Lehrlingsgehalt Kfz Mechatroniker 2016

Auszubildender Kfz-Mechatroniker 2016

Für einen Mechatroniker beträgt das Gehalt 2.315 ?. 4, Kfz-Mechatroniker, 21.465.

monatliche Ausbildungsbeihilfe für die Automobilindustrie. Leider ist der am besten bezahlte Job kein Automechaniker. Answer to post by zitronenschnute, 31.08.2016 14:26, (Ansicht).

Vergütung für Mechatroniker/in | Diskussionsforum Finance & Career

Der ist bereits 3 Jahre aus seinem Berufsleben ausgeschieden, würde aber sehr gern wieder zurückkehren. Im vorliegenden Kfz-Haus haben nur 2 (von 4 ) Monteure aufgehört und es besteht dringender Bedarf an Austausch. Derzeit ist er bis Ende des Berichtsjahres in einem Unternehmen am Montageband beschäftigt. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation ist es im Kommentar schlecht, aber wenn es bis Ende des Jahrs besser ist, würden sie es gern in die Hand nehmen, sagten sie ihm.

Der möchte bereits wieder in die Automobilindustrie zurückkehren, das ist sein Job im Automobilhandel, er würde auch auf unbestimmte Zeit (ein Halbjahr Probezeit) angestellt werden. Das ist, als würde er 1.500 EUR im Händler für eine 40-Stunden-Woche einnehmen. Momentan hat er 500 EUR mehr, aber er weiss nicht, wie er mit der Übernahmen weitermachen soll....

Ist 1500 Euros gut oder schlecht für den Beruf? Während der Schwangerschaft sollte er sich mit dem Autohändler in Verbindung setzen und er kratzt sich die Finger, er möchte es tun, er muss nur an seine Gastfamilie (Frau, 3 Kinder) überlegen, was wäre das Schönste? Würden zwei Monteure auf einmal anhalten, wäre ich empfindlich.

Lohntarifvergleich für Kfz-Mechaniker Gehaltsvergleich für Kfz-Mechaniker>

Wenn Kfz-Mechaniker in Tarifunternehmen tätig sind, erhalten sie durchschnittlich 23% mehr pro Monat, d.h. 2.860 ?. Zu diesem Ergebnis kam eine Online-Umfrage des Internet-Portals www.lohnspiegel.de des WSI-Tarifarchivs der Hans-Böckler-Stiftung, an der 494 Automechaniker teilnahmen. "Noch offensichtlicher sind die unterschiedlichen Weihnachtsgelder. Dreiviertel aller Mitarbeiter in tariflichen Unternehmen erhalten Weihnachten, nicht einmal ein weiteres Mal in außer Tarifgesellschaften", sagt WSI-Experte Dr. Heiner Dribbusch.

Mit zunehmender Größe des Betriebs steigt das durchschnittliche Einkommen. Laut WSI-Tarifarchiv könnte dies damit begründet werden, dass größere Unternehmen eher an Tarife gebunden sind. In einem Unternehmen mit Festpreis ist, wie bereits erwähnt, das Gehalt eines Automechanikers in der Praxis normalerweise etwas erhöht. Fast 36,6% der an der Befragung teilnehmenden Kfz-Mechaniker geben an, dass sie in einem Unternehmen mit einem Kollektivvertrag sind.

49% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten Weihnachts- und 48% Feriengeld. Aber auch hier hat der Tarifvertrag einen positiven Effekt: 74,5% der in tariflichen Gesellschaften Umfragen Betroffenen erhielten Weihnachten. Im tariflosen Betrieb sind es nur 32,3%. Nahezu die Hälfe, besser gesagt 49% der befragten Personen, arbeitet im Allgemeinen mehr als die vertraglichen Vereinbarungen.

65% werden für Mehrarbeit vergütet oder mit freier Zeit vergütet. 35% werden nicht entschädigt. 92% der Untersuchten haben einen festen Anstellungsvertrag, 98% eine Vollzeitbeschäftigung. 83% sind zwischen 35 und 40 Wochenstunden beschäftigt. Die Mechaniker sind jedoch mit ihren Arbeitsbedingungen nicht besonders glücklich. Mehr als ein Quartal (26,9 %) der Teilnehmer sind der Meinung, dass sie zu wenig Geld verdienen; 3,4 % sind mit ihrem Gehalt völlig einverstanden.

Mehr zum Thema