Krankenpfleger Ausbildung für Ausländer

Pflegeausbildung für Ausländerinnen und Ausländer

Pflegeausbildung (Ausländer) Ich habe ein Versprechen für den Monat September für die selbe Ausbildung erhalten und möchte sie beginnen :) Auch ich bin aus Polen. Es ist vollkommen, selbst die Satzzeichen sind richtig. Du sollst in der Grundschule klar stellen und aussprechen, dass nach 2 Jahren in Deutschland dein Vokabular noch nicht vollkommen sein kann und du bei der Formulierung ein wenig rücksichtsvoll sein sollst.

Konterfrage: Würden deine Klassenkameraden nach einem 2-jährigen Polenaufenthalt so korrekt tippen wie du hier auf Englisch?

Bildung - eine Herzensangelegenheit für uns

Gesundheit und Soziales haben eine Chance. Qualifiziertes Gesundheits- und Pflegepersonal wird immer stärker nachgefragt. Von unseren Nachwuchskräften erwartet Sie eine vielseitige Ausbildung mit hohem Anwendungsbezug, ein breites Anwendungsspektrum und ein ausgeprägter Teamgeist. Sie sind als Gesundheits- und Krankenschwester für Menschen in unterschiedlichen Betreuungs- und Lebenslagen mitverantwortlich. Die Krankenschwestern und Krankenpflegerinnen stehen in Kontakt mit Patientinnen und Verwandten, bestimmen, welche Versorgung ein/e PatientIn in seiner/ihrer aktuellen Lage braucht und kooperieren im Zusammenspiel mit Ärztinnen und Ärzte sowie anderen Fachleuten im Kreis.

Die Organisation, Kommunikation, Verabreichung von Medikamenten, die Messung von Vitalwerten, die Ergreifung geeigneter Massnahmen und vieles mehr sind Teil des vielfältigen Alltags einer Gesundheits- und Krankenschwester. Wir legen großen Wert auf die Ausbildung und Qualifikation von jungen Mitarbeitern und sind eine große bereichernde Maßnahme für unser Haus. Die Pflegefachschule is part of the Evangelisches Bildungszentrum für Gesundheitswesensberufe Stuttgart - EBZ.

Der Theorieteil der Ausbildung erfolgt dort in enger Zusammenarbeit mit dem Spital. Während des Einsatzes besucht sie die Kinder regelmässig auf den Station, gibt eine gründliche Beratung und steht für Rückfragen und Problemlösungen zur Verfüg. Er steht in direktem Austausch mit den Kindern, mit den praktischen Ausbildern und dem Pflegepersonal auf den Krankenstationen sowie mit den Lehrkräften der ESBZ.

Darüber hinaus sind sie wesentlich an der Entwicklung und Durchführung von neuen Trainingskonzepten mitbeteiligt, so dass die neuesten pflegewissenschaftlichen Ergebnisse zum Nutzen unserer Patientinnen und Patientinnen kommuniziert und umgehend implementiert werden. Auf ein hohes Maß an praktischer Ausbildung wird bei uns großen Wert gelegt. der Name ist Programm. Aus diesem Grund beschäftigen wir an allen Standorten mehr als 80 Pflegende mit der Zusatzausbildung Praxislehrer.

Mehr zum Thema