Krankenschwester Ausbildung Schweiz

Schwesternausbildung Schweiz

Hängt davon ab, welche Pflegeausbildung du machst. Pflegefachfrau in der Schweiz - Beruf, Ausbildung und Unabhängigkeit Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich bin seit 1989 in der Obhut und habe den Willen, zu meinem Schweizer Lebenspartner zu gehen. Seit 25 Jahren bin ich als Intensivschwester tätig, aber ohne Weiterbildung in einem Herz-Zentrum. Ich werde ohne Fachausbildung voraussichtlich nicht auf einer Intensive tätig sein können.

Wie kann ich herausfinden, ob es auch die Möglichkeiten gibt, in einer herzchirurgischen Ambulanz zu operieren? Welche Einkommensmöglichkeiten gibt es in der Schweiz? Darf ich auch mit Kurzarbeit rechnen oder muss ich eine Vollzeitstelle einnehmen? Welche Arbeitszeit hat eine Krankenschwester in der Schweiz? Es ist mir bekannt, dass hier viele Menschen mit Wissen auf die Beantwortung von Fragestellungen und die Hoffnung auf nützliche Hinweise hoffen können!

Bildung Schweiz

Derzeit absolviere ich noch eine Ausbildung zur staatlich geprüften Krankenschwester in Deutschland, aber das Hauptproblem ist, dass ich als Krankenpflegerin führe, ich bin überhaupt nicht geschult, ich muss ihnen wegen allem nachlaufen ( "niemand hat Zeit für mich", ich selbst auch nicht, wenn ich 9-10 Personen auf der Note habe (ich bearbeite einen Wachkomma-Bereich) Ich bin glücklich, wenn ich meine Pensum zur Hälfte leite!!!!!!!), ich bin jetzt am Ende meines zweiten Ausbildungsjahres.

Es hat mir schon einmal geholfen, aber unglücklicherweise hat es nicht geholfen, ich weiss, dass personknapheit allgegenwärtig ist, aber es geht um meine Ausbildung! Bald werde ich ein 2-wöchiges Praxissemester in der Schweiz absolvieren (während meines Urlaubs wollte mir meine Firma Steinchen in den Weg stellen, ich sollte arbeiten!!!!!!!!!!!!!).

Dabei überlege ich, ob ich meine "Ausbildung" hier in Deutschland beenden und in der Schweiz absolvieren soll?! Die Sekundarstufe 1, kann ich damit eine Ausbildung in der Schweiz beginnen? Von jemandem erhoffe ich mir, dass er meine Frage beantwortet, ich wäre wirklich froh, ich suche eine Seite, die mir sagt, welche Bedingungen ich in der Schweiz benötige, auch wenn ich dort wohne, aber z.B. nicht, ob Schulabschlüsse aus Deutschland akzeptiert werden.

Mehr zum Thema