Kein Ausbildungsplatz was nun

Keine Ausbildungsstelle was jetzt?

Das Training sollte also kein Problem darstellen: keine Schulstelle, kein Ausbildungsplatz, was ist zu tun? Auszubildende ("Schule, Ausbildung") hello people die Feiertage sind einfach um mich herum und ich habe keinen Schul- und Ausbildungsplatz. Ich habe keinen neuen Schulort, weil ich mich zu spat für die Schulzeit registriert habe, habe ich heute herausgefunden, dass sie mich nicht mitnehmen können, weil sie keinen Ort mehr für mich haben. Ich war seit dem MÃ??

rz auf der WARTLISTE an der Internatsschule und ich habe mich auch zu dem Moment registriert, als die anderen Studenten bereits ihre Zustimmung erhalten haben.

ich habe keine ausbildungsplätze gefunden. ich hatte seit den feiertagen nur eine befristete arbeit in einem betrieb. ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll, jetzt bin ich gerade dabei zu verzagen es ist doch zu spat und in allen anderen schwäbischen schwäberschulen gibt es keinen sitz mehr. was soll ich tun??????

auch ich muss zugeben, dass ich die Sekundarschule 1 zwar bestanden habe, aber das Zertifikat selbst ist nicht so gut. Würde es möglicherweise funktionieren, wenn ich mich im nächsten Jahr wieder für die Hochschule bewerbe? würde es ohne Probleme funktionieren oder ist es schlecht, wenn man sich dort mit dem Zertifikat vom vergangenen Jahr neu registriert?

Nach Abschluss der 10-jährigen Pflichtschule muss dich keine Hochschule wegbringen, auch wenn sie es darf und kann. Noch ist es nicht zu spat für einen Ausbildungsplatz, viele Unternehmen, vor allem in den neuen Ländern, sind noch auf der Suche und können niemanden vorfinden. Sie können die Zeit bis zum kommenden Jahr und damit bis zu einer eventuellen Weiterführung in der schulischen oder einer anderen Ausbildungsstätte mit einem FSJ oder FÖJ sinnverursachen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch Lehrstellen gibt. Sie können auch andere Schulklassen fragen, ob noch ein freier Raum vorhanden ist.

Kein Ausbildungsplatz - was jetzt? - Ausgebildete und studierte Personen - Ausgebildete und berufstätige Personen

Kein Ausbildungsplatz - was jetzt? Für dieses Jahr habe ich unglücklicherweise keinen Ausbildungsplatz finden können und wollte mich erkundigen, ob mir vielleicht jemand einen Tip hat, den ich im kommenden Jahr machen könnte. In meiner Nähe gibt es keine Schulplätze mehr (außer BVJ). Unglücklicherweise gibt es keine weiteren Jobs für FSJ oder FÃJ.....

Sucht weiter - oft sind es junge Menschen, die aus mehreren Jobs wählen können. Zu den Schulpflichten: Gibt es trotzdem einen BGJ/BVJ in der Leitung KfZ, oder nicht? Vor allem, um meinen Realschulabschluss auszugleichen und natürlich auch einen Ausbildungsplatz zu haben. Worum geht es beim Hauptverschulungsabschluss jetzt konkret? Nee, du bekommst deinen Sekundarschulabschluss nicht vor der 10. Klässler.

Wären Sie an einer Hauptfachschule, müssten Sie die 10aer Jahrgangsstufe absolvieren und in der 10er Jahrgangsstufe einen Realschulabschluß erwerben. 10b Das neunte Jahr? Meines Wissens müssen Sie also den Bundesverband für die Pflichtschule aufsuchen. Sie sollten mit der Arbeitsagentur darüber sprechen.

Noch ist es eine ganze Zeit lang so weit und einige Trainingskurse fangen auch erst zu Beginn des nächsten Jahres an. Lassen Sie sich von den Hochschulen auf eine Wartezeit eintragen, oft erhalten registrierte Schüler noch eine Ausbildung und können kurzzeitig abspringen, dann können Sie nach oben gehen. Es ist auch dumm, wenn ich mit meinem Realschulabschluss da drin liege und dann andere ihren Realschulabschluss machen.....

Nach der 10. Stufe und der MRT hatte ich auch die Pflichtschule. Glück! Kann mir irgendwann kaum vorstellen, dass es bei dir nirgends noch mehr fsj/föj plötze gibt - bei uns überall noch handgekämpft, die man sucht, denn meist vorhin springen noch Menschen ab, weil sie noch eine Lehre oder einen Ausbildungsplatz fanden oder trotzdem einen anderen Platz einnehmen.

Der Schulbesuch endete nach dem 10.? Deshalb würde ich nach Praktika Ausschau halten - allein und nicht über das Arbeitsämter. Immer schön weiter beworben, denn man weiß nie, ob vielleicht doch jemand das Training am 01.08.09 nicht beginnt, ich habe nach dem 10. gedacht, dass die Verpflichtung zum Schulbesuch erlischt? über das Arbeitsämter. Ab wann kannst du in einem Bewerbungsformular erkennen, wo du ein Praktikum/Job bekommst? und es war nicht so großartig.

Sie haben ein Praktikum/Job?

Mehr zum Thema