Kaufmännische Berufe Braunschweig

Gewerbliche Berufe Braunschweig

Kaufmännisch & administrativ Jobs in Braunschweig Unabhängig davon verarbeiten Sie die Listen der Mahnberichte tagesaktuell und überprüfen Eingangszahlungen und Gutschriften auf überfällige Zahlungen; pflegen die Kundenstammdaten in unserem SAP-System;...

... Zuständig für Auftragseröffnung; Fahrzeugübernahme durch Direktaktaufnahme; Erklärung der Debitorenrechnung; Fahrzeugübernahme an den Debitor und Nachsorge;..... Unabhängige Abwicklung von Beschwerden aller Arten; Telefon- und Personenbeschwerden erfassen und verarbeiten mit einem ERP-System;.....

Sie verantworten die Druckvorstufe in Kooperation mit in- und ausländischen Interfaces und sind der erste Ansprechpartner für das Escalationsmanagement; Sie führen sowohl intern als auch extern die Disposition durch;..... Durchführen, Planen und Nachbereiten von Fremdaudits; Sie kennen die wesentlichen QM-relevanten Arbeitschritte und Korrelationen im Gesamtprozess, dokumentieren und dokumentieren (Ist-)Prozesse;..... Sie leiten selbstständig und eigenverantwortlich auf dem Gebiet des E-Business, z.B. in Bezug auf Automation oder Marketing, neue Business-Ideen umzusetzen und vorhandene E-Business-Lösungen zu optimieren und zukunftsfähig zu gestalten;......

Management von Immobilienmanagement/Kundenbetreuung in engem Kontakt mit dem Regionalmanagement; technisches Management der Mitarbeitenden; aktives Steigern der Produktivitäts- und Zufriedenheitsleistung; Identifizierung von Ertrags- und Wertschöpfungspotenzialen;..... Die Angebotserstellung erfolgt in Absprache mit den verantwortlichen Vertriebsmitarbeitern, die selbständige Nachbereitung von Angeboten und die Durchführung erfolgreicher Verkaufsgespräche, die planmäßige Abwicklung der Bestellung sowie die Erstellung von Versand und Rechnungsstellung,.....

Konzeption, Begleitung und Ausführung aller qualitätsrelevanten Aktivitäten in den Phasen des Projektes; Projektunterstützung nach PPAP/PPF und APQP-Vorgaben; Leitung und Betreuung von FMEA-Meetings;..... Gemeinsam mit einem HR Business-Partner arbeiten Sie in allen Verwaltungsangelegenheiten der in- und auswärtigen Unterstützungsbereiche sowie im Zusammenhang mit Strategieprojekten, bereiten Betriebsratsverhandlungen vor, beraten und betreuen.....

Kontrolle und Fortentwicklung des Projektmanagement; Projektinitialisierung in Absprache mit Management und Fachabteilungen; Entwicklung und Fortentwicklung von neuen Geschäftsfeldern (Business Development);..... Unabhängige und autonome Ausführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung; Verwaltung und Kontrolle von Arbeitszeitkonten; Erfassen und Pflegen von Mitarbeiterstammdaten; zeitnahe Bereitstellung aller notwendigen lohnabrechnungsrelevanten Informationen;..... Sie sind der Kontakt für unsere Auftraggeber bei Inputproblemen und Fachfragen; Sie erkennen die Anforderungen unserer Auftraggeber und tragen zur Verbesserung der Nutzerführung und Benutzerfreundlichkeit bei;......

Forderungs- und Lieferantenbuchhaltung; Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Tagesarbeit und sichere Abwicklung von DATEV-Programmen; generelle Telefonkunden- und Lieferantenunterstützung; Kontenerstellung (Ausgangsrechnungen); Zahlungsüberwachung;..... Im Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten steht vor allem die aktive, ganzheitliche, produkt- und abschlussorientierte Betreuung der beauftragten Mandanten in allen Fragen der Finanzierung, Vorsorge und des Vermögens;...... Implementierung des Kundenbeziehungsmanagements in der Schaden-Rückversicherung; Zusammenstellung von Daten für den Vorstand zur Erstellung von internationalen Tagungen; Erstellung von Schadensschätzungen;.....

Koordinierung der Verfahren und Aktivitäten der Regionalfahrdienste; interne und externe Ansprechpartner für alle Belange des Fahrauftrages, vor allem für Absender, Auftraggeber und eigene Laboratorien sowie für Kurierfahrer;..... Eingangs- und Ausgangsregulierung und individuelle Schadenbearbeitung; Überprüfung der Vertragsbedingungen; Schriftverkehr und Koordinierung mit unternehmensinternen Auftraggebern, Vertragspartnern, Retrozessionären und Brokern;..... Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Vorhaben zur Verbesserung von medizinischen Prozessen, Vorhaben zur Unternehmensentwicklung und anderen Änderungsaufgaben, wie z.B.

Das Planen, Steuern und Überwachen von Service-Aufträgen und das Koordinieren unserer regionalen Service-Techniker und die unabhängige Routenplanung;..... Leitung eines Mitarbeiterteams motivierter Produktionsmitarbeiter; Sicherstellen, dass alle Fertigungsaufträge termingerecht und in der geforderten Qualität ausgeführt werden; Umsetzen von Produktionsanweisungen und Einhalten von Produktionsprozessen;..... Hauptbuchhaltung im Haupt- und Nebenstellenbuch; unabhängige Ausführung der Kontoklärung / -abstimmung; Kontoüberwachung und Verarbeitung von Offene-Posten-Listen; Betreuung von Spezialprojekten und Vorbereitung von Adhoc-Analysen;.....

Erstellen von Berechnungen im Zuge der Angebotserstellung; Planen und Durchführen von Kostenvoranschlägen; Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Berechnungsmethoden zur Steigerung von Wirtschaftlichkeit, Verlässlichkeit und Konkurrenzfähigkeit;..... Aushandlung von Lieferverträgen und Entgeltvereinbarungen für die stationären und ambulanten Pensions- und Reha-Einrichtungen; Vorbereiten und Mitwirken bei Schiedsgerichtsverfahren;..... Betreuung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Applikationen DATEV und HMG; optimierte Nutzung von Softwaresystemen in unseren Filialen; Betreuung und Implementierung von Mitarbeiterschulungen; Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der EinfÃ??hrung von neuen Softwares;.....

Projektvorbereitung und -evaluierung in der Akquisitionsphase; Planen und Steuern von Qualität, Aufwand und Terminkontrolle bei der Projektdurchführung; Schnittstellenempfinden mit Kooperationspartnern und Autoritäten;..... Beraten und Vertreiben von Versicherungs- und bauspartechnischen Produkten an unsere Kundinnen und Servicekunden vor Ort, selbständiges Generieren von Erst- und Nachbestellungen;..... Unabhängige Verarbeitung der verwendeten Betriebssoftware und Anfragen von Auftraggebern für die Personalabrechnung; Anpassen der Arbeitssoftware an kundenindividuelle Bedürfnisse; Analysieren von Programmierfehlern und Lösungsfindungen; Steuern von Lohntypen und Tariftarifen;.....

Konzeption, Implementierung und Kontrolle zentraler Veränderungsprojekte bei der KRH; insb. projektbezogene Organisation und Führung digitaler Maßnahmen bei der KRH, z.B. Erstellung von Bedarfsprofilen in Absprache mit den Abteilungen; unabhängige Überwachung von Rekrutierungsprojekten und Kooperationen mit den Abteilungen; Konzeption, Ausführung und Bewertung von Vorstellungsgesprächen;..... Objekterwerb; Immobilienbewertung; Erstellung von Exposés und Offertekonzepten; verbindliche Kundenberatung bis zum Vertragsschluss und Notartermin;.....

Sie beraten und betreuen die Kundschaft aus der Wohnungswirtschaft und der Immobilienbranche beim Verkauf unserer korrespondierenden Software-Lösungen innerhalb des Produktsortiments, übernehmen die gezielte Gewinnung von Neukunden;...... Er unterstützt unsere 16 B&K-Standorte im betrieblichen und strategisch orientierten Management in den Bereichen Service, Teile und Verbrauchsmaterial, entwickelt Massnahmen und Konzepte zur Kundenpflege und -bindung und sorgt für deren Implementierung in den Automobilhändlern;......

Aktive Entwicklung von Neukunden mit der Aussicht auf die Akquisition und Unterstützung von Key Accounts und der damit verbundenen Gesamtverantwortung für Plan und Etat;...... Erarbeitung von Arbeitsbewertungen für die verschiedenen Tarifverträge des Öffentlichen und des Kirchendienstes (z.B. TVöD Bund und VkA, TV-L, AVR, TV-V); Führen von Vorstellungsgesprächen als Vorarbeiten für die Erarbeitung von Arbeitsplatzbeschreibungen;.....

Eigeninitiative und Weiterentwicklung der Bestandskunden; Auf- und Ausbau des Einzel- und Facheinzelhandels, Gewinnung von Neukunden; Eigeninitiative, Strategie und Weiterentwicklung von Bestands- und Vertragskunden;..... Kommerzielle Angebotsbearbeitung; Erstellen von vertraglich relevanter Schriftverkehr; Auftragskostenverfolgung und Nachtragsverwaltung; Fakturierung und Fakturierung an/von Subunternehmern;..... Vorbereiten, Durchführen und Abschließen von Audits in OBI-Märkten im In- und Auslande; Audit im Hinblick auf Regelmäßigkeit, Verlässlichkeit und Effizienz unter besonderer Beachtung des Interne Kontrollsystems;..... und weiterlesen

Erstellung, Durchführen und Abschließen von Audits und Spezialaufgaben in den Vertriebsniederlassungen der Tengelmann-Gruppe und bei Außenkunden im In- und Auslande; Audit hinsichtlich Compliance, Unbedenklichkeit und Effizienz;..... Sie werden neben den allgemeinen Aufgaben des Rechnungswesens auch in Projekte eingebunden, um unsere Buchhaltung zusammen im Verbund und in engem Kontakt mit dem Finanzchef zukunftsfähig zu machen;......

Ökonomische Führung und Verwaltung im Gesamtvorstand; neue und vielschichtige Vorhaben bedürfen eines hierarchisch und interdisziplinär ausgerichteten Managements der ökonomischen und temporären Mittel;.....

Mehr zum Thema