Kundenbetreuung

Verbrauchersupport

Stellenangebote Sales and Distribution Customer Care In der Kundenbetreuung gibt es Arbeitsplätze in nahezu allen Branchen des Handwerks, des Dienstleistungssektors und der Wirtschaft. Besonders in der Kundenbetreuung ist das Erlernen von Wissen ununterbrochen möglich. Intensives Selbststudium kann auch zu Aufgaben in der Kundenbetreuung z. B. im IT-Bereich durchlaufen.

Sie sind ein internetkundiger Spezialist für Skriptsprachen, Programmieren und Kommunizieren und können Ihre Fähigkeiten an einem Testtag unter Beweis stellen, z. B. ist eine formale Schulung für Kundendienstmitarbeiter nicht immer notwendig.

Darüber hinaus können Kundenservice-Jobs in unterschiedliche Kategorien eingeteilt werden: Indoor- oder Field Service sowie Consulting für Firmen- oder private Auftraggeber. Stellen im Kundenservice im Innen- und Aussendienst Im Innen- und Aussendienst sind Sie im Büro oder in Verkaufsstellen tätig. Sie informieren unsere Kundinnen und Servicekunden per Telefon und E-Mail über die Angebote Ihres Vereins.

Du erstellst Offerten nach den Bedürfnissen und Wünschen deiner Kundschaft. Im Kundenservice verarbeiten Sie dann Rücksendungen, Beschwerden und Bestellungen. Diese sind für die attraktive Warenpräsentation zuständig und leiten erfolgorientierte Vertriebsgespräche. In der Praxis dagegen berät man die Kundinnen und Kunden in ihren Räumlichkeiten z.B. über die optimale IT-Architektur, die Einrichtung und Steuerung von Maschinen oder Sicherheitssysteme.

Kundenservice für Privat- und Geschäftskunden Stellenangebote im Kundenservice für Privatpersonen gibt es bei Finanzinstituten, Immobilienunternehmen und im Handel. Für Arbeitgeber ist das Bank- und Finanzwesen oder Immobilienstudium eine willkommene Option, aber auch im Immobilienbereich haben Sie gute Aussichten, als begabter Seiteneinsteiger einen Job im Kundenservice zu haben.

Ein Master-Abschluss ist oft Voraussetzung für Tätigkeiten im Kundenservice für Unternehmenskunden. Als Kundenberater sind Sie im Grosshandel, in der Sparte Logistic und Banking für immense Finanztransaktionen verantwortlich. Mit einer umfassenden Investitions-, Kredit- und Akquisitionsberatung unterstützen Sie den Unternehmenserfolg Ihrer Kundinnen und Sie. Das Gleiche trifft auf Tätigkeiten im Kundenservice bei Wirtschaftsprüfungs-, Unternehmensberatungs- und Gewerbeimmobiliengesellschaften zu.

Welche Leistungen erbringt der Kundenservice?

Welche Möglichkeiten gibt es im Kundenservicebereich? Seine herausragenden Eigenschaften sind seine Freude am Menschen, seine Freude an der Kommunikation und seine hervorragenden Manieren. Hinzu kommen eine kontinuierliche berufliche Entwicklung und ein weitreichendes Tätigkeitsfeld, das diese Aktivität spannend und vielfältig macht. Der Kundenberater kann in drei verschiedenen Arbeitsbereichen tätig sein. Die Call Center sind im telefonischen Kundenkontakt.

Ihre Aufgaben reichen von Vertriebsgesprächen über die Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden bis hin zu Befragungen zu bestimmten Fragestellungen. Der Kundenbetreuer befindet sich im direkten Kundenkontakt im Empfangsbereich und in den Infozentren der Direktverkäufer. Im Bereich Medienkundenbetreuung werden allgemeingültige Leitlinien und Hilfen für den Internet-Bereich entwickelt, Auswertungen und Berichte erstellt und Trainingskurse mitgestaltet.

Die Mitarbeiter des Kundendienstes im Technical Supportbereich haben ein sehr breites Aufgabenspektrum und sind neben der Kommunikationsfähigkeit vor allem technisch und analytisch kompetent. Dabei können Sie nicht nur wichtige Erkenntnisse gewinnen, sondern auch Ihre eigenen Fertigkeiten im Kundenkontakt erproben. Wer einige Zeit im Kundenservice tätig war und Erfahrung hat, hat schnell Aufstiegsmöglichkeiten.

Kundenserviceleiter (M/W) als Handwerksmeister oder staatlich geprüfter Fachmann für den Geltungsbereich Klimatechnik.....

Mehr zum Thema