Kauffrau für Büromanagement Verkürzen

Office Management Assistant Shortening

Gibt es einen von euch, der diese Ausbildung gemacht und verkürzt hat? Seit Juli dieses Jahres mache ich eine neue Ausbildung zur Bürokauffrau für Bürokaufleute. Bildung ]- Verkürzung seit 1,5 Jahren Hallo, ich habe mein Abitur vor meiner kaufmännischen Lehre für Bürokommunikation gemacht und bin deshalb auf eine Verkürzerklasse von 2 Jahren geschlüpft. Ich habe nach meinem Zwischenprüfung eine Bewerbung bei der IHK gestellt, in der ich nach 1,5 Jahren um ein wiederholtes Verkürzung geworben habe. Meine Firma hat dies Verkürzung bewilligt und ich habe am gestrigen Tag von meinem Klassenlehrer die Bestäigung erhalten, dass auch mein Gesuch in der Waldorfschule bewilligt wurde.

Bei der heutigen Anfrage bei der IHK gab mir die Frau sehr mürrisch zu erkennen, dass ich mit Erlaubnis des Unternehmens und der Hochschule die Verkürzung erstellt habe. Jetzt habe ich nächste Wochen Montags und mittwochs noch die Schulzeit, aber die meisten meiner Lehrkräfte nicht da, also komm ich wegen der Materialsammlung auf nächste.....

Jetzt stelle ich mir die berechtigte Sorge, in welcher Kursstufe bin ich? O.o Bleib ich in meinem und mache die verbleibenden 6 Monaten meiner Berufsausbildung nebenher oder bin ich jetzt in einer Gruppe, die bereits das Material der vergangenen 6 Monaten erlernt und ich muss nun die ersten 6 Jahre aufholen? Gibt es etwas Festes, können Sie es wählen oder beschließt die Sprachschule selbst?

Die IHK ist, wie gesagt, unbehaglich, in der Waldorfschule finde ich keinen Partner und auch das Netz ist sehr porös, was das betrifft..... Veröffentlicht am: 03. Juli 2008 - 10:21:33 Titel: Da war ich im ersten Jahr in der 10. Liga, im zweiten Jahr habe ich das elften und zwölfte Mal zusammen gemacht.

Ich musste mir selbst das Zeug aneignen, das ich nicht über verkürzung zu Hause bekommen habe. Eingereicht am: 04 Nov 2008 - 09:42:13 Uhr Titel: Guten Tag Tschubbi, ich verkürze auch auf 1,5 Jahre. Jedoch wäre mir new, dass Sie daher die Klassen müsste ändern können. Mit uns ist es jedenfalls so, dass man in der Altklasse ganz natürlich ist.

Du musst dir das fehlende Material selbst lehren, du machst nur die Prüfung früher als die anderen in der Vorlesung. Falls Sie sich nicht sicher sind würde Ich werde Ihre Klassenlehrerin nachfragen, ob es möglich ist, den Unterricht zu ändern, wenn Sie es wünschen. Many GrüÃ, Veröffentlicht: 04 Jul 2008 - 15:28:05 Titel: Aus welchem Zustand bist du?

Veröffentlicht am: 15 Juli 2008 - 09:01:53 Titel: So habe ich von nächste aus 2 Wochige Ferien. Ich habe mich diese Handelswoche ein wenig im Netz nach Stoffen umgesehen - komplizierter, als ich gedacht habe Die Motive sind gänzlich null, aber ich ziehe das spätestens einfach am Montagmorgen durch und mache mich an die Arbeit.

Apropos, weil die IHK nicht wirklich mit mir spricht.... Mein Kollege fragte mich, ob mich das Unternehmen deshalb für Prüfung anmelden müsse. Veröffentlicht am: Derjenige mit der Begründung, den ich kannte, *Husten* ..... Teils wirklich erstaunt: Dinge, die wir in der Praxis auf 15 Blatt Papier behandelt haben, finden sich im Lehrbuch auf einer einzigen Buchseite, das wirklich gut zusammenfasst erklärt.

Bei Prüfungsanmeldung ist es in unserem Fall so (mindestens läuft ist es in S. H.): I. Man schickt den Gesuch um die vorzeitige Einreise an Prüfung Der Auftrag wird von der IHK angenommen. Das Unternehmen muss die Registrierung an Prüfung ausfüllen und dann an die IHK senden.

Vieles GrüÃ, Posted on: 15 Juli 2008 - 10:43:36 Titel: Ich weiß das von meiner Hochschule so:

Mehr zum Thema