 16 Monaten wird auf die Anstellung und 10 Monaten auf das Lohnsystem angerechnet. In diesem Fall werden die 16 Wochen des ersten Mutterschaftsurlaubs mitgerechnet.

Herzlich Wilkommen bei der Handwerkerkammer Potsdam

Der Handwerksverband Potsdam stellt seinen Lehrmeistern und Handwerksgesellen ein umfassendes Fortbildungsangebot zur Verfügung. Jeden Tag stellen 12 junge Handwerker ihren Nachkommen ihre Erfolgsgeschichte vor. Die aktuellen Jobangebote der Handwerkskammer Potsdam und des Wirtschaftsförderungszentrums Götz sind hier zu sehen . Im Rahmen unserer Reihe "Unterwegs im Handwerk" erwarten Sie handwerkliche Portraits, handwerkliche Fachthemen, Neuigkeiten aus unserem Ausbildungszentrum und vieles mehr.

Einen Überblick über alle gängigen Daten und Events gibt es hier .

Mehr zum Thema