Lego Modellbauer Ausbildung

Lego-Modellbau-Training

es gibt keine Ausbildung zum Lego-Modellbauer. Der einzige offizielle Lego-Bauer Deutschlands im Portrait René Hofmeister erlebt seinen Jugendtraum. Er war Deutschlands einziger amtlicher Lego-Modellbauer und arbeitete in seiner außergewöhnlichen Laufbahn Stück für Stück. Als die klirrenden Päckchen aus Dänemark im Brandenburger Dorf Neumegk eintreffen, hat René Hofmeister einen neuen Einsatz. Anschließend fertigt er für seine Gäste ein sieben Meter langes Exemplar der Queen Mary II oder eine Orgelrolle, die die Star Wars-Melodie spielt (siehe untenstehende Fotos).

Weil René Hofmeister der einzige offizielle Lego-Modellbauer Deutschlands ist - mit einer 60-Stunden-Woche, zwei Mitarbeitern und millionenschweren bunten Noppenblöcken im Untergeschoss. Es gibt keine Computeranimationen, aber Geschicklichkeit und räumliche Vorstellungskraft stellen sicher, dass jedes Model ein Unikat ist. Oder, wie es René Hofmeister ganz praktisch ausdrückt: "Es ist Lego und kein Oberschrank. Bei Sammlern wie René Hofmeister gab es nur ein Problem: "Es gab schlichtweg kein Lego, das man im Internet erwerben konnte.

Bereits drei Jahre später war René Hofmeister für das nächstfolgende Behördenproblem verantwortlich, da auch die Stellenbezeichnung "Lego-Modellbauer" nicht in die Formulare aufgenommen wurde. Im Jahr 2002 war es erforderlich, durch ein Mandat ins Büro zu gehen. Für eine Fachmesse wollte ein Motorhersteller einen von Lego. Seither laufen die Geschäfte mit der Blockkunst, ob es sich nun um Models für Messen oder Shoppingcenter, Veranstaltungen in der Schule oder im Museum handelt.

"â??Die Kooperation mit René Hofmeister ist sehr kompetent und macht viel SpaÃ?. Dies ist ein weiterer Anlass, warum Lego ihn in sein Lego Certified Professionals Program aufgenommen hat. Davon profitieren René Hofmeister und das Unternehmen in Dänemark als alleiniger zugelassener Lego-Modellbauer in Deutschland sowie das Unternehmen in Billionen. Den spottenden Kommentaren antwortet René Hofmeister dann mit einer Anmerkung, die so schlicht und raffiniert ist wie der Legostein: "Jedes Kleinkind will ein Lego-Modellbauer werden.

"René Hofmeister (36) ist der einzig offizielle Lego-Modellbauer in Deutschland. Es gibt 12 Modellbauer auf der ganzen Weltkugel, die mit der dÃ??nischen Lego-Gruppe arbeiten. Eine Star Wars Orgel oder die größte Legobrücke der Weltkultur. Das ist eines der eindrucksvollsten Projekte von René Schelling.

Auf der Suche nach einem Traumjob? Die Lego GmbH ist auf der Suche nach Modellbauern und Modellbauerninnen. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.

Die USA sind auf der Suche nach rund 20 Lego-Meistern. Aber was sind die Voraussetzungen für diesen Beruf? Eine einzigartige Gelegenheit: In diesen Tagen konnte der Jugendtraum jedes Menschen in Erfüllung gehen. Für die Modellbaubranche werden von Lego rund 20 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern benötigt.

Sie beschreibt das zukünftige Berufsbild eines Lego-Modellbauers und die Anforderungen, die der Antragsteller erfüllen muss. Beispielsweise muss der Antragsteller über "Lego-Erfahrung" und "gute Kenntnisse der Legokomponenten" verfügen. Darüber hinaus müssen die Antragsteller in der Lage sein, "komplizierte, genaue und zuverlässige Modellbauwerke für diverse Legoland-Attraktionen wie z. B. Kleinstmodelle oder naturgetreue Biomodelle aus Protoypen, Grafiken oder computerunterstützten Anweisungen zu bauen".

Manche werden jetzt schneller schlafen, der Traum der Kindheit ist in Reichweite. Es genügt jedoch nicht, nur gut im Bau und der Konstruktion von Models zu sein. Das Stellenangebot betont auch, dass der Antragsteller über gute Kommunikations- und EDV-Grundkenntnisse verfügt und in der Lage sein muss, im Team zu arbeiten. Natürlich ist auch deshalb kreativ, weil jeder Kandidat während des Bewerbungsprozesses unter hohem zeitlichen Druck Freestyle-Aufgaben erledigen muss.

Für die Bundesbürger gibt es noch einen weiteren kleinen Haken: Für das Kraftwerk in Wintershafen, Florida, werden die Lego Baumeister gefragt. Aber wenn Sie schon immer in die USA umziehen, eine zweite Kinderzeit erleben und damit gar etwas einnehmen wollten, können Sie sich als Lego-Bauer anmelden.

Mehr zum Thema